Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE 7 auf zwei Rechnern - wer hat es?
About Schmidt
12.03.2009, 18:04
Hallo,
mal wieder eine Frage an die Software- und Computerprofis.
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und darauf möchte ich PSE 7, was ich auch auf meinem PC habe installieren. Nun meine Fragen:
- Geht das ohne Probleme
- Wenn ich eine Update CD für Version 7 habe, muss ich dann die Vollversion (5) vorher installieren?
- und was ist bei Vista zu beachten?
Ich weiss, das sind viele Fragen, aber bisher habt ihr mir (Computerdummi) immer sehr geholfen.
Vorab ein Dank und viele Grüße
Wolfgang
Moin Wolfgang,
ich kann die zwar nicht alle Fragen beantworten...aber zumindest eine :D
Die Installation auf 2 Rechnern verläuft ohne Probleme. Habe ich bei mir gemacht (ebenfalls PC und Notebook), allerdings unter XP.
Wie sich das PSE7 unter Vista verhält...keine Ahnung, aber ich denke da sollte es keine Probs geben.
Gruß aus der Heide
Heiko
Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und darauf möchte ich PSE 7, was ich auch auf meinem PC habe installieren. Nun meine Fragen:
- Geht das ohne Probleme
- Wenn ich eine Update CD für Version 7 habe, muss ich dann die Vollversion (5) vorher installieren?
- und was ist bei Vista zu beachten?
Vermutlich wird es bei PSE 7 genau so sein wie bei PS CS4, d. h. dass man die Software auf zwei Rechnern (üblicherweise Desktop und Notebook) installieren kann und auch darf. Nur darf man gemäß den Lizenzbestimmungen die beiden installierten Programme nicht gleichzeitig verwenden.
Es wird wohl genügen, wenn man bei der Installation die Seriennummer der zum Upgrade berechtigenden Vorgängerversion eingibt.
Ich nehme an, dass bei Windows Vista nichts besonders zu beachten ist.
Ich habe PSE5 unter Vista laufen- keine Probleme damit, es ist seit ca. 2 Jahren absolut stabil. PSE7 sollte da auch keine Probleme machen. Wenn Du nur die Update CD für PSE7 hast wirst Du vermutlich erst erst PSE5 installieren müssen, aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich keine Upgrade CD von PSE besitze. Bei den meisten Programmen ist das aber das übliche Verfahren, da auf der Update CD oftmals nicht alle benötigten Dateien vorhanden sind. Von der Installation her ist Vista ähnlich wie XP zu händeln.
Viele Grüße
Klaus
RosiePosie
12.03.2009, 21:33
Hallo Wolfgang,
bei mir läuft PSE7 auf 2 Rechnern mit Windows Vista (1 x 32bit und 1 x 64bit) ganz fein. Bei Versuch es auf einem dritten zu installieren, muss man es erst auf einem der anderen Rechner deaktivieren. Daran muss man dann denken, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, und den alten nicht sofort "verschenken" oder so :?.
Bezgl. Installation von Update kann ich nicht helfen, habe die volle Version.
Grüsse
Carola
About Schmidt
13.03.2009, 12:43
Vielen Dank, dann werde ich mich mal versuchen.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
14.03.2009, 17:58
So, die Installation war erfolgreich, keine Probleme, einfach Seriennummer der CD eingeben, fertig.
Danke allen für die Hilfe
Wolfgang
Vielen Dank, dann werde ich mich mal versuchen.
So, die Installation war erfolgreich, keine Probleme, einfach Seriennummer der CD eingeben, fertig.
Wahnsinn! Mehr als 29 Stunden mit der Installation beschäftigt! ;)
Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß! :top:
About Schmidt
14.03.2009, 18:17
Wahnsinn! Mehr als 29 Stunden mit der Installation beschäftigt! ;)
Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß! :top:
Schön ruhig brauner, ich habe noch was anderes zu tun, als den ganzen Tag vor dem Computer zu hocken :lol:
Die Installation habe ich in ruhe heute Morgen gemacht und nun wollte ich mich nur bei den "helfenden Händen" hier bedanken :top:
Denkst auch auf so ein Computerdummi wie mich, kann man ruhig draufkloppen ;):lol:
Gruß Wolfgang
Denkst auch auf so ein Computerdummi wie mich, kann man ruhig draufkloppen ;):lol:
So etwas würde ich mir nie erlauben! :shock: (Habe Spitzen-Erziehung hinter mir!)