Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Insektenmakro
In Rendsburg am Kanal flog mir dieses (http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?photo=20577&size=big&password=&sort=1&cat=500) "Viech" vor die Linse *ggg*
Nicht schlecht für den ersten Versuch !
Du hast hier die Blende bei 200 mm / Macro voll offen gehalten.
Probier es doch mal mit Blende 5.6 und ISO 100 oder 200.
jupp, meine Herren, dat geht auch schlechter ;-) sehr schöner erster Versuch. (wenn ich meine ersten Versuche diesbezüglich... da ist bis heute nix mehr vom Insekt zu sehen, wenn ich fertig bin).
Cheers
Computer-Maus
22.04.2004, 07:47
Hallo bkx,
kann mich da korfri nur anschliessen. Für den ersten Versuch nicht schlecht. :top: . Bei Makros nehme ich immer Blende 9.5 (D7i).
Liebe Grüße,
Ute
:)
Schließe mich voll an :!: Guter Versuch.
Bei der kleinen Schärfentiefe im Macrobereich ist eine kleine Blende wichtig, sonst ärgert man sich später über unscharfe Teile des Motives - notfalls Aufhellblitz.
Danke für Euer Lob! Das mit der Blende hab ich zu Hause am Computer auch gemerkt ;)
War gar nicht so leicht. Manueller Fokus, Naheinstellgrenze 25 cm, Sucher hoch geklappt, Kamera in der einen Hand, mit der anderen abgestützt, Auge an den Sucher - und jetzt das Motiv wieder finden ;) und scharf bekommen. ISO 100 und Blende etwas zu wäre sicher besser gewesen.
Ich hab noch ein scharfes, aber direkt von oben, und der Hintergrund ist unruhiger und nicht so unscharf. Hab dann dieses als das bessere empfunden.