Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger?
Hi,
beim Stöbern durch das Netz bin ich auf folgendes hier gestoßen:
http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/camcorder-digital/cat_66_7280_adresult_27123904.html
Was ist euer Eindruck? Hört sich stark nach Betrug an, oder?
Der ist Kölner, frag doch mal AlexDragon, ob er vorbeischaut?!
Roland_Deschain
10.03.2009, 21:03
Vor zwei Tagen inseriert und angeblich gekauft im Mai diesen Jahres? Da stimmt doch was nicht :twisted:
Ich schätze, da hat jemand was kopiert... Schreib ihn an, ob Du es abholen kannst, wenn er absagt, sollte alles klar sein ;)
Alex ist Bergisch Gladbacher...
Ausserdem wird im Bereich dieser PLZ gerade noch nach ner Leiche gesucht :cry:
http://www.stadt-koeln.de/5/kulturstadt/historisches-archiv/
.
Ich denke ich habe bereits die Antwort :-) Habe mit ihm geschrieben, nun kam folgende email:
Hi Stefan,
I only need the confirmation that you have the money(and a bank statement will show me that but it won't be good) and also that you will come 100% for sure so we can meet and exchange the money for the camera.
We can make that using westernunion because it will only take just a few minutes,you only need the money in cash and you will send the money to any friend of yours that you know here in Germany and not to other country or overseas.
This is just for verification,i will check the transfer with the receipt from you and if the money is available then there will be no kind of problem and you can come any day this week,just let me know so i can take a day off.
And after you will accept the camera then we will go together and take the money from westernunion or even you can pick them up if you don't trust after i have checked the details from the receipt.
Once again,you will not send any money to me,so i can't have access to any of your money,you can send it to your father's name,brother i don't know,you name it.
Please let me know if you can do that and we can fix a date when you can come and get the camera.
Thanks
Peter
Ich verstehe die Masche zwar noch nicht ganz, aber es ist mir zu heiß :-) Hatte ihm angeboten, dass ich nach Köln komme, die Ware begutachte und Cash dabei haben werde :)
da machen wir hier in Bayern keinen Unterschied :P
aber die ganze Ausrüstung für den Preis in dieser Beschreibung schaut nicht ganz koscher aus, allerdings - und das unterscheidet ihn von den meisten Betrügern dieser Art: es sind keine Standardproduktfotos dabei.
nur persönlich...
Na, ein Wort sagt schon alles: "Westernunion" :lol:
Roland_Deschain
10.03.2009, 21:14
Die Masche ist tatsächlich sehr undurchsichtig, aber koscher klingt es jedenfalls nicht.
Kannst ihn ja mal fragen, Ob ihm auch ein Foto von Dir, einer aktuellen Tageszeitung und dem Geld in der Hand reicht :lol::lol:
Und zum Besuch würdest Du dann Deinen Freund, den Schwergewichtsboxchampion mitbringen, natürlich nur als Zeuge ;)
Ne, ernsthaft, Finger weg!
... und Cash dabei haben werde :)
klar - und dann in der dunklen Ecke - Boing:cool:
Metzchen
10.03.2009, 21:16
...was hat denn Boing damit zu tun... :roll::lol:
the live
10.03.2009, 21:17
Ich denke ich habe bereits die Antwort :-) Habe mit ihm geschrieben, nun kam folgende email:
Ich verstehe die Masche zwar noch nicht ganz, aber es ist mir zu heiß :-) Hatte ihm angeboten, dass ich nach Köln komme, die Ware begutachte und Cash dabei haben werde :)
ich verstehe auch nicht was das ganze soll... jedenfalls will er Cash :lol:
Nein im Ernst! Dass es ein Betrug ist steht nun außer Frage. Was mich allerdings interessieren würde, wie das denn ablaufen soll? Wo ist der Haken an dieser Westernunion Geschichte?
Hat aber Spaß gemacht mit ihm/ihr zu mailen. :D Natürlich habe ich es als Verstoß dort gemeldet...
Spassbremse :cool:
Schreib ihn doch einfach mal an? Dann hast du deinen Spaß :D:D:D
Du erhältst einen Beleg von Western Union mit einer Transaktionsnummer, diese Nummer und ein Ausweis reichen um an das Geld heranzukommen. Da WesternUnion jedoch auch gerade in problematischen Ländern arbeitet um in Hilfe geratenen Familienangehörigen schnell Geld zukommen zu lassen, wird es oft mit dem Identitätsnachweis nicht so genau genommen und die Transaktionsnummer reicht aus.
Wenn das Geld abgeholt ist, ist es endgültig weg.
Western Union für Familie ist genial, für Fremde: Finger weg! Sagt selbst Western Union
Mach ihm den Vorschlag, dass Du Polizeibeamter bist/Kontakte hast und er sich gerne bei der lokalen Polizeibehörde nach Deiner Zahlungsfähigkeit erkundigen kann, bzw. Dein Freund dort ihm das Geld in bar zeigt / er dort gegen Vorweis der Kamera den Beleg betrachten kann... (irgendwas in der Richtung) Du wirst bald nix mehr hören, weil er Muffesausen bekommt :lol:
siehe hier
http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml
Weiteres Diskutieren ist zwecklos: Die Anzeige wurde vom Inserenten bereits gelöscht oder deaktiviert!
Du erhältst einen Beleg von Western Union mit einer Transaktionsnummer, diese Nummer und ein Ausweis reichen um an das Geld heranzukommen. Da WesternUnion jedoch auch gerade in problematischen Ländern arbeitet um in Hilfe geratenen Familienangehörigen schnell Geld zukommen zu lassen, wird es oft mit dem Identitätsnachweis nicht so genau genommen und die Transaktionsnummer reicht aus.
Wenn das Geld abgeholt ist, ist es endgültig weg.
Western Union für Familie ist genial, für Fremde: Finger weg! Sagt selbst Western Union
Mach ihm den Vorschlag, dass Du Polizeibeamter bist/Kontakte hast und er sich gerne bei der lokalen Polizeibehörde nach Deiner Zahlungsfähigkeit erkundigen kann, bzw. Dein Freund dort ihm das Geld in bar zeigt / er dort gegen Vorweis der Kamera den Beleg betrachten kann... (irgendwas in der Richtung) Du wirst bald nix mehr hören, weil er Muffesausen bekommt :lol:
Super, danke für die Erklärung !!! :top:
Spricht aber nicht gerade für Westernunion... in meinen Augen sind diese ja dann die wahren Betrüger ;)
Was sagt denn der Header der Mail? Nigeria? :lol:
Dennis702
10.03.2009, 21:34
Jetzt ist die Anzeige weg und ich habe es nicht gesehen.:flop:
Spricht aber nicht gerade für Westernunion... in meinen Augen sind diese ja dann die wahren Betrüger ;)
Na, eigentlich für WesternUnion, denn es gibt fast niemanden auf der Welt, der sich so schnell und so unkompliziert um Geldtransfers kümmert. Wenn Du das Geld eingezahlt hast, kann es schon 15 Minuten später abgehoben werden. Gerade für amerikanische GIs im Irak oder ähnliches ist das unglaublich hilfreich, oder für mexikanische Familien und ihr Ernährer in New York.
Western Union kennt die Probleme und warnt auch ganz gezielt und offensiv davor, ihren Service bei ebay oder sonstwie zu verwenden, wenn man den Empfänger nicht persönlich kennt. Zudem arbeiten sie eng und viel mit Behörden und Polizei zusammen.
Jetzt ist die Anzeige weg und ich habe es nicht gesehen.:flop:
Gibt es nicht so einen Spruch mit dem frühen Vogel? :D
1-fach-licht
10.03.2009, 21:39
ich oute mich mal als Trottel ... naja die meisten wissen eh das ich einer bin.
Ich habe irgendwann mal bei Amazon ein Notebook auf diese Weise kaufen wollen.
Long Story short: ich habe es immer noch nicht, der Verkäufer wohl aber mein Geld, naja es ist erst 13 Jahre her ... vielleicht kommt es ja noch :)
AlexDragon
10.03.2009, 22:22
Ausserdem wird im Bereich dieser PLZ gerade noch nach ner Leiche gesucht :cry:
http://www.stadt-koeln.de/5/kulturstadt/historisches-archiv/
.
Bin kein Gladbacher - Bin Kölner ;)
Wohne nur meiner Frau zu Liebe, die ins Grüne wollte, in Berg. Gladbach :roll:;)
Long Story short: ich habe es immer noch nicht, der Verkäufer wohl aber mein Geld, naja es ist erst 13 Jahre her ... vielleicht kommt es ja noch :)
Ach, siiiischer. :lol: :lol:
Sei doch net so ungeduldig. :D
Hoffentlich hat es dann schon USB-Anschluß...:lol:
werni1949
11.03.2009, 10:02
Der Westernuniontrick wird auch gern von Autoverkäufern genutzt. Diese Angebte versprechen zumindest einen lustigen Mailverkehr....