Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Daumendrücken oder Warten auf A300
austriaka
10.03.2009, 19:28
Bitte verzeiht mir, ich halte es nicht mehr aus und muss es hier loswerden...
Ja was denn eigentlich? Es geht um "meine" neue A300, auf die ich warte wie der versetzte Freier auf seine Liebste :oops::oops::oops:
Ich habe am 17.02. meine A300 bei Computeruniverse bestellt, die Lieferzeit rutschte am nächsten Tag von 2-3 Tagen auf voraussichtlich 10.3. Ärger, aber ich hatte schon überwiesen und wollte mir das Getue mit Storno und Rücküberweisung nicht antun.
Als am 28.02. die A300 mit dem Kit eine Lieferzeit von 2-3 Tagen und einen gnadenlosen Preis von 389 EUR hatte, habe ich den A300 Body storniert und das Kit geordert. Die angegebene Lieferzeit war 5.3., aber als der große Tag anbrach, rutschte sie auf den 12.3. :cry:
Nun sitze ich hier wie auf Kohlen und kaue meine Fingernägel ab, ob es denn wohl diesmal was wird.
Besser wär's allemal rauszugehen und ein paar regennasse Fotos mit der A100 zu machen, aber seit ich mich zum Erwerb der A300 durchgerungen habe, habe ich sie nicht mehr angefasst. Doof, ich weiß, aber das ist irgendwie Teil der Vorfreude...
Kann mich hier irgendjemand verstehen? Oder mir ein paar tröstende Worte spenden?
Wenn nicht dann danke jedenfalls fürs zulesen... :)
rmaa-ismng
10.03.2009, 19:36
Karin, hier verstehen Dich die meisten, auch wenn nur wenige das zugeben!
Also, ruhig Blut, das wird schon kommen das Paket...
..und dann auspacken, befummeln, durchgucken.... Glanz in den Augen....!
Oh ja, ich verstehe Dich nur zu gut... :top:
Ach Karin, :kiss::umarm: der blöde Spruch: Vorfreude ist die schönste Freude, hilft nicht wirklich, oder? :?:
Und es könnte noch schlimmer kommen, der Regen könnte aufhören :roll:;)
Mir geht es Ähnlich nur habe ich die Kamera noch garnicht bestellt, da ich mich noch ziehmlich hin und her gerissen fühle... Kaufen... nicht Kaufen...
Allerdings geht es bei mir eher um die A900.
Sonst kann ich deiner Gefühls-Berg- und Talbahn ziehmlich nachempfinden, da es mir auch fast immer so geht, wenn ich im Netz was bestelle, oder hier im Forum was kaufe.
Ellersiek
10.03.2009, 19:43
... Kaufen... nicht Kaufen...
Allerdings geht es bei mir eher um die A900....
Kaufen!:lol:
Gruß
Ralf
austriaka
10.03.2009, 19:50
..und dann auspacken, befummeln, durchgucken.... Glanz in den Augen....!
Draufgucken, Ron, nicht durch... ;)
austriaka
12.03.2009, 10:46
Status
Wareneingang bei uns voraussichtlich heute erwartet
:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
About Schmidt
12.03.2009, 11:02
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich warte auf mein neuen Laptop.
Kleiner Tip, wenn die Akkus der A100 in die A300 passen, dann schnell aufladen. So musst du nicht warten bis der neue Akku voll ist. Anderenfalls kannst du in der Zeit immer noch die Bedienungsanleitung lesen.
Gruß Wolfgang
austriaka
12.03.2009, 11:08
passen nicht
und die Bedienungsanleitung kann ich schon auswendig ;)
die Bedienungsanleitung kann ich schon auswendig ;)
Da die Bedienungsanleitung von Sony in 18 weiteren Sprachen angeboten wird, wie wäre es mit dem Auswendiglernen in den anderen Sprachen?
Finnisch? Slowenisch kann ich auch empfehlen! :crazy:
austriaka
12.03.2009, 11:32
Da die Bedienungsanleitung von Sony in 18 weiteren Sprachen angeboten wird, wie wäre es mit dem Auswendiglernen in den anderen Sprachen?
Finnisch? Slowenisch kann ich auch empfehlen! :crazy:
wenn sich der Liefertermin heute wieder verschiebt, werde ich das glatt tun ;)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
wenn sich der Liefertermin heute wieder verschiebt, werde ich das glatt tun ;)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Falls die momentane Angabe "Bestellartikel, Lieferzeit ca. 1-2 Wochen" nicht nur für neue Bestellungen gilt, können wir uns darauf freuen, dass wir in unseren Reihen bald jemanden haben werden, der uns phototechnische Texte aus vielen fremden Sprachen übersetzt. ;)
Habe aber auch hoffentlich tröstende Worte: Ich drücke die Daumen, dass die oben geschilderte Situation nicht eintritt!
austriaka
12.03.2009, 14:11
das mit "Bestellartikel, Lieferzeit 1-2 Wochen" steht schon seit letzter Woche da.
Ich hoffe immer noch (wider besseres Wissen) dass das nicht meine Lieferung betrifft...
Offene Bestellungen
Stand: 12.03.2009 12:53 Uhr
Ich hoffe immer noch (wider besseres Wissen) dass das nicht meine Lieferung betrifft...
Morgen wäre doch als Glückstag für die Auslieferung bestens geeignet: Freitag, der Dreizehnte!
... und was machen Deine Fingernägel??
Duck und ganz schnell wech ...
Gruß Horst
Das heißt aber nur, dass sie noch nicht ganz sicher wissen, ob sie den Wareneingang heute erwarten. Und selbst wenn sie ihn erwarten, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch eintritt. :lol: ;)
Kann mich hier irgendjemand verstehen? Oder mir ein paar tröstende Worte spenden?
Wenn nicht dann danke jedenfalls fürs zulesen... :)
Das kenne ich allzu gut. Und ich habe eigentlich sogar ein gewisses Downgrade gemacht. Von der A100 runter auf die A2.
Jetzt wo die kleine da ist, kribbelts mir in den Fingern Hauptsächlich die A2 zu benutzen. Wennimmer ich mir was bestelle aus Deutschland muss ich mich auch richtig stark gedulden. Hier in Irland ists doch recht schwer einige Dinge zu bekommen.
Auf mein Tammy dass ich mir an Weihnachten gegönnt habe, musste ich mich für Monate gedulden weil ich es an die Addresse meiner eltern in Deutschland bestellt habe.
Hoffentlich musst du nicht mehr lange warten.
... und was machen Deine Fingernägel??
Duck und ganz schnell wech ...
Die Fingernägel dürften inzwischen auch "wech" sein! :roll:
Das heißt aber nur, dass sie noch nicht ganz sicher wissen, ob sie den Wareneingang heute erwarten. Und selbst wenn sie ihn erwarten, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch eintritt. :lol: ;)
Jetzt aber, die Beiträge sollen Optimismus versprühen und nicht demotivierend sein! ;)
austriaka
12.03.2009, 15:18
also das sehe ich nicht so.
Sie erwarten, dass der Wareneingang voraussichtlich heute eintrifft. Und heute ist voraussichtlich der 12.März. Solange das da steht, haben sie zumindest noch keine verbindliche Absage. Und bis 17.00 Uhr oder so bin ich noch bereit, das zu glauben :)
Stand: 12.03.2009 14:14 Uhr
Stand: 12.03.2009 14:14 Uhr
Jetzt ist bereits 14:22 Uhr! Wie ist der aktuelle Stand? ;)
austriaka
12.03.2009, 15:25
nix neues :(
Aber die aktualisieren auch nur ca. alle Stunde einmal. Bzw. das Cookie stirbt dann... gemeinsam mit der Hoffnung ;)
Es ist jetzt 15:14 Uhr MEZ! Wie ist der aktuelle Stand?
Computeruniverse immer noch in hoffnungsvoller Erwartung?
austriaka
12.03.2009, 16:24
finde ich ja süß dass du so mitfieberst ;)
ja, sie sind noch guter Hoffnung :))
Stand: 12.03.2009 15:23 Uhr
nix neues :(
Aber die aktualisieren auch nur ca. alle Stunde einmal. Bzw. das Cookie stirbt dann... gemeinsam mit der Hoffnung ;)
Ich würde mich mal nicht auf die Angaben im Internet verlassen ...
Ich wage zu bezweifeln, dass die Internetangaben nach dem Wareneingang sofort aktualisiert werden ...
Also, selbst wenn sich auf der Internetseite heute nichts mehr tut, kann die Ware evtl. doch da sein!
Im Klartext: Kopf nicht hängen lassen und weiter Nägel kauen - die wachsen nach ... :P:P:P
Gruß Horst
austriaka
12.03.2009, 16:35
danke für die aufmunternden Worte :)
Letzte Woche hatte ich ja auch schon so einen "voraussichtlichen" Termin am 5.3.
Da war das gleich um 9.00 morgens aktualisiert, dass es länger dauert...
bah, ich HASSE es!
austriaka
12.03.2009, 16:51
jetzt habe dort angerufen... Sie erwarten die Lieferung noch immer und der Lieferant hat bis 18.00 Zeit zu liefern. Sie rechnen fest damit, da sie noch nichts gehört haben, dass sie nicht kommen soll
Soll ich mich jetzt freuen oder weiter zittern?
jetzt habe dort angerufen...
Das ist leider nicht ganz korrekt, da es forumskonform lauten müsste:
Habe jetzt dort angerufen ...
Sie erwarten die Lieferung noch immer und der Lieferant hat bis 18.00 Zeit zu liefern.
Habe in mühsamer Kleinarbeit errechnet, dass ab jetzt noch genau 2 Stunden der Hoffnung verbleiben!
Sie rechnen fest damit, da sie noch nichts gehört haben, dass sie nicht kommen soll
Hm, das ist jetzt aber arg missverständlich!
"Sie rechnen fest damit, dass sie nicht kommen soll" ???
Habe Kompromiss-Vorschlag: Freudig zittern oder zittrig freuen! :D
Ergänzung:
Habe das Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass nun seit 15:14 Uhr MEZ eine weitere Stunde verstrichen ist!
austriaka
12.03.2009, 17:18
Das ist leider nicht ganz korrekt, da es forumskonform lauten müsste:
Habe jetzt dort angerufen ...
Bin ein bescheidener Mensch und habe das Ich weggelassen
Habe in mühsamer Kleinarbeit errechnet, dass ab jetzt noch genau 2 Stunden der Hoffnung verbleiben!
Ohne Taschenrechner???
Hm, das ist jetzt aber arg missverständlich!
"Sie rechnen fest damit, dass sie nicht kommen soll" ???
Aber nein!
Sie haben nichts gehört dass sie nicht kommt. Also gehen sie davon aus dass sie kommt.
Wer nicht da ist soll sich bitte melden...
Habe Kompromiss-Vorschlag: Freudig zittern oder zittrig freuen! :D
zittrig passt jedenfalls gut
Ergänzung:
Habe das Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass nun seit 15:14 Uhr MEZ eine weitere Stunde verstrichen ist!
Stimmt. Und seit 16.00 sind es genau 18 Minuten :)
Kurze Durchsage: 17:00 Uhr MEZ
austriaka
12.03.2009, 18:03
Update
Stand: 12.03.2009 17:03 Uhr
Update
Stand: 12.03.2009 17:03 Uhr
Hm, ob das ein Schreibfehler ist? Meinen die vielleicht "heuer"? :shock:
17:15 Uhr MEZ
austriaka
12.03.2009, 18:18
glaub ich nicht, das Wort kennt hier keiner
also in Franken habe ich auch schon heuer gehört ;)
austriaka
12.03.2009, 18:26
Computeruniverse.net sitzt bei Frankfurt. Sagt man dort "heuer"?
Hier versteht das keiner...
Computeruniverse.net sitzt bei Frankfurt. Sagt man dort "heuer"?
Auch der bei Frankfurt/Main hockende Herr Computeruniverse könnte diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63540) studiert haben!
17:30 Uhr MEZ
austriaka
12.03.2009, 18:35
glaub I net
Stand: 12.03.2009 17:35 Uhr
About Schmidt
12.03.2009, 18:55
So, dafür ist mein Laptop heute angekommen. Leute, das ist ein Display, da sehen meine Bilder ja ganz anders/besser aus. Dass ich mir das bessere Display (1400x900 Bildpunkte) genommen habe macht sich echt bezahlt. Aber nun brauche ich noch einen neuen Monitor am PC um gleichzuziehen. :oops:
Ich drücke mal die Daumen, dass es mit der Kamera noch klappt.
Gruß Wolfgang
austriaka
12.03.2009, 18:56
jetzt habe dort angerufen... Sie erwarten die Lieferung noch immer und der Lieferant hat bis 18.00 Zeit zu liefern. Sie rechnen fest damit, da sie noch nichts gehört haben, dass sie nicht kommen soll
meint ihr, um 18.00 tut sich was?
Nur noch 4 Minuten...
meint ihr, um 18.00 tut sich was?
Nur noch 4 Minuten...
Ganz locker bleiben, es gibt bestimmt noch eine Nachspielzeit! :D
About Schmidt
12.03.2009, 19:06
Ich drücke die Daumen mal noch fester :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
Ich drücke die Daumen mal noch fester :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
Hm, üblicherweise bezeichnet man doch nur einen Finger je Hand als Daumen!
austriaka
12.03.2009, 19:14
egal, hauptsache drücken :umarm:
austriaka
12.03.2009, 19:43
was meint ihr, steht dann um Mitternacht "Wareneingang bei uns voraussichtlich gestern erwartet"?
Stand: 12.03.2009 18:43 Uhr
was meint ihr, steht dann um Mitternacht "Wareneingang bei uns voraussichtlich gestern erwartet"?
Wohl nicht, die Software wird immer automatisch bei "heute" bleiben - so ist die Angabe immer aktuell und die Hoffnung bleibt ...
Gruß Horst
was meint ihr, steht dann um Mitternacht "Wareneingang bei uns voraussichtlich gestern erwartet"?Schön, dass trotz der ins Jenseits gekauten Fingernägeln wenigstens der Humor erhalten geblieben ist.
Habe die Hoffnung, dass Mr. Computeruniverse bald mailt "Habe fertig Packerl mit Alpha 300"!
Wie sieht`s um 21:14 Uhr MEZ aus?
Wartet Computeruniverse immer noch auf den voraussichtlich heutigen Wareneingang? :crazy:
austriaka
12.03.2009, 22:30
ja :lol::lol::lol:
Stand: 12.03.2009 21:28 Uhr
Auf Mitternacht bin ich echt gespannt ;)
Angelika D.
13.03.2009, 00:04
Drücke Dir mal beide Daumen, dass es wenigstens morgen raus geht. Kann Dich gut verstehen, man ist dann so richtig hibbelig. Also toi, toi, toi für morgen:top:
LG
Angelika
@austriaka
Mensch da leidet man ja schon beim Lesen mit und schaut automatisch auf die Uhr...
;o( Gruß Schorsch ( Hoffentlich bist Du schon in den "Schlaf gefallen" und träumst , Du hättest die Kamera schon...)
Hoffentlich bist Du schon in den "Schlaf gefallen" und träumst , Du hättest die Kamera schon...
Nix da! Und falls doch, dann mit offenen Augen vor dem PC!
Was bedeutet eigentlich:
Wareneingang bei uns :?:
Erwartet Computeruniverse den Wareneingang... :roll:
Was bedeutet eigentlich:
Erwartet Computeruniverse den Wareneingang... :roll:
Sicher doch! Erst geht die Ware zu Computeruniverse, dann von dort zum Kunden.
Auf Mitternacht bin ich echt gespannt ;)
Die Geisterstunde ist Dana, ach nein daaaaaaaaaaaa!
*emmbee*...du hast irgendwie ein Danaproblem...oder du hast ne Wette laufen, dass du in jeden Satz einmal Dana einbaust. :D (dischhhhhh)
@Thema:
Boah, ich kann mir SO vorstellen, wie du rumhibbelst...
Ich wünsche dir ganz arg viel Spaß mit der Kamera...der schönste Moment ist eh der, wenn man sie zum ersten Mal in der Hand hält...und denkt: ja...das ist meine... =)
austriaka
13.03.2009, 01:37
:flop::flop::flop:
Stand: 13.03.2009 00:35 Uhr
Wareneingang wurde erwartet am 12.03.2009. Dieser Termin wurde von unserem Lieferanten leider überschritten. Unsere Einkaufsabteilung bemüht sich bereits um diesen Vorgang.
Gute Nacht :cry:
:flop::flop::flop:
Gute Nacht :cry:
Nicht traurig sein!
Die Einkaufsabteilung regelt das jetzt bestimmt ganz flugs!
austriaka
13.03.2009, 08:54
Flugs? Immerhin warte ich schon seit 17.2....
Da hieß es auch, dass sich die Einkaufsabteilung bei Änderungen der Lieferzeit besonders darum bemüht.
Letzte Woche, als der 5.3. angegeben war, hat sich keiner darum bemüht :(
austriaka
13.03.2009, 11:12
ich habe nochmal angerufen...
Sie haben vom Lieferanten keine Mitteilung erhalten, dass meine A300 nicht lieferbar wäre. Das sieht so aus als wäre es "nur" ein Logistik/Transportproblem und sie wäre einfach nicht auf dem LKW gewesen.
Hoffentlich ist sie nicht runtergefallen und einer freut sich jetzt...
Es heißt also weiter warten (vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in "The Neverending Story 2") :roll::roll::roll:
Och, das tut mir leid...
Schade, wenn's am Transport hängt...oder an dem Chaos bei einigen "Läden"...
Das lesen dieses Threads macht mich auch schon ganz hibbelig.
Bin ich froh, dass ich den erst heute gelsen haeb, ich haette gestern vermutlich so oft hier reingeuckt wie Du auf die Statusmeldung.
Ich druecke mal die Daumen mit :top::top::top:
Gruss, Ralph
P.S. Ich weiss noch wie ich auf meine a700 gewartet habe ... nur war das gerade Streikzeit ...
duncan.blues
13.03.2009, 12:43
Was bin ich froh, dass ich meine 700 damals im Laden gekauft habe. Mit etwas Verhandlung habe ich die 700 mit dem großen 16-105 Kit fast zum Internetpreis bekommen.
Meine A2 habe ich damals, als erste wirklich große Internet-Bestellung überhaupt, bei Redcoon bestellt. Da stimmte die Lieferzeit relativ gut mit der Angabe im Shop überein.
austriaka
13.03.2009, 13:15
Ich würde die A300 sehr gerne im Laden kaufen, würde dafür auch etwas mehr zahlen. Nur gibt es sie nicht im Laden... zumindest habe ich zwischen Köln und Bochum keinen gefunden :(
Teile am Freitag, dem 13. um 13:13 Uhr MEZ mit, dass das Daumendrücken selbstverständlich unvermindert fortgeführt wird! :top:
Habe zwar kaum noch Hoffnung, dass es diese Woche noch zu einem Wunder kommt, aber meines Wissens gibt es nächste Woche wieder eine Woche!
Angelika D.
13.03.2009, 14:17
Ich würde die A300 sehr gerne im Laden kaufen, würde dafür auch etwas mehr zahlen. Nur gibt es sie nicht im Laden... zumindest habe ich zwischen Köln und Bochum keinen gefunden :(
Hallo Karin,
hättest Du mal vorher nachgefragt. Hier in Wuppertal gibt es sie im Laden. Da habe ich sie letztes Jahr auch gekauft.
Drücke Dir weiterhin die Daumen und fiebere mit Dir..
Lg
Angelika
Hoffentich wirds jetzt bald was. Hoffentlich noch Heute :top::top::top::top::top:
austriaka
13.03.2009, 14:22
Teile am Freitag, dem 13. um 13:13 Uhr MEZ mit, dass das Daumendrücken selbstverständlich unvermindert fortgeführt wird! :top:
Habe zwar kaum noch Hoffnung, dass es diese Woche noch zu einem Wunder kommt, aber meines Wissens gibt es nächste Woche wieder eine Woche!
Ich hatte gerade fast einen Herzinfarkt: ich rufen meinen Bestellstatus bei Computeruniverse auf und sehe einen roten Balken: "
Ihr Bestellstatus kann zur Zeit nicht angezeigt werden, da der Datensatz gerade von einem Mitarbeiter bearbeitet wird. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."
Nach einigen Minuten war allerdings der gleich Text wie heute morgen :(
Hallo Karin,
hättest Du mal vorher nachgefragt. Hier in Wuppertal gibt es sie im Laden. Da habe ich sie letztes Jahr auch gekauft.
Drücke Dir weiterhin die Daumen und fiebere mit Dir..
Lg
Angelika
Haben sie sie noch? Und was kostet sie da?
Hier in Wuppertal gibt es sie im Laden.
Aber wohl kaum zu diesem "gnadenlosen Preis"!
... die A300 mit dem Kit ... einen gnadenlosen Preis von 389 EUR ...
Was soll`s! Das halten wir jetzt mit vereinten Kräften und unvermindertem Daumendrücken durch, nicht wahr?
austriaka
13.03.2009, 14:31
399 ohne Kit
Gordonshumway71
13.03.2009, 14:35
Evtl. wird das ja noch was vor dem Wochenende. Denk dran, die Zeit die für das erste Laden des Akkus draufgeht, ist die schlimmste.....
Halte durch....Wir drücken alle die Dauemn.....
Meine Güte! Das ist ja wie ein Krimi :roll:;):D
Pixelmatz
13.03.2009, 14:38
Hallo,
Ich kann dem zustimmen, die Alpha 300 ist bei Sony für Body und Kit komplett im Rückstand. Ich habe ein Foto-Nebengewerbe eröffnet und darf daher auch Kameras anbieten und die A300 ist momentan nicht orderbar.
A200, A350, A700 und A900 komplett verfügbar, nur die A300 eben nicht.
Sorry, aber ich kann Dir mometan wenig Hoffnung auf baldige Lieferung machen.
Gruss
Matthias
Habe zwischendurch mal das Preissuchmaschinchen "Geizhals" (http://geizhals.at/deutschland/a311374.html) bemüht und dabei den Eindruck gewonnen, dass die Alpha 300 mit Kit-Objektiv derzeit Mangelware zu sein scheint. Erst ab 449,00 Euro behaupten einige Händler, dass sie liefern können.
Dabei muss man(n)/frau aber beachten, dass es oftmals die Version für Alkoholiker in "champagner" (Kennzeichnung mit KN) ist.
Nachtrag: Die für Germanien Vorbestimmte mit der Bezeichnung "CEE5" sollte es auch sein.
Meine Güte! Das ist ja wie ein Krimi :roll:;):D
Hm, Krimi? Die meisten Krimis sind echte Langweiler dagegen! :roll:
Angelika D.
13.03.2009, 14:53
Aber wohl kaum zu diesem "gnadenlosen Preis"!
Was soll`s! Das halten wir jetzt mit vereinten Kräften und unvermindertem Daumendrücken durch, nicht wahr?
Denke nicht zu dem Preis, dafür ist das GEschäft gut und der Service 1A
Mahlzeit,
der hier: http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-300-A300-18-70-mm-4GB-Tasche-Haendler-NEU_W0QQitemZ350176071924QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM? hash=item350176071924&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
hat wohl noch welche (mehr als 10 verfügbar) und der Preis ist auch OK.
Gruß Bernd
Denke nicht zu dem Preis, dafür ist das GEschäft gut und der Service 1A
Mahlzeit,
der hier: http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-300-A300-18-70-mm-4GB-Tasche-Haendler-NEU_W0QQitemZ350176071924QQcmdZViewItemQQptZDE_Ele ktronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM? hash=item350176071924&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318
hat wohl noch welche (mehr als 10 verfügbar) und der Preis ist auch OK.
Gruß Bernd
Dabei handelt es sich wohl um denselben Händler?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Händler am heutigen Freitag, dem 13. noch Besuch bekommt! :crazy:
Dabei handelt es sich wohl um denselben Händler?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Händler am heutigen Freitag, dem 13. noch Besuch bekommt! :crazy:
Scheint mir auch so das es der gleiche ist.
Also los, husch husch, kaufen gehen.....:lol:
Gruß Bernd
Scheint mir auch so das es der gleiche ist.
Also los, husch husch, kaufen gehen.....:lol:
Schade, dass in diesem Laden (http://www.rutten.de/tmpl/FR/index.asp?Site=Artikel&ArtNr=8101014174&Art=1&Suche=Digital-Foto&Kat=1&Hst=0602&Hersteller=SONY&ID=hhqDGedlOx8W5kmQwPEJgn0fq8g9mWBt) keine Web-Cam ist, denn dann könnte man das "Schauspiel" live beobachten! :D
austriaka
13.03.2009, 17:02
meint ihr echt, ich soll?
sind immerhin 50 EUR mehr zu zahlen
Computeruniverse: 389,- inkl. Kitobjektiv, macht schlecht gerechnet 349,- für den Body
Ruttner: 399,- ohne Kitobjektiv, dafür heute noch zu kriegen...
Computeruniverse: 389,- inkl. Kitobjektiv, macht schlecht gerechnet 349,- für den Body
Hab` ich mich wirklich so getäuscht? Ich war ziemlich sicher, dass alles längst geschehen ist! Die längere Abwesenheit verstärkte auch diesen Eindruck!
Also ich würde das hiesige Mitfiebern weiterhin geniessen und abwarten! ;)
Na ja, mir wären es die 50 Euronen wert ...
Es ist ja die Frage, ob die Angaben des Internetshops stimmen. Oder ob die wissen, dass die 300 z. Zt. nicht lieferbar ist und sie nur eine Hinhaltetaktik betreiben (was ich befürchte).
Ich hatte das mal vor ein paar Jahren mit Photoshop erlebt. Ein weltbekannter und eigentlich seriöser Internetanbieter konnte das Programm nicht liefern (war angeblich nicht lieferbar) - bei Adobe gab es aber davon so viele Exemplare, dass Adobe sie sogar verkaufen musste ...:D
Ich denke, Du kannst die 50 Euronen sparen und weiter bis zum St.-Nimmerleinstag auf die Kamera warten oder die 50 Euronen drauflegen und die Kamera haben. Und wenn Du Pech hast, gibt es die Kamera zu dem Computeruniverse-Preis überhaupt nicht mehr ...
Gruß Horst
der sich jetzt ins Auto setzen und zu einem Dealer seines Vertrauens fahren würde ...
Und wenn Du Pech hast, gibt es die Kamera zu dem Computeruniverse-Preis überhaupt nicht mehr ...
Ich denke, dass man das wirklich ausschließen kann!
Schließlich ist die KA (= Kit-Alpha ;) ) zu diesem Preis bestellt worden, es liegt eine Bestellbestätigung vor und die KA ist vermutlich auch bereits bezahlt. Zudem bin ich sicher, dass Computeruniverse als seriös einzustufen ist.
PS: Gar nicht so einfach das gleichzeitig daumendrückende Tippsen!
Auffällig still ist es heute hier! Irgendwie kommt mir das verdächtig vor!
Lädt eventuell doch der Akku Sony NP-FM500H? Das dauert ca. 4 Stunden!
austriaka
13.03.2009, 18:09
sorry, nein, ich bin nur frustriert.
Und weiß nicht was ich machen soll...
Ich habe in dem Laden angerufen, ich müsste per email bestellen und auf die Antwort warten, ob die Kamera lagernd ist und wann ich sie in WU abholen kann...
Ach menno!!! :cry:
Ich weis garnicht warum sich die Menschen so etwas antun, und das nur um ein paar Euro zu sparen. Warum gehst Du nicht in den nächsten Laden, legst die Knete auf den Tresen und nimmst die Kamera gleich mit.;)
austriaka
13.03.2009, 18:30
naja, es sind schon mehr als ein paar Euro...
Und gäbs hier einen Laden, wo das so einfach geht, würd ich das glatt tun
austriaka
13.03.2009, 18:43
Man sollte es gleich richtig machen.
Ich habe immer in den diversen Preisvergleichsseiten gegoogelt, statt gleich auf die Website meines Lieblingshändlers zu schauen.
Foto Leistenschneider hat noch genau eine A300 in der Filiale in den Shadow-Arkaden und die ist für mich jetzt reserviert. Für 359,- EUR :lol::lol::lol:
http://www.fotototal.com/index.php?con_cat=43542&con_temp=7&products_id=38828
Ich fahre jetzt los und stell mich in Düsseldorf in den Freitag Abend Verkehr...
Bis später!!!
Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch!
Man sollte es gleich richtig machen.Ich fahre jetzt los und stell mich in Düsseldorf in den Freitag Abend Verkehr...
Bis später!!!
Da hast Du wenigstens genug Zeit, Dich auf die Kamera zu freuen ...
Nehme mal an, dass die mindestens bis 20.00 Uhr geöffnet haben. :D
Herzlichen Glückwunsch!!!
austriaka
13.03.2009, 20:26
Akku lädt :)
rmaa-ismng
13.03.2009, 20:27
Goil... endlich hat das mitschwitzen ein Ende... :lol:
Viel Spaß jetzt und ein paar Bilder bitte... :top:
Na also! Spitze! :top::top::top:
Gruß Horst
austriaka
13.03.2009, 20:51
Goil... endlich hat das mitschwitzen ein Ende... :lol:
Viel Spaß jetzt und ein paar Bilder bitte... :top:
morgen!
Sonnenschein und 15°C!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ach ja, falls wer eine A100 braucht...
Perfekt super - ich freu mich für Dich!!!
rmaa-ismng
13.03.2009, 21:02
morgen!
Sonnenschein und 15°C!!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ach ja, falls wer eine A100 braucht...
Na dann warten wir mal auf Deinen ersten Eindruck morgen von der neuen Kamera...!
lg ron
About Schmidt
13.03.2009, 21:08
Prima, dann hat dein Warten ein Ende und das Wetter spielt auch mit :top:
Viel Spaß mit der Neuen.
Wolfgang
Wahnsinn! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und recht viel Freude mit Deiner Neuerwerbung!
Wußte ich es doch schon immer, dass Freitage, die auf einen 13. fallen, Glückstage sind!
austriaka
13.03.2009, 21:29
übrigens: auch Leistenschneider hatte keinen A300 Body. Aber diese Firma hat die geschäftliche Größe, ein Kitobjektiv aus dem Karton zu nehmen und den Rest zum Preis des Bodys zu verkaufen *freu*
Jetzt gehe ich Folie ankleben :)
Jetzt gehe ich Folie ankleben :)
Folie ankleben? Abbildung von Storch mit Alpha 300? ;)
super Karin,
schön für Dich,
das freut mich dann kannst morgen ja Deiner Freude platz machen und fleissig durch die Gegend knipsen ;o)
beneid ich Dich drumm, das ist sich bei mri seit zwei Wochen a900 nicht asugegangen,
morgen wirds schön, da haben wri Geburtstagsfeier, aber auf Deine ersten Bilder bin ich schon gespannt ;o)
Liebe Grüße Claudia
Gratulation, es geht also auch direkt bei einem Händler vor Ort.
Viel Spaß mit dem Teil.
Habe mich ein wenig mit "höherer Mathematik" befasst. Hier ist das Ergebnis meiner Bemühungen:
19:26 Uhr (Info "Akku lädt") --- 175 Min. ---> 22:21 Uhr (normale Ladung) --- 60 Min. ---> 23:21 Uhr (vollständige Ladung)
Mein Gott, jetzt hat sie's... :D :D :D
Herzlichen Glückwunsch!!
Mein Gott, jetzt hat sie's... :D :D :D
My fair Lady? ;)
Du bist so gebildet! :umarm:
Du bist so gebildet!
Könnte besser sein, reicht aber für den täglichen Gebrauch!
:umarm:
Efcharisto poli!
Gordonshumway71
14.03.2009, 00:00
Hallo Karin,
herzlichen Glückwunsch zur neuen....Toll, daß es geklappt hat...
austriaka
14.03.2009, 11:54
Habe mich ein wenig mit "höherer Mathematik" befasst. Hier ist das Ergebnis meiner Bemühungen:
19:26 Uhr (Info "Akku lädt") --- 175 Min. ---> 22:21 Uhr (normale Ladung) --- 60 Min. ---> 23:21 Uhr (vollständige Ladung)
Nicht schlecht nicht schlecht...
Auf dem allerersten m.o.w. zufällig abgedrückten Bild war die Zeitschaltuhr für den Rollladen in der Ecke mit drauf:
6/031300001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73507)
:lol::lol::lol:
Überstmäßiger künstlerischer Anspruch. :lol: :lol:
Dann bin ich ja mal auf deine Ergebnisse gespannt. =)
Ob sie an DIESES Werk hier ranreichen?.... :lol:
Überstmäßiger künstlerischer Anspruch. :lol: :lol:
Das ist eine minimalistisch-dokumentarische Sachaufnahme und bedarf demzufolge keiner kuenstlerischen Ausgestaltung! ;)
Ich erblicke gerade: 11:11 Uhr MEZ ... Hellau? Alaaf?
austriaka
14.03.2009, 12:25
Was macht frau wenn sie mit brennenden Augen und knackmüde von der vielen Aufregung unbedingt noch die neue Kamera abdrücken will?
(Fotografieren konnte man das in meinem Zustand nicht mehr nennen)
Frau fläzt sich bei schummriger Beleuchtung und laufendem TV aufs Sofa und nimmt die Motive, die gerade in Reichweite sind. Als da wären:
1 Strickkorb
6/031300005.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73508)
1 Sammlung fürchterlich kitschiger Kerzen, die Mama nicht wegwerfen darf
6/031300019.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73509)
1 Fisch von meiner künstlerisch ambitionierten Jüngsten
6/031300021.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73510)
Bild 1 leidet etwas unter der violetten Beleuchtung durch den Fernseher, deshalb hier nochmal in s/w (wegen dem küstlerischen Anspruch *lach*):
6/031300005_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73511)
Die Kerzen und der Fisch sind übrigens mit ISO 1600 aufgenommen.
Fazit des ersten Tages: ISO1600 ist mit etwas Nachhilfe durchaus brauchbar. Und der SSS ist besser als an der A100 - der Strickkorb ist mit 1/4 Sekunde, Freihand + LV geknipst.