PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Dimage Xi DRINGEND

Volki
09.03.2009, 20:30
Hi, habe noch eine alte Dimage Xi mit Unterwassergehäuse. Der Urlaub steht kurz bevor und ich checke gerade die Kamera. Habe eine neue, formatierte Speicherkarte (SD 4 GB). Leider wird sie von der Kamera nicht angenommen. Gibt es da eine Begrenzung (Die alte Karte von 128 MB geht, aber ist mir zu klein).

Danke für die Hilfe!

MD800
09.03.2009, 21:38
Ja.

Bei 2 GB gibt es bei SD-Karten eine Grenze, die einige (nicht alle) Geräte mit (eigentlich nicht systemkonformen Spezifikationen) bis 4 GB durchbrechen können.
Auf den Karten ab 4 GB steht deshalb auch SD-HC und ein Hinweis auf die mögliche Inkompatibilität.
Bei älteren Geräten (z.B. mein alter Palm-Handheld T3) kann es auch schon Probleme ab 1 GB geben, hier war ein Firmware-Update notwendig um Karten mit 1 GB (nicht größer) verwenden zu können.

VG Uwe

DonFredo
09.03.2009, 21:49
Geht wohl bei dem "älteren" Modell nur max. 128 MB

http://www.konicaminoltasupport.com/fileadmin/camera_minolta/compatibility/de/dxi.htm

Kerstin
09.03.2009, 22:18
Irgendwie meine ich, auch mal diese gehabt zu haben vor meiner X50, aber da waren größere Karten als 128 mb drin. Aber in einem Fachgeschäft kannst du das sicherlich auch testen lassen.

Volki
10.03.2009, 08:31
Danke für die Hilfe.
Dachte schon sie wäre hinüber.. die gute Alte.
Besorge mir noch 2 x 1 GB und dann kann der Urlaub kommen.

ciao