PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hummel und Kuckuck :)

smeagol
21.04.2004, 19:38
Hab gestern mal unsren Garten durchstöbert und folgendes dabei gefunden:
1. KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=smeagol&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (mein lieblingphoto von den dreien)
2. KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=smeagol&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
und 3. 'Kuckuck .... hehe :)' (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=smeagol&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Alle Photos mit der A2 gemacht [Ausschnittsvergrößerungen].
Im übrigen ist mir hier das erste Mal die Auslöseverzögerung (leicht negativ) aufgefallen .... man sieht das Flugobjekt kurz richtig schön scharf und gut positioniert... und halt kurz später is das schnelle Viech schon weg.... daher hatte ich 'nen ganz schönen Ausschuß... aber 'nen paar sind ja trotzdem was geworden ... und wenn man sich an die (wirklich nur sehr leichte - aber spürbare) Verzögerung gewöhnt hat ... dann gehts schon :)

Cheers
Robert

Sunny
21.04.2004, 19:44
Hallo Robert,

ich wiederspreche dir nicht, 1 SUPER.

Auch die anderen sind OK, muss man erst nachmachen

psychogerdschi
21.04.2004, 19:44
Servus smeagol !

S U P E R ! ! :top: :top:

Solche Bilder sieht man nicht all Tage !

Tina
21.04.2004, 19:45
Hallo Robert,

wow sind die scharf, klasse ! Da spielt es doch keine Rolle, wie groß der Ausschuss ist. Hauptsache, Du wirst mit solchen Bildern belohnt :)
Mein Favorit ist auch das erste, wobei... das zweite in Verbindung mit dem Titel hat was ;)

Viele Grüße
Tina

MME
21.04.2004, 19:54
Hallo Robert,

die Bilder sind ja Klasse, die Schärfe ist der Hammer (knackscharf und doch natürlich).

Das erste Bild ist wirklich das Beste aus der Serie!!

Olaf S.
21.04.2004, 20:10
Da hat sich doch der Aufwand sehr gelohnt. Top Bilder allesamt. :top: :top: :top:

Balda
21.04.2004, 21:02
sehr schön erwischt! wenn man 100e fotos macht, und eins is klasse, hats sich gelohnt! kostet ja nix ausser zeit! ;)

Maria
21.04.2004, 21:16
Hallo Robert,
megastarke Fotos,Respekt! :top: :top: :top:
LG Maria

udo2
21.04.2004, 21:23
tolle schärfe/unschärfe.
gefällt mir :top:

gismeth
21.04.2004, 22:02
Hallo Robert,

mann sind die goil! Echt.
Ich hatte am Wochenende auch versucht Hummeln zu erwischen, aber Deine Bilder sind echt Oberaffen*beep*engeil! :top:

Die Größe allein... Nunja 8 MP. Ich bin echt begeistert und lege fest, daß ich noch ne Menge üben muß am Blütenstrauch. ;)

Ernst
21.04.2004, 22:07
Hallo Robert-

erstmal grundsätzliches; tolle Bilder :top: :top:

bin aber am rätseln wie du das angestellt hast- Lichtschranke? Biene hineinkopiert? mit Masken und Eben gearbeitet? Welche Verschlußzeit/ Blitzsynchronzeit?
Das Motiv-Biene-, so scheint es mir, hat einen EIGENEN Schärfebereich der sich teilweise vom angeflogenen Schärfebereich, Objekt-Blüte- abhebt, hm-stutz ??
Klär mich mal auf :roll:

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

smeagol
21.04.2004, 22:14
außer 'kuckuck'(1/640s) sind die bilder mit 'ner verschlusszeit von 1/1600 - 1/2000 gemacht worden.... naja... und dann eben mit nem aufhellblitz... es war eig. schon recht hell - die sonne schien ja - aber ...hmm..ja.. dacht' ich mir einfach so.... alle bilder mit manuellem fokus... (einfach auf 0.25m gestellt - und dann versucht durch den EVF oder das Display die Schärfeebene zu finden....)
dann hab ich die bilder nur verkleinert, 'n bißchen nachgeschärft... und 'ne kurze automatische tonwertkorrektur.... mehr nich... hmm...
wieso jetz genau?
dein problem mit dem schärfebereich versteh ich nich ganz.... hmm.. naja... was weiß ich..

mfg
Robert

kartendealer
22.04.2004, 08:17
Hallo Robert,

auch von mir ein :top: für die klasse Bilder - auch mein Fav. ist die Nr. 1

grüße
steffen

Ernst
22.04.2004, 09:18
dein problem mit dem schärfebereich versteh ich nich ganz.... hmm.. naja... was weiß ich..
mfg-Robert

thanks für die Info- weshalb soll ich ein PROBLEM mit dem Schärfebereich haben- habe keine Kritik geübt sondern lediglich eine Feststellung gemacht :!: mache ja nicht erst seit Heute Nah- und Makroaufnahmen :!:
Gehe mal auf meine Homepage- Start>Portale>Tierwelten>Nahaufnahmen/Makros- dann siehst du was ich meine.

Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)

tgroesschen
22.04.2004, 10:22
:shock: :shock: Boah.. tolle Aufnahmen!
Bild eins ist auch mein Favorit :top:

Computer-Maus
22.04.2004, 10:31
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Alle Bilder :top: , wobei Bild No. 1 auch mein Favorit ist. :lol:

Liebe Grüße,
Ute
:)

muckel
22.04.2004, 11:07
Wau,

auch mein Favorit die Nr. 1. Klasse gemacht :top:

Ulrich

astronautix
22.04.2004, 13:44
Beindruckende Bilder, muss ich neidvoll gestehen :top:
Also bei mir ist es die Nummer 3

smeagol
22.04.2004, 17:47
mfg-Robert

thanks für die Info- weshalb soll ich ein PROBLEM mit dem Schärfebereich haben- habe keine Kritik geübt sondern lediglich eine Feststellung gemacht :!: mache ja nicht erst seit Heute Nah- und Makroaufnahmen :!:
Gehe mal auf meine Homepage- Start>Portale>Tierwelten>Nahaufnahmen/Makros- dann siehst du was ich meine.

Ernst

hmm.. nee ... so war's ja garnich gemeint....
kannst du mir nur mal genau erklären wo du da irgendwas festgestellt hast? ich hab nur das nicht verstanden.... hmm.... man is das kompliziert hier das auszudrücken, was ich meine :oops: :oops: :oops:

Pro
22.04.2004, 19:58
Einfach Spitze!!!! Mehr muss man nicht sagen.

Egbert
22.04.2004, 20:28
Hallo Robert,

:top: :top: :top:
Ich verneige mich vor Dir. :oops:

Crimson
22.04.2004, 20:40
Hi Robert,

:shock: :shock: :shock: was soll ich sagen, einfach superklassetolle Bilder :top: :top: :top:

Raymond
22.04.2004, 22:01
Ein und zwei: Tolle Bilder. Kann nur sagen: :top: :top: :top:
Gruss. Raymond.