Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hello again....
Sebastian Stelter
08.03.2009, 23:32
Hallo zusammen,
vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere hier?! Ich denke schon:cool:
Nach sehr vielen privaten Änderungen(u.A. bin ich mit 16 ausgezogen;OHNE Probleme mit meinen Eltern, was ja immer gerne vermutet wird; um mit meiner Freundin(nun seit mehr als 2 Jahren) eine gemeinsame Wohnung haben zu können und weitere Dinge...)und viel Stress, wollte ich hier mal wieder vorbeischauen, eventuell auch ein paar Beiträge schreiben.
Was ein paar von euch erfreuen wird: Yep, der Kerl hat schon wieder ne "Neue", aber das kennt man ja wohl schon:roll::mrgreen::itchy:
Wie dem auch sei, freut mich wieder mehr Zeit zu haben und hier den ein oder anderen Beitrag verfassen zu können!
Schönes Restwochenende noch:)
PS: Fast vergessen, wer sehen will was ich bisher so fotografiert habe, kann sich mit dem folgenden Link erleuchten lassen:http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=1&srch=Sebastian+stelter&offset=0&range=25
Moinsen Bigma-S(p/chr)otter :cool:.
Find ich schön, daß es dich trotz aller Wechselei immer wieder hierher zieht! :top:
Ich wünsche mir für dich, daß du bald ein System findest, mit dem du rundum zufrieden bist! Viele bleiben ja nicht mehr ;).
Welcome back!
Gruß
Justus
Sebastian Stelter
08.03.2009, 23:43
Moinsen Bigma-S(p/chr)otter :cool:.
Find ich schön, daß es dich trotz aller Wechselei immer wieder hierher zieht! :top:
Ich wünsche mir für dich, daß du bald ein System findest, mit dem du rundum zufrieden bist! Viele bleiben ja nicht mehr ;).
Welcome back!
Gruß
Justus
Wohl war, bald gehts dann mit Hasselblad los...ganz nach dem Motto: Auf der Suche nach Qualität!:cool:
Bestimmt interessiert einige der Grund für den Wechsel:
1. Canon`s Service hat es 3mal beim 100-400 L IS nicht geschafft, den AF zu justieren, 2mal nicht beim 24-105 L IS
2. Unfreundlichkeit und Inkompetenz des Canonservices
3. Noch bessere High Iso Qualitäten als die MK III(5D MK II kam aufgrund der zu geringen Geschwindigkeit nicht in Frage)
4. Habe mich umorientiert und fotografiere MEHR Architektur, Sport und Landschaft. Da kommt mir der Vollformatsensor der D3 sehr entgegen(Stichwort: Weitwinkel alà 14-24 2,8).
5. Für mich hatte Nikon schon immer die besser Haptik, Canon aber die bessere Technik, dass hat sich seit der D300, D700 und D3 geändert
Du erinnerst mich an meine Arbeitskollegin. Die hatte in den letzten 15 Monaten 5 Beziehungen und jedes Mal war es die große Liebe. :cool:
Sebastian Stelter
08.03.2009, 23:49
Du erinnerst mich an meine Arbeitskollegin. Die hatte in den letzten 15 Monaten 5 Beziehungen und jedes Mal war es die große Liebe. :cool:
Wenigstens ist meine Beziehung stabil:top:
Wenn ich ganz fies wäre, könnte ich ja jetzt etwas dazu schreiben, aber das ist unter der Gürtellinie(im warsten Sinne des Wortes).:roll:
Bei meiner Kollegin ist das Fotohandy stabil... :lol:
Sebastian Stelter
08.03.2009, 23:51
Bei meiner Kollegin ist das Fotohandy stabil... :lol:
Also genau umgekehrt:mrgreen:
Naja, Kameras entwickeln sich ständig weiter. Erwachsene Menschen eher weniger...
Naja, Kameras entwickeln sich ständig weiter. Erwachsene Menschen eher weniger...
Hm, wie alt bist Du noch mal... :itchy::umarm:
Sebastian Stelter
09.03.2009, 00:03
Hm, wie alt bist Du noch mal... :itchy::umarm:
Ich hab dich auch lieb, 17, 6 Monate vor 18.
Sebastian,
schön dass du wieder da bist, und auch noch mit neuen Motiven neben den Flugzeugen - zeig mal Bilder! :)
Wie ich sehe hast du schon einen alten Freund gefunden, ansonsten hat sich aber viel verändert im Forum :)
ciao
Frank
Sebastian Stelter
09.03.2009, 00:08
Sebastian,
schön dass du wieder da bist, und auch noch mit neuen Motiven neben den Flugzeugen - zeig mal Bilder! :)
Wie ich sehe hast du schon einen alten Freund gefunden, ansonsten hat sich aber viel verändert im Forum :)
ciao
Frank
Hi Frank,
das hab ich schon mitbekommen, da ich ab und an Zeit hatte ins Forum zu gucken. Du wohnst da wo ich herkommen und ab nächstem Jahr wieder, zusammen mit meiner Freundin, wohnen werde: FRANKFURT:top::top: Vielleicht trifft man sich ja mal, da ich sehr häufig dort bin.
Achherrje: Ich habe soviele neue Bilder auf dem Rechner, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Vorallem die Nachtaufnahmen aus Frankfurt....mittlerweile mehr als 5000:roll:
Ui, Danaplappermaul scheint Verstärkung zu kriegen!
Welcome back, auch wenn du mich (noch) nicht kennst. :D
Sebastian Stelter
09.03.2009, 00:16
Ui, Danaplappermaul scheint Verstärkung zu kriegen!
Welcome back, auch wenn du mich (noch) nicht kennst. :D
Kommt noch!
rmaa-ismng
09.03.2009, 02:19
Servus Sebastian,
Schön Dich hier mal wieder zu lesen...!
Bleibst Du länger...?
Wie ich sehe bist auch Du zur richtigen Seite der Macht gewechselt... ;)
lg ron
Jedenfalls sorgen deine Threads nach wie vor für Leben in der Bude, also: Schön, dass du wieder da bist :lol:
Sebastian Stelter
09.03.2009, 09:56
Jedenfalls sorgen deine Threads nach wie vor für Leben in der Bude, also: Schön, dass du wieder da bist :lol:
Tach auch!:D
Da schau her, unser junger Canon-Fan ist wieder da.:mrgreen::mrgreen:
Ich finde es - bei entsprechendem Geldbeutel - durchaus legitim, sich nicht festlegen zu müssen. Ich glaube ich würde auch ständig hin- und herswitchen, der Grund warum man bei einem System bleibt ist doch einfach im Klingelbeutel zu suchen :lol:
Schmiddi
09.03.2009, 10:25
...der Grund warum man bei einem System bleibt ist doch einfach im Klingelbeutel zu suchen :lol:
Naja - jaaa :D Aber ich sage für mich einfach mal dazu: Bequemlichkeit. Wenn ich mal so gerade gelernt habe, wo welcher Knopf sitzt und was der tut, dann will ich nicht das System wechseln und einen Knopf an gleicher Stelle, aber mit völlig anderer Funktion vorfinden. Da würden mir, glaube ich, zu viele Haare ausfallen (dass die grau werden, ist ja OK, aber ausfallen ist lästig - im Winter in Estland **LOL**).
@Sebastian: welcome back. Hatte auf fb.de ab und an Pics von Dir gesehen und daher mitbekommen, dass Du noch lebst :D Nur wähnte ich Dich weiter bei den Canons **grins**
Schmiddigrüße
Gordonshumway71
09.03.2009, 10:43
Hallo Sebastian,
schön, daß der 3 Accu Man und Sigma Killer Spotter wieder hier ist. Welcome Back ! :top::top::top:
Sebastian Stelter
09.03.2009, 11:44
Hallo Sebastian,
schön, daß der 3 Accu Man und Sigma Killer Spotter wieder hier ist. Welcome Back ! :top::top::top:
Yeah:mrgreen: Ist ja mal ne lustig, nette Begrüßung :top:
@Schmiddi: Durch das konsequente Wechseln, bleibt man flexibel:top::cool:
Hallo Sebastian,
Der Sigma Killer Spotter....kurz SKS genannt.... :cool:
...was zur HÖLLE ist das?? :D :D
Gordonshumway71
09.03.2009, 11:56
...was zur HÖLLE ist das?? :D :D
Nun ja, eigentlich sollten bei Sebastian im Profil 3 oder waren es 4, geschrottete Bigmas drin stehen....Deshalb Sigma-Killer....
btw. Sebastian, nette neue Zweitcam, die Dir da gekauft hast....:top::top:
Sebastian Stelter
09.03.2009, 12:09
Nun ja, eigentlich sollten bei Sebastian im Profil 3 oder waren es 4, geschrottete Bigmas drin stehen....Deshalb Sigma-Killer....
btw. Sebastian, nette neue Zweitcam, die Dir da gekauft hast....:top::top:
Zweitcam? Die D3 ist meine First Lady:cool: Eine D300 als 2. Body ist im Anflug...
Wieso hast Du nicht gleich die D3x genommen? Verglichen mit der D3x ist die D3 doch eher eine Amateur-Knippse. ;)
Okay, ich kenne beide Kameras nicht persönlich, ich beziehe meine Meinung nur aus dem Vergleich der Gehäuse-Preise. :cool:
Hi Sebastian,
na dann freue Dich auch schon auf das kleine "Schwesterchen" D300. Die habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen:)
Schöne Grüße
Bitte nicht bös sein, aber 17/18 Jahre und D3, D300, Hasselblad usw. ...:shock::?
"Normale" Leute in diesem Alter gehen zur Schule oder sind Lehrling (Azubi) und werden sich solche Geräte, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren leisten können.
Nicht falsch vestehen, ich gönne es jedem - und speziell dem TO - wenn er sich solche Schätze leisten kann. Aber die Norm ist es wohl in diesem Alter nicht.
Hi Toni,
lieber D3 + D300 und paar Optiken auf Lager zu haben als z.B. BMWs am laufendem Band zu zerschrotten, oder?:mrgreen:
Sebastian ist zwar sehr jung, bei einigen weckt er wegen seiner Offenheit etwas ambivalente Emotionen, er macht aber schon sein Ding.
Schöne Grüße
Keine Angst! Es weckt bei mir absolut keine "schlechten" Emotionen. Ganz im Gegenteil - schön zu sehen, wenn junge Menschen bereits etwas erreicht haben - wodurch auch immer (wenn es rechtens ist :lol:). Als Lehrer sehe ich halt eher die anderen 99,99%: von meinen dzt. 200 Schülern haben gerade mal 2 eine Kamera (kleine Digicam; nix DSLR)...
Und das Interesse, wenn ich im Physikunterricht Optische Instrumente inklusive Abbildungsfehler durchnehme, hält sich sehr in Grenzen...:cry:
Gordonshumway71
09.03.2009, 14:37
Hallo Toni,
das Thema ist so alt, so lange Sebastian im Forum ist. Da hat sich jeder schonmal drüber gewundert.
Ich persöhnlich gönne ihm seine Kameras und ich hoffe, daß Sebastian diesesmal die richtige hat. :top::top:
Mach Dir keinen Kopf, das passt schon so....das ist schon x-mal durchgekaut worden.
Naja - jaaa :D Aber ich sage für mich einfach mal dazu: Bequemlichkeit. Wenn ich mal so gerade gelernt habe, wo welcher Knopf sitzt und was der tut, dann will ich nicht das System wechseln und einen Knopf an gleicher Stelle, aber mit völlig anderer Funktion vorfinden. Da würden mir, glaube ich, zu viele Haare ausfallen (dass die grau werden, ist ja OK, aber ausfallen ist lästig - im Winter in Estland **LOL**).
@Sebastian: welcome back. Hatte auf fb.de ab und an Pics von Dir gesehen und daher mitbekommen, dass Du noch lebst :D Nur wähnte ich Dich weiter bei den Canons **grins**
Schmiddigrüße
Ich würde mir sicherlich sofort - wenn ich das Geld hätte - noch eine 5D dazukaufen mit 1-3 Objektiven. Einfach so. Weil ich mich eigentlich eh nicht gerne festlege. Aber bei größeren Investitionen ist es halt so. Da bleibt man halt dabei, und unglücklich bin ich ja auch nicht ;)
....... und unglücklich bin ich ja auch nicht ;)
Hi Kerstin,
bei Deiner Ausrüstung hast Du eigentlich keinen Grund dazu, unglücklich zu sein:)
Mehr "habenwollen" ist schön, mehr "habenmüssen" - ?? >>Schulterzuck<<
Schöne Grüße
Nein, ich bin ausrüstungstechnisch dort angelangt, wo ich unter gegebenen Bedingungen hinwollte. Was dazu führte, dass ich nichtmal wusste, was ich bei warehouseexpress zu Beginn des Jahres bestellten sollte *gg*
Hallo Toni,
das Thema ist so alt, so lange Sebastian im Forum ist. Da hat sich jeder schonmal drüber gewundert.
Ich persöhnlich gönne ihm seine Kameras und ich hoffe, daß Sebastian diesesmal die richtige hat. :top::top:
Mach Dir keinen Kopf, das passt schon so....das ist schon x-mal durchgekaut worden.
Bin ja erst knapp mehr als ein Jahr hier - da ist mir offensichtlich etwas entgangen!
Aber nochmals: ich hatte keine negativen Gedanken bei meinen postings! :D
Sebastian Stelter
09.03.2009, 17:18
Bitte nicht bös sein, aber 17/18 Jahre und D3, D300, Hasselblad usw. ...:shock::?
"Normale" Leute in diesem Alter gehen zur Schule oder sind Lehrling (Azubi) und werden sich solche Geräte, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren leisten können.
Nicht falsch vestehen, ich gönne es jedem - und speziell dem TO - wenn er sich solche Schätze leisten kann. Aber die Norm ist es wohl in diesem Alter nicht.
Hi Toni,
lieber D3 + D300 und paar Optiken auf Lager zu haben als z.B. BMWs am laufendem Band zu zerschrotten, oder?:mrgreen:
Sebastian ist zwar sehr jung, bei einigen weckt er wegen seiner Offenheit etwas ambivalente Emotionen, er macht aber schon sein Ding.
Schöne Grüße
Keine Angst! Es weckt bei mir absolut keine "schlechten" Emotionen. Ganz im Gegenteil - schön zu sehen, wenn junge Menschen bereits etwas erreicht haben - wodurch auch immer (wenn es rechtens ist :lol:). Als Lehrer sehe ich halt eher die anderen 99,99%: von meinen dzt. 200 Schülern haben gerade mal 2 eine Kamera (kleine Digicam; nix DSLR)...
Und das Interesse, wenn ich im Physikunterricht Optische Instrumente inklusive Abbildungsfehler durchnehme, hält sich sehr in Grenzen...:cry:
Der Reihe nach:
@Toni: Ich hab eine Ausbildung(Immobilienkaufmann), aber erst nächstes Jahr, da ich mit meiner Freundin zusammen nach Frankfurt/Main ziehen werde und es keinen Sinn gemacht hätte, hier, in Marl, eine Ausbildung anzufangen, um sie nächstes Jahr abzubrechen. Ich denke auch, dass das Interessengebiet der meisten Jugendlichen in Party`s, evtl Rauchen, und vielleicht auch Moppeds, dann Auto`s liegt. Da bleibt eben nicht mehr viel über für eine vernünftige Cam. Und in Physik war ich immer aufmerksam dabei, wenn es um Strahlengänge und Co ging:top:
@D@k: Ich bin n offener Typ, manche haben damit Probleme, andere nicht. Das mache ich nicht zu meinem Problem!
@A2 Freak: Am besten mache ich nie Fotos von meinem Auto, dann dreht hier alles durch...:roll:
Was will ich auch mit einer D3x? Nochmehr Anforderungen an die Optiken stellen? Unnötig große Dateien erzeugen? 12 Mio Pixel, sind in der Regel ausreichend und da ich meine Fotos nicht auf Litfasssäulen drucke, passt das schon:D
Und noch etwas "Futter" für A2: Ich habe halt die Möglichkeit über recht viel Geld zu verfügen und habe trotzdem nicht den Boden unter den Füßen verloren...
PS: Meine Aussagen bitte nicht falsch verstehen: Finde es vollkommen okay und gerechtfertigt darüber zu "diskutieren" und sich zu fragen, wie so ein 17 Jähriger Equipment hat, was sich manch 40 Jähriger nicht leisten kann...manche aktzeptieren es so, manche hinterfragen und sticheln, was mich aber nicht stört.:)
Hansevogel
09.03.2009, 20:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen zur Rückkehr ins beste Forum der Welt.
Da wir (die meisten von uns jedenfalls) Dich nun schon seit 3 Jahren und einen Monat "kennen", kann uns nichts, aber auch garnichts erschüttern/verwundern/erstaunen usw. :lol:
Ich freue mich, hier wieder von Dir zu lesen. Es war immer sehr unterhaltsam. Im besten Sinne des Wortes. :D
Gruß: Joachim
Hallo Sebastian,
du junges, altes Haus, ;)
schön, daß Du wieder da bist. :top:
Sebastian Stelter
10.03.2009, 00:23
Hallo Sebastian,
du junges, altes Haus, ;)
schön, daß Du wieder da bist. :top:
Danke für die nette Re-Begrüßung:top:
Na, solange du keine Bilder von deinem Flugzeug anstelle deines Autos einstellst,
dreht hier doch niemand ab:P
Sebastian Stelter
10.03.2009, 01:32
Na, solange du keine Bilder von deinem Flugzeug anstelle deines Autos einstellst,
dreht hier doch niemand ab:P
Bisher hatte ich immer nur gechartete Flieger, aber vielleicht auch mal ein eigenes, wer weiß. Als erstes kommt jetzt die Ausbildung, dann der PPL Schein mit IFR Zulassung und dann werden wir weiter sehen.
der PPL Schein mit IFR Zulassung
PPL & IFR = Papa´s-Portemonaie-Lizenz mit Ich-faß´-rein-Zulassung? :lol:
Gleich gibt es wieder einen auf den Deckel und mir wird vorgeworfen, ich sei neidisch. Bin ich aber nicht.
Übrigens, ernsthaft, seitdem ich neulich mal 2 Tage als Hospitant auf einem Rettungshubschrauber mitgeflogen bin, kann ich die Leidenschaft für´s selber (mit-)fliegen verstehen. :top:
Sebastian Stelter
10.03.2009, 02:03
Fast:
Privatpilotenlizenz mit IFR(Instrument Flight Rules) Berechtigung.
Achja, bitte, auch wenn`s nicht ernst sein soll, lass diese Kommentare. Es ist nur eine Frage der Zeit bis du damit mal den falschen provozierst, auch wenn es noch so lustig sein soll. Dann hast DU schnell das nachsehen und wünschst dir nen Rettungsheli;)
Moin Sebastian,
welcome back! :top:
Nach Durchsicht Deines Profils stelle ich mit Erschrecken fest, dass Du die :a:900 noch gar nicht getestet hast. :shock: Kommt das noch, oder wartest Du ab, bis Sony den Nachfolger bringt? ;)
Sebastian Stelter
10.03.2009, 02:30
Moin Sebastian,
welcome back! :top:
Nach Durchsicht Deines Profils stelle ich mit Erschrecken fest, dass Du die :a:900 noch gar nicht getestet hast. :shock: Kommt das noch, oder wartest Du ab, bis Sony den Nachfolger bringt? ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir die Alpha noch nichtmal angesehen habe im Laden...:oops:
Fast:
Privatpilotenlizenz mit IFR(Instrument Flight Rules) Berechtigung.
Achja, bitte, auch wenn`s nicht ernst sein soll, lass diese Kommentare. Es ist nur eine Frage der Zeit bis du damit mal den falschen provozierst, auch wenn es noch so lustig sein soll. Dann hast DU schnell das nachsehen und wünschst dir nen Rettungsheli;)
Oh, jetzt bekomme ich aber Angst. :roll:
Bin ja schon ruhig, hast ja Recht. Versprochen ist versprochen, und wird nicht gebrochen. :top:
Edit: so, jetzt kann nichts mehr passieren, habe Dich auf die Ignore-Liste gesetzt.
rmaa-ismng
10.03.2009, 09:36
Ich würde mir sicherlich sofort - wenn ich das Geld hätte - noch eine 5D dazukaufen mit 1-3 Objektiven. Einfach so.
He He, Kerstin - den Gedanken hatte ich auch schon... allein deshalb um zu erfahren ob die Farben wirklich so freaky sind wie in den Bildern von Andreas(bearlichkeit)
:mrgreen::mrgreen:
Da möchte ich doch auch mal ein "Welcome back" in Deine Richtung schicken Sebastian ;)
Ich glaube auch wir kennen uns nicht aber das kann sich ja ändern.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Bilder von Dir nach Deiner Umorientierung, was die Motive betrifft.
He He, Kerstin - den Gedanken hatte ich auch schon... allein deshalb um zu erfahren ob die Farben wirklich so freaky sind wie in den Bildern von Andreas(bearlichkeit)
:mrgreen::mrgreen:
In dem Fall gibt es nur einen Freak ;)
Aber ich gebe zu, an meinen abstrusen Gedanken und an so manchen Spontankäufen ist er nicht so wirklich unbeteiligt :shock::lol:
Edit: so, jetzt kann nichts mehr passieren, habe Dich auf die Ignore-Liste gesetzt.
Gute Idee! Habe ich auch gerade gemacht... Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, Deinen Gedanken übernommen zu haben...
Gruß
Harald
Sebastian Stelter
10.03.2009, 16:54
Auch wenn es der liebe A2 Freak nicht lesen kann:
Schön wieder hier zu sein. Ich denke, ich lasse es endgültig sein und melde mich ab. Ihr braucht sicherlich keinen der euch von D3 und Co etwas erzählen kann und seine Bilder hier zeigt. Das mache ich dann lieber in den spezifischen Foren(Nikon Forum und Co).
Ich habe seinen Beitrag auch mal gemeldet. Es kann ja nicht sein, dass er provoziert und dann rumheult, sobald er Konter bekommt.
Also: Macht`s gut hier. Vielleicht sagt jemand endlich mal seine Meinung und er AKTZEPTIERT diese auch mal, scheint ja im netten nichts zu bringen.
Bye!