PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nass ists...

Schmiddi
08.03.2009, 20:36
Hallo!

.. manchmal auch im Studio:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/Jeanine-2009-03-07-183413.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73184)

Und weil wir keine Unmenschen sind, haben wir Jeanny mit gewärmten Wasser begossen - ist frisch genug für sie...

Da ich noch Frischling im Studio bin - anders machen?

Viele Grüße,
Andreas

Dana
08.03.2009, 22:03
Also...ganz ehrlich...

...ich wüsste nicht, was du anders machen könntest.
Mir gefällt das Licht von vorne supergut, der "rote Regen" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber eure Farbwahl gewesen (sieht ein wenig aus wie Himbeersaft, wenn man harmlos denkt...), das Model hat eine schöne Pose und sieht entspannt und genussvoll aus...die Haare sind ja wahnsinn...:D

Mir gefällt es.

Schmiddi
08.03.2009, 22:06
Daaanke - zur Wasserfarbe: ich hätte auch blau :D Aber von der Pose war mir dieses hier lieber...

Viele Grüße,
Andreas

Justus
08.03.2009, 22:08
Alter Schwede ist das sexy :shock:.

Ich bin ja recht unbedarft in dem Thema, aber ich finde das Bild spitze!

Das rote Wasser irritiert anfangs etwas und ich frage mich, wie das zustande gekommen ist; weder das Wasser auf dem Körper, noch das Licht scheint rot zu sein :zuck:. Aber der Bildwirkung tut das keinen Abbruch. Ich finde die Haltung der Hände etwas zu verkrampft. Sicher, daß das Wasser warm war?

Gruß
Justus

Dana
08.03.2009, 22:08
Zeig doch das Blaue noch. =)

Ich stelle fest, dass mich diese rote Farbe echt total irritiert, weil es doch irgendwie wie spritzendes Blut aussieht...

Lachsy
08.03.2009, 22:10
einfach ein Klasse Bild...........wollte erst G..l sagen ;)

sehe ich da in den Haaren in den Haarspitzen etwas rotes ? oder kommt es bei meinem Notebook nur so rüber?

mfg Clarissa

Justus
08.03.2009, 22:12
Ich tippe mittlerweile darauf, daß Schmiddi da recht tricky mit Farbfolie geblitzt hat. Und zwar so, daß zwar das Wasser eingefärbt ist, aber nicht der Körper. Deshalb auch die verräterischen Haarspitzen. :D

Schmiddi
08.03.2009, 22:16
Stimmt - Farbfolie. Ein Blitzkopf hinter Jeanny, mit Klappen soweit zugeklappt, dass sie möglichst nicht zu viel ab bekam. Und JA: das Wasser war warm :D

Blau:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/Jeanine-2009-03-07-185902.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73195)

Viele Grüße,
Andreas

eggett
08.03.2009, 22:30
Boah, Andreas :shock:

Ich dachte erst beim kleinen Bild, jetzt ist er unter die Schlitzer gegangen :lol:

Gut gelöst, würde ich sagen :top: Gefällt mir.

D@k
08.03.2009, 23:05
Hallöchen Andreas,

wow, ist das stimmungsvoll und im besten Sinne schön erotisch. Klaaasse:top:

Schöne Grüße

the live
08.03.2009, 23:35
Hallo Andreas!

zwei wirklich tolle Bilder :top::top::top:

was mich aber ein wenig stört ist, dass es aussieht als würde das Wasser nach oben fallen. Da wäre der Blitz auf 2. Vorhang besser gewesen. Da ich aber 0 Ahnung von Studiofotographie habe und auch nicht von Studioblitzen weiß ich gar nicht ob man da auf 2. Vorhang blitzen kann :zuck: ich vermute mal das geht nur mit teuren Anlagen:?:

Gruß
Andreas

PS: Der Link von zweiten Bild funktioniert nicht mehr

XG1
09.03.2009, 00:50
Das sind die Bilder, wo sich die Beschränkung der Hochlademöglichlkeiten hier im Forum negativ auswirkt. Wenn ich mir die mit der 900er Auflösung formatfüllend auf dem Monitor vorstelle, müssten die nochmals gewinnen, oder?

Schmiddi
09.03.2009, 08:14
Der Link ist repaiert.

Das mit dem Blitzen auf den 2. Vorhang - müsste ich glatt mal versuchen, im Prinzip müsste das gehen (wenn die Kamera den Blitz entsprechend ansteuert). Nur dürfte der Effekt hier (es war recht dunkel, Belichtungszeit 1/125s, ISO100) eher durch die unterschiedlich lange Brenndauer der einzelnen Blitzköpfe erzeugt worden sein wie denn durch erfasstes Dauerlicht?

Die Größe bei dem Bild ist ein Problem, dazu muss man heftig komprimieren (hatte das Bild allerdings auch für die MK erstellt, dort sind nur rund 150kB erlaubt). In voller Auflösung kann man da aufm Monitor drin rumwandern :D

Viele Grüße,
Andreas

Kerstin
09.03.2009, 09:46
Ich finde die Bilder wirklich absolut gelungen!
Besser machen? Keine Ahnung, mehr machen würde ich vorschlagen ;)
OK, eines stört mich doch, der sehr helle Blitz von hinten lässt die Kontur fast schon ausgefressen erscheinen am Rücken, aber das ist es auch schon.

Dana
09.03.2009, 09:56
Jetzt kann ich das Blaubild auch sehen. =)

Es ist auch schön, die Pose auch schön sexy, was aber vor allem an der Hammerfrau liegt. Sie hat einen wunderschönen Körper...und wie schön ist es doch, wenn der frauliche Bauch nicht weggehungert oder trainiert wurde, sondern die sanfte Rundung dort verbleibt! Wirklich toll.

Mir gefällt das Rotbild noch einen Tick besser, das liegt vor allem an diesem hellen Rückenstreifen beim Blaubild. Der gefällt mir gar nicht, sondern macht einen ablenkenden Knick des Rückens sichtbar.

Hattest du eigentlich im Studio Hilfe, weil du meintest, du habest keine Erfahrung, dann aber so Hammerbilder hier ablieferst? Denn ich weiß, wie ich das erste Mal im Studio Probleme hatte zu erkennen, woher das Licht kommen muss, wenn es so fallen soll, wie ich das wollte...

Schmiddi
09.03.2009, 10:31
@Dana: das war ein Workshop, soll heißen: der Frank ist uns hilfreich in die Seite getreten. Wobei er uns ein Bild als Vorlage gab und wir dann erstmal "Licht raten" spielen durften. Dann wurden Blitze gestellt und geschoben und trocken geübt, bis es passte. Aber ohne Hilfe wäre das sicher nicht so geworden :oops:

Und ich werde Deine Komplimente an Jeanny weiterreichen!

Viele Grüße,
Andreas

Dana
09.03.2009, 10:38
Und wieso machst du dann so :oops:?

Das ist doch völlig logisch, normal und gut so!
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welcher unserer "Franks" gemeint ist, ist das Lichtraten und Ausprobieren genau das, was man macht, bevor man wundervolle Bilder schießt.

Und JA, sag dem Model das ruhig. Gerade von Frau zu Frau wirkt das Kompliment meist noch mehr. ;)

Schmiddi
09.03.2009, 11:09
Bin bescheiden :D Und der Frank ist keiner von unseren, sondern Frank Eckgold (hat ein Studio in Dortmund und macht regelmäßig Workshops).

Viele Grüße,
Andreas