Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angsthäschen
Hallo,
heute war es endlich schön und ich konnte mit der neune Großen und dem 70-200mm samt 2x TK raus aufs Feld ,
ich schleich mich dann immer ganz langsam heran in ziemlicher Bodennähe und probier so nah wie möglich heran zu kommen,
dieser Hase dachte wohl wenn er sich ganz klein macht, dann seh ich ihn nicht, hehe
aber doch ein Angsthase weil irgendwann ist er dann doch getürmt,;)
822/comp_Angsthase.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73158)
ich weiss es ist kein riesen Kunstwerk, ich bin ja noch fleissig am üben, und ich muss sagen es ist für mich eine große Umstellung,
aber nachdem ich alle Blümchen zuhause schon abgeknipst habe finde ich dieses Hasi schon recht gelungen,
also ich würde mich freuen wenn der ein oder andere trotz Kiste was sagen mag,
Liebe Grüße Claudia
willimax
08.03.2009, 17:58
Ich finde ,das ist ein tolles Hasenfoto.:top:
Die Schärfe sitzt und der Gesichtsausdrück ist super getroffen.
Allerdings würde ich oben noch mehr beschneiden,
damit der Hase mittiger kommt.
Hi Claudia,
das finde ich ganz super getroffen - optimale Schärfe und genau den Blick des kleinen Hasen eingefangen. Richtig herzerfrischend.
Mit einem anderen Schnitt könnte man experimentieren, aber ich denke zu eng sollte er auch nicht sein.
Wie sieht es denn aus wenn du nur auf den Kopf beschneidest? Das Bild der A900 müsste das ja locker hergeben.
ciao
Frank
Find ich super! Und die Schärfe sitzt auf den Punkt! :top:
Allerdings scheint das Bild irgendwie leicht zu kippen, auch wenn man keinen Horizont sieht. Beschneiden würde ich es wohl nicht mehr.
Gruß
Justus
Danke Willi, danke Frank, danke Justus
ja ich denke schon das das die Bildgöße zulässt es kleiner zu beschneiden,
mittige Ausrichtung ist immer so eine Sache ev. ähnlich einem 16:9 aber in Blickrichtung sollte er schon Platz haben finde ich,
na dann mach ich mich nochmal dran,
bis gleich liebe Grüße CLaudia
Ein sehr schönes Motiv, das Bild gefällt mir sehr gut.
Allerdings wirkt der Hase irgendwie hineinmontiert*, da die Schärfe des Hasen auf dem Acker nicht zu finden ist. Oder lag er in einer größeren Senke, sodass man auf gleicher Ebene keinen entsprechend scharfen Acker sehen kann?
Gruß, eiq
* das soll nicht heißen, dass ich glaube, dass du den Hasen in das Bild hineinkopiert hast, ganz bestimmt nicht, aber es sieht halt irgendwie seltsam aus. :)
also schnell noch ein wenig herumprobiert, ich denke es bleibt so,
das was Du mit kippen meinst Justus war einfach im endeffekt die Richtung in die ich zu dem Hasen gestanden bin, gerade gerückt schaut die Höhle in der er sitzt irgendwie komisch aus,
und ein anderer Beschnitt da wirkt der Blick nicht richtig, nur oben wäre Spiel zum wegschneiden,
nur der Kopf ist dann leider doch zu klein, hm, näher ging leider einfach nicht mehr,
dieser süsse war schon sehr großzügig mit der Nähe:D
;)eiq,
reinmontiert ist er keinesfalls, hehe
aber
erstens saß er wirklich in einer Grube, erkennt man das nicht?
zweitens die Tiefenschärfe der 900er ist gigantisch
und drittens ist natürlich ein klein wenig bearbeitet, aber nicht ausgeschnitten sondern nur den Vordergrund homogener gemacht:top:
Liebe Grüße
und drittens ist natürlich ein klein wenig bearbeitet, aber nicht ausgeschnitten sondern nur den Vordergrund homogener gemacht:top:
Das dürfte bei mir für die beschriebenen Irritationen sorgen. Und wie gesagt, es sah nur ein wenig montiert aus, mehr nicht. Wollte dir da nichts vorwerfen! :)
Gruß, eiq
geh eiq, macht doch nichts, wenn das für Dich so ausschaut kann man schon mal nachfragen, hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt:D
Liebe Grüße
hansauweiler
08.03.2009, 18:31
Ein Superbild zeigst du da.
Zur Frage des Ausschnittes,die Darstellung einer 700 ist bei gleicher Brennweite gegenüber der A900 "beschnittener" Solltest du aber zB nur den Kopf ausschneiden wollen, ist es völlig egal ob Bild aus 700 oder 900 kommt (gleiche Pixeldichte)
danke Hans,
das war mir so nicht ganz klar, aber durch die mehr Pixel müsste es doch näher zum Reinzoomen gehen, oder steh ich da jetzt auf der Leitung?
Alpha Pure
08.03.2009, 20:48
Schönes Vorfrühlings- Hasenbild.:top:
Grüße Alpha Pure
Mir gefällt es überhaupt nicht, der Schärfeverlauf sieht sehr unnatürlich aus. Da steckt mir zuviel EBV drin. Es sieht wirklich aus wie rein kopiert. Mich würde mal das Originalbild interessieren.
Scarabaeus
08.03.2009, 23:38
Sieht so aus als würd er dich schon wittern :o
gefällt mir!
aber hasen sind nicht so süß wie kaninchen *ggg*
lg
Scarabaeus
der_knipser
08.03.2009, 23:54
.... durch die mehr Pixel müsste es doch näher zum Reinzoomen gehen, oder....?Bei gleicher Entfernung wird ein Motiv bei der A900 und bei der A700 in gleicher Größe auf dem Sensor abgebildet. Beide Kameras haben fast die gleiche Pixeldichte. Der Unterschied: Bei der A900 hast Du mehr Platz um das Motiv.
Beispiel: angenommen, der Hase wäre auf dem A900-Originalbild 3000 Pixel breit, dann wäre er auch auf einem A700-Original 3000 Pixel breit. In dem Fall wäre es egal, aus welcher Aufnahme man den Kopf herausvergrößert.
Bei normalen Motiven (ohne Fluchtgefahr) ist die A900 natürlich im Vorteil, wenn man die Sensorgröße voll ausnutzt.
OK danke Knipser,
jetzt hab ichs,
hehe,
danke für die Kommentare,und die Erklärung
Gefällt mir gut, das nenne ich mal Tarnung - prima gemacht ;)
danke Torsten,
ich dachte schon Ihr denkt nur, nojo ein Hase halt, hehe
schön, da weiss man gleich nochmehr warum man sich so reinkniet;)
( um es vorzubeugen, ich tuh das im tiefsten Inneren natürlich alles nur für mich selbst:P)
Liebe Grüße Claudia
Hallo,
super erwischt, den Kleinen und das geht sogar mit der A900! :D;)
hehe Matthias, sogar mit, na ohne wäre das nieee gegangen:P
;)Liebe Grüße Claudia