PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alte Brille

Allgaier123
07.03.2009, 16:27
Hi Leute,

die Tage habe ich mal ein wenig gekruschtelt hihi, dabei habe ich ein paar lange vergessenen Sachen gefunden, unter anderem die alte Lesebrillemit mit nur einem Glas, meiner Uroma, geboren 1883 und ein paar Ihrer Bücher so um die Jahrhundertwende.

Ich habe mal versucht mit knappem Licht die Fundstücke in Szene zu setzten, wie gefällt Euch meine Umsetzung?

874/Tabletop_007_07032009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73044)

hlenz
07.03.2009, 16:39
Schöne Idee, die Beleuchtung gefällt mir.
Im Vordergrund wäre mir aber zu viel "totes Bild", da würde ich es entweder schärfer und heller lassen, damit man die Buchseiten sieht, oder den Bereich stärker beschneiden.
Oder besser noch die Brille etwas hochrücken, denn die braucht nicht größer im Bild zu sein.

TommyK
07.03.2009, 17:00
Mir gefällt das Bild wie es ist. Wirkt etwas minimalistisch durch die "tote" Ecke aber mich stört sie nicht.

About Schmidt
07.03.2009, 17:13
Hier am Laptop scheint das Licht etwas hart, aber das kann auch am Display liegen. Ein wenig Sepia täte dem Bild vielleicht ganz gut.

Gruß Wolfgang

likeit
07.03.2009, 20:13
also ich finde diese "tote "Ecke gibt dem Buch Tiefe und macht es dimensionaler,

mir gefälllt es so wie es ist, was mich ein wenig in der Authentität stört ist der leichte blauschimmer der Brille, die sollte doch wenn nur silber schwarz oder irgendwie so sein oder?

Kleinigkeit schon klar aber mehr gibt es für mich hier nicht zu mosern ;o)

Liebe Grüße Claudia