PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinocchio in der Seifenblase:


virtual_insanity85
07.03.2009, 13:34
Hier eine Spielerei mit meinem neuen Macro:

875/PinoccioInDerSeifenblaseblue.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73019)

875/PinoccioInDerSeifenblase.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73018)

Also es ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle, v.a. beim Bildausschnitt, aber es hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße, Selina

likeit
07.03.2009, 13:49
Hallo Selina,

also das erste gefällt mir, der blauton gibt dem Bild das gewisse Etwas,

klar kann man da noch ein bisschen was verbessern, die Belichtung und Schärfe in erster Linie aber schon für die Idee gibts von mir :top:

Liebe Grüße Claudia

Michael_K
07.03.2009, 23:47
Hallo Selina,

also ich finde deine Idee super und die Bilder haben was :top:

Darf ich fragen wie du das gemacht hast?

Gruß
Michael

virtual_insanity85
08.03.2009, 12:27
Danke erstmals!

Naja es ist eher unspektakulär. Also ich bin im Bastelladen zufällig an dieser Plexiglaskugel vorbei und musste sie einfach mitnehmen, die Gliederpuppe hatte ich schon daheim.

Dann hab ich irgendwie den kleinen Holzmann da hineingequetscht und das ganze balanciert auf einer Vase:oops:
Ausgeleuchtet ist das ganze von der Seite und von oben mit 3 normalen Schreibtischlampen zum Teil indirekt über den weißen Hintergrund alias meine Schranktür. Das war etwas knifflig, weil teilweise echt unschöne Spiegelungen in der Kugel entstanden sind
Dann hab ich das ganze frei Hand geschossen und festgestellt die nächste Investition wird ein gutes Stativ.

Verwendet hab ich das Minolta Macro 50mm/2.8. Das ganze ist dann mit Gimp/UFraw bearbeitet, im Wesentlichen etwas aufgehellt und das obere Bild eingefärbt.
Lg Selina

detja
08.03.2009, 20:32
Hallo Selina,

mir gefällt die Idee auch sehr gut. Von den beiden eingestellten Photos gefällt mir das eingefärbte am Besten.

Liebe Grüße
Jule