Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNTM
flow1000
06.03.2009, 09:31
Hallo Forum!
Hat gestern jemand außer mir auch "Germanys next Topmodel" gesehen? Was hatte da der Fotograf für ein komisches Gebilde. Sah irgendwie aus wie ein "Spiegelringblitz", sowas hab ich noch nie gesehen.
Hier gibt es ein Bild davon: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel_staffel4/pics/popup_gallery/61598/index_62.php
Oder bin ich der einzige Freak der das anschaut?
LG Flow1000
the live
06.03.2009, 09:53
ich sehe mir das auch teilweise an... aber nur wegen dem Fotographen ;)
vielleicht ist das irgendein besondern leistungsstarker Ringblitz:?:
spider pm
06.03.2009, 09:59
moin
jo sieht aus wie ein Ringblitz (wie man sowas selbstbaut kann man hier im Forum nachsuchen - hab den link eben nicht zur Hand) dieser ist aber irgendwie erweitert - um den Effekt eines Beautydish zu bekommen (hab mal von gpo nen rüffel bekommen wegen dem Begriff"Beautydish) ich glaube durch diese Spiegelflächen soll der Kreis(Abstrahlfläche)vergrößert werden ... der Lichtweg ist aber dadurch auch länger ... hmm ... aber als Aufheller für draußen , warum nicht ??? ist doch draußen oder ???
pierre
Also ich habs auch geschaut ... obwohl ... ich finde die Mädchen alle irgendwie ... seltsam ;)
austriaka
06.03.2009, 10:38
Ich habs auch gesehen und hab mich auch gewundert. Ich habe es für ein dickes Weitwinkel mit sonderbarer Streulichtblende gehalten ;)
Nebukadnezar66
06.03.2009, 11:01
ich sehe mir das auch teilweise an... aber nur wegen dem Fotographen ;)
vielleicht ist das irgendein besondern leistungsstarker Ringblitz:?:
Jaja, wir Männer schauen ja alle nur wegen der Technik und der Fotografen :lol::lol::lol: aber es stimmt schon, denn es ist immer wieder interessant welche Lichtquellen von Profis so genutzt werden und vor allem bei den Studioaufnahmen sieht man immer wieder das es vor allem auf eine (meist riesen-) große Abstrahlfläche ankommt.
Einen solch komischen "Spiegelringblitz" hatte ich allerdings auch noch nie gesehen :shock::shock::shock: aber die dann zu sehenden Ergebnisse waren (sicherlich auch noch nach ausgiebiger EBV) ganz beeindruckend.
Hallo Forum!
Hat gestern jemand außer mir auch "Germanys next Topmodel" gesehen? Was hatte da der Fotograf für ein komisches Gebilde. Sah irgendwie aus wie ein "Spiegelringblitz", sowas hab ich noch nie gesehen.
Hier gibt es ein Bild davon: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel_staffel4/pics/popup_gallery/61598/index_62.php
Oder bin ich der einzige Freak der das anschaut?
LG Flow1000
Nein, du bist nicht der einzige! Das Ding heißt in der Branche "Beauty Dish" und mit Spiegelringblitz hast du es schon exakt beschrieben.
mfg / jolini
Ich guck's auch. :D
Gerade, um mir Posen für Modelshootings oder auch Tricks beim Fotografieren abzugucken...aber auch einfach, um das zu gucken.
@Kerstin: ich zucke vor allem jedesmal zusammen, wenn die DANA dort dran kommt... :D
AlexDragon
06.03.2009, 11:42
Habe auch nur einige Szenen gesehen und diesen Monströsen Ringblitz bestaunt und mich gefragt, wo man den bekommt und was das Teil kostet - Sicher nicht unter 1.000 $ :shock:;)
AlexDragon
06.03.2009, 11:43
Ich guck's auch. :D
Gerade, um mir Posen für Modelshootings oder auch Tricks beim Fotografieren abzugucken...aber auch einfach, um das zu gucken.
@Kerstin: ich zucke vor allem jedesmal zusammen, wenn die DANA dort dran kommt... :D
Ja, habe mich auch gewundert, über die Tolle "Verwandlung" von Dir :roll:;):lol::lol:
So in der Art: http://www.henselusa.com/ringflash.html ?
P.S.: ich gucke die Sendung nicht. Ich habe hier nur draufgeklickt, weil ich wissen wollte, was das für eine Abkürzung ist ;)
dominik.herz
06.03.2009, 14:24
Einen solch komischen "Spiegelringblitz" hatte ich allerdings auch noch nie gesehen aber die dann zu sehenden Ergebnisse waren (sicherlich auch noch nach ausgiebiger EBV) ganz beeindruckend.
Ich würde ja gern mal sehen, was bei den Shootings ohne EBV rauskommt ;)
Bei den "Nachher"-Bildern kommen da ja selbst die absolut unfotogensten und mimik-freiesten Mädels halbwegs ordentlich rüber :shock:
Ich würde ja gern mal sehen, was bei den Shootings ohne EBV rauskommt ;)
Bei den "Nachher"-Bildern kommen da ja selbst die absolut unfotogensten und mimik-freiesten Mädels halbwegs ordentlich rüber :shock:
EBV ist das Eine. Aber ein guter Fotograf braucht nicht zuviel davon. Man kann mit einer guten ( ! ) Visa schon verdammt viel machen.
Gruß,
Steffen.
flow1000
06.03.2009, 16:01
OK, danke für Eure Antworten. Somit weiß ich nun was das für ein Teil war.
Es schauen ja doch mehr Leute die Sendung als ich gedacht habe. Also bin ich doch kein Freak! :D
LG Flow1000
Pixelmatz
06.03.2009, 16:15
Ich fand die Bilder von Marie für die Marke "Single" interessant, vor allem gab es nur ein Hauptlicht und Reflektoren von der Seite.
Habs auch gesehen :lol:
Fande das Teil auch seltsam was der da vorne drauf hatte. Da dachte ich mir das müssen bestimmt echt tolle Fotos werden...
...hm naja :roll: Ziemlich platt geblitzt waren die :?
Gordonshumway71
06.03.2009, 22:02
Ich denke bei dieser Sendung immer an "Brot für die Welt". Die sind mir zu dünn und zu groß und somit einfach nur Kleiderbügel.
Aber den Blitz finde ich auch toll.
spider pm
06.03.2009, 22:10
moin
@ "iso300"
das sagte man mir auch immer mit dem SelbsbauFressnapfRingblitz hier im Forum ... die Gesichter werden plattgeblitz ... hmm ich hab noch nicht so die Portrait-Erfahrung aber durch die weichen Schatten lag ich immer besser als der Aufsteckblitz mit den harten Übergänge alleine ...
deshalb hat mich das heute Morgen gewundert als ich das Bild das erste mal sah ... das es doch ein "Profi" einsetzt ... wie nun ...
pierre
Gerhard H.
06.03.2009, 22:25
Dient der Ringblitz ncht in erster Linie dazu, den Lichtring in den Pupillen zu bekommen.
Als ob das jetzt so besonders schön wär, das es jeder haben muß.