Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerfunken
Guten Abend noch mal.
Dies wollte ich mal so haben, hab ich grad das erste Mal halbwegs so hinbekommen, wie ich es im Kopf hatte...
873/feuer5..jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72974)
Wer mags? Wer mag es nicht und warum? :)
Öh, ....
ich frage mich gerade, warum man das so haben will :P
Ich habe das auch mal probiert und dann nach zwei Packungen Wunderkerzen und ungezählten Serienbildern aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass das leider nichts ist, was ich beim Fotografieren beeinflussen und richtig gestalten kann. War etwas frustrierend, gebe ich zu :D
Was ich gut finde, ist der 3D-Effekt, die Funken stieben fast wie im Koordinatensystem auseinander, ein Strahl scheint aus dem Bild heraus dem Betrachter entgegen zu wachsen.
Was mir nicht gefällt, ist die klumpenförmige Verdickung in der Mitte und die unausgewogene Komposition/Linienführung. Außerdem ist mir der Hintergrund zu schwarz und der Rauch zu wenig ausgeprägt.
Gerne ein neuer Versuch :)
Hmm, also das Objekt war ein (leeres) Feuerzeug, daher wohl die eher zufällige Gestaltung, und der nicht vorhandene Rauch.
Keine Ahnung wieso ich das so haben wollte, ich hatte halt ein paar mal solche Bilder gesehen und wollte das auch mal machen. So ein wenig Sternenexplosionsartig. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall hab ich heut abend hab ich nun meiner armen Seele damit Ruhe verschafft. :)
Schade dass es (zumindest bei Dir) nicht so ankommt... Aber natürlich völlig ok und vor allem auch noch gut erklärt warum nicht. :top:
Ich hätte noch mehr, aber dies fand ich am besten und daher denke ich, dass ich die anderen gar nicht zeigen brauch...
He, nicht den Kopf hängen lassen. Das ist bloß meine Auffassung (und die liegt manchmal auch ziemlich neben der Mehrheitsmeinung). Um diese Uhrzeit gibt's halt nicht sofort so viele Tipper, sonst wäre da auch mehr/anderes zu lesen :)
Neee, den Kopf lass ich nicht hängen. Ich freu mich ja dennoch über's Bild :)
Dennoch danke!
Ich würde weiter probieren und nicht einfach aufgeben. Das Bild hat mich im Thumb zwar nicht sehr überzeugt. In groß gefällt es mir aber deutlich besser. Bei längerem Hinsehen entdeckt man immer mehr Interessantes, was nur der Zufall vollbringen kann. Die Prismenfarben in den Strahlen gefallen mir besonders gut. Auch der räumliche Aspekt kommt bei mir rüber.
Den geraden Strahl nach oben würde ich entweder ganz gerade stellen oder noch mehr schräg. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Und das ganze Ensemble etwas in die linke untere Ecke rücken, damit die Explosion Platz nach Nordosten hat.