PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danas Fotoausstellung bei Photo Oehling Mainz

Dana
05.03.2009, 23:21
Hallo. =)

Wie einige von euch wissen, habe ich vor kurzem von Foto Oehling in Mainz das Angebot bekommen, meine Bilder dort auszustellen. Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich mich unglaublich darüber gefreut. ;) Daher möchte ich euch an meiner Freude etwas teilhaben lassen...

Es ist keine richtige Galerie, es ist einfach eine Anreihung meiner Bilder in einem der bekannteren und ziemlich großen Fotofachgeschäfte im Rhein-Main-Gebiet...und ich bin eigentlich ziemlich stolz drauf... zumal ich ja gerade eineinhalb Jahre fotografiere... =)

Die Auswahl meiner Bilder scheint gut anzukommen. Ich wurde damals von den Mitarbeitern angerufen, dass sie "jetzt sehr gerne dort arbeiten" :D :D ...und die Leute scheinen gut drauf zu reagieren, was mich sehr freut.

Ich möchte euch hier mal einen Einblick zeigen. Es sind NUR Reportagefotos, anders war es da nicht möglich...ich bin extra dienstags hingefahren, damit kein Gedränge dort ist. Es ist für mich echt ungewohnt...MEINE Bilder hängen da... und blitzen immer mal zwischen dem Technikgedönse durch...hachja.... =)
Die Ausstellung geht noch ungefähr drei, vier Wochen....vielleicht hat ja jemand Interesse, dort mal vorbei zu gucken, der in der Nähe wohnt...

Photo Oehling Mainz, Ludwigsstraße, Ecke Schillerplatz. =)

6/Ausstellung_in_Mainz_002SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72962)

6/Ausstellung_in_Mainz_006SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72963)

6/Ausstellung_in_Mainz_008SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72964)

6/Ausstellung_in_Mainz_010SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72965)

Ich wollte das einfach nur mal mit euch teilen. =)

hlenz
05.03.2009, 23:26
Glückwunsch! Tolle Sache!
Wie kamen die auf Dich?

Der Laden ist ja ne richtige Pilgerstätte, davon kann ich Landei nur träumen... ;)

Dana
05.03.2009, 23:32
Ich kaufte da damals meine Kamera und das ganze Zubehör.

Und da staunte ich über die damalige Ausstellung und meinte nur:
Hey...da will ich auch mal meine Fotos hängen sehen...
Und der Verkäufer meinte: "Einfach mal Ihre Arbeiten zeigen, wenn Sie welche vorweisen können"

Und als ich mein Weitwinkel kaufte, zeigte ich dem Verkäufter (demselben) mein Fotobuch...und er zeigte sie dem Ausstellungsleiter...und...joah, zack, war's passiert. :D

binbald
05.03.2009, 23:32
Na, da kannst Du wirklich stolz darauf sein, dass Du mit so vielen Bildern ausgewählt worden bist. Ganz großen Glückwunsch zur Ausstellung, das hast Du Dir redlich verdient.

(wahrscheinlich betritt so nun auch einmal die Verwandtschaft das erste Mal in ihrem Leben einen Fotoladen :))

spider pm
05.03.2009, 23:45
moin

Lohn der Arbeit ...

ich freu mich für Dich ... mit Anerkennung wird man zwar nicht satt aber Glücklich ...

pierre

detja
05.03.2009, 23:55
Nabend

Freu mich auch für dich Dana. Meinen Glückwunsch.
Hast es verdient

LG

Angelika D.
06.03.2009, 01:07
Hallo Dana,

da kann ich ja nur gratulieren. Kannst echt Stolz sein :D

LG
Angelika

jameek
06.03.2009, 01:09
cool!
Sieht gut aus mit den Bildern so rundherum!

_Funny_
06.03.2009, 01:45
Endlich sehe ich, wie es aussieht, wenn DEINE Bilder da hängen - und gut sieht es aus. :top:
Kannst stolz sein, Dana.

André 69
06.03.2009, 09:15
Hi Dana,

... Gratulation, ich kann Deine Freude verstehen.

Gruß André

Dana
06.03.2009, 09:29
Schön, dass ihr euch mit mir freut! =)

Ich hatte schon überlegt, ob ich das überhaupt in einen Thread baue...aber warum soll man nicht über Dinge, die man gut geschafft hat oder über die man sich sehr freut, etwas erzählen?

Das Schöne an dieser Ausstellung ist: Die Leute kommen in Scharen! Natürlich kommen sie, weil sie eine Kamera wollen oder ein Objektiv, oder was zur Reparatur bringen oder sich beraten lassen wollen....aber sie sehen dann meine Bilder trotzdem. Und das ist doch für einen Anfänger im Bereich Ausstellung absolut toll und wünschenswert. =)

oneoone
06.03.2009, 09:40
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

He he sowas geht runter wie Öl wa : )

Ps: Fotobuch ?? hm hast du die extra eins gemacht, das du immer mitnimmst oder ist das online ??

Kerstin
06.03.2009, 10:30
Finde ich ganz toll für dich, der Laden ist total bekannt, das macht sich extrem gut auch in deiner Vita ;)

ViewPix
06.03.2009, 10:33
Super gemacht Dana - da kann man sich ruhig mal öffentlich freuen :top:

Wird da auch irgendwo auf den Urheber hingewiesen in der Ausstellung?

Also für mich wär das nix gewesen...

hätt ich nie gesagt da will ich auch mal meine Bilder hängen sehen
wäre ich dann nie mit nem Fotobuch wieder vorstellig geworden

Aber so unterschiedlich sind nun mal die Menschen ;)

badenbiker
06.03.2009, 10:41
Das ist in der Mainzer Filiale im OG oder?
Ist mir noch garnie Aufgefallen das da ne Bildergalerie ist....
So Technikversiert und mit zittrigen Fingern läuft man(n) fast blind durch den Laden und Freut sich auf die neuen Spielzeuge....

Manche Leute suchen sich halt öffentliche Anerkennung,ich bin eher der stille genießer...

Trotzdem Gratulation zur 1.ten Ausstellung!:top:

Nebukadnezar66
06.03.2009, 10:51
Hi Dana,

Da kann man Dir nur herzlichst gratulieren und das hast Du Dir ja auch redlich verdient.
Die Qualität so mancher Deiner Bilder welche Du in so kurzer Zeit hervorzauberst verwundert mich immer wieder und das musste ja früher oder später mal in einer eigenen Ausstellung enden :top::top::top:

Leider ist es ja für einen Ausstellungsbesuch ein wenig zu weit, denn da würde ich mich gerne mal von der Technik (scheint ja wirklich auch ein tolles Fotogeschäft mit großer Auswahl zu sein) ablenken lassen.

oneoone
06.03.2009, 10:54
Super gemacht Dana - da kann man sich ruhig mal öffentlich freuen :top:

Wird da auch irgendwo auf den Urheber hingewiesen in der Ausstellung?

Aber so unterschiedlich sind nun mal die Menschen ;)

Schau dir mal das erste Bild an. Glaube da sehe ich DANA oder :)

amateur
06.03.2009, 10:56
Hi,

klasse, wenn man sich mal so zeigen kann. Kann Deine Freude gut verstehen.

Viele Grüße

Stephan

FischerZ
06.03.2009, 11:06
Hi Dana,
wenn ich Deine Bilder sehe, wundert mich eigentlich nur, dass nicht schon früher ein Angebot zu einer Ausstellung kam.

Klasse gemacht!

LG Christof

Dana
06.03.2009, 11:14
Wird da auch irgendwo auf den Urheber hingewiesen in der Ausstellung? Ja. Ich sollte ein Bild von mir mit Emailadresse dazu hängen...und die Verkäufer sind angewiesen, bei Anfrage an mich weiter zu verweisen.

Aber so unterschiedlich sind nun mal die Menschen ;) Aber nur so kommt man weiter, Torsten. Wenn man sich verkriecht, wird das nix. Ich möchte in der Fotografie Fuß fassen, komme eh schon aus der "Kunst"....da ist man es gewohnt, seine "QUalitäten" auch zu zeigen. Sonst kommt doch keiner, weil keiner was von dir weiß....ich denke auch nicht, dass ich mich angebiedert habe, falls du das so meintest. Ich hab lediglich damals so verträumt gesagt: hach...da mal meine Bilder... und der Verkäufer hat das aufgegriffen. Dann fragte ich ihn bei dem einen Besuch halt, ob er mal sehen wolle, was für Bilder aus der Kamera rauskamen, die er mir verkauft hat und er sagte begeistert: JA!...und dann war's ein Selbstläufer.

Das ist in der Mainzer Filiale im OG oder?
Ist mir noch garnie Aufgefallen das da ne Bildergalerie ist....
So Technikversiert und mit zittrigen Fingern läuft man(n) fast blind durch den Laden und Freut sich auf die neuen Spielzeuge.... Die machen das jetzt schon mehrere Jahre, so wie es klang. Es ist halt keine sehr professionelle Sache, aber für meine Belange gerade richtig. =)

Manche Leute suchen sich halt öffentliche Anerkennung,ich bin eher der stille genießer...

Trotzdem Gratulation zur 1.ten Ausstellung!:top: Hm...das klingt für mich aber jetzt nicht gerade nach einem Kompliment...

ViewPix
06.03.2009, 11:37
Ja. Ich sollte ein Bild von mir mit Emailadresse dazu hängen...und die Verkäufer sind angewiesen, bei Anfrage an mich weiter zu verweisen.
Na das ist ja dann nicht schlecht ;)
....ich denke auch nicht, dass ich mich angebiedert habe, falls du das so meintest.
Nein definitiv nicht - ich antworte doch hier nicht um jemandem schlecht zu reden (dar/hinzustellen).
Aber nur so kommt man weiter, Torsten. Wenn man sich verkriecht, wird das nix. Ich möchte in der Fotografie Fuß fassen, komme eh schon aus der "Kunst"....da ist man es gewohnt, seine "QUalitäten" auch zu zeigen. Sonst kommt doch keiner, weil keiner was von dir weiß... ...Ich hab lediglich damals so verträumt gesagt: hach...da mal meine Bilder... und der Verkäufer hat das aufgegriffen. Dann fragte ich ihn bei dem einen Besuch halt, ob er mal sehen wolle, was für Bilder aus der Kamera rauskamen, die er mir verkauft hat und er sagte begeistert: JA!...und dann war's ein Selbstläufer.

Ja ich weiß schon was Du meinst, mir wäre das viel zu viel gechecke gewesen...

Ich bin ein so nüchterner Mensch das glaubst du gar nicht. Ich wäge im Vorfeld ab, wie viel das einbringen könnte und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht. Da wär mir schon das Benzingeld zu schade um 20 km zu fahren um Bilder zu zeigen, Bilder dann aufzuhängen und dann noch einmal selbst anzuschauen... da müsst ich 3 mal in die nächst größere Stadt fahren... 60km schon nur an Benzingeld...

Wie gesagt das ist meine Denkweise... meine mir persönliche Herangehensweise...

Ich bitte darum das das niemand auf sich bezieht oder auf diesen Freudenthread ;)

Und es ist ja nicht so das ich mich und meine Bilder verstecke ;)

Dana
06.03.2009, 11:40
Ich bin ein so nüchterner Mensch das glaubst du gar nicht. Ich wäge im Vorfeld ab, wie viel das einbringen könnte und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht. Da wär mir schon das Benzingeld zu schade um 20 km zu fahren um Bilder zu zeigen, Bilder dann aufzuhängen und dann noch einmal selbst anzuschauen... da müsst ich 3 mal in die nächst größere Stadt fahren... 60km schon nur an Benzingeld... Die haben ja den Druck und das Aufhängen für mich übernommen, ich habe nur die Reihenfolge festgelegt...

Und die Freude, da zu stehen und um mich zu blicken...und meine Fotos zu sehen, wiegt die Benzinkosten wieder auf...

ViewPix
06.03.2009, 11:46
Die haben ja den Druck und das Aufhängen für mich übernommen, ich habe nur die Reihenfolge festgelegt...

Und die Freude, da zu stehen und um mich zu blicken...und meine Fotos zu sehen, wiegt die Benzinkosten wieder auf...

Ja klar - da hast du völlig recht und ich würde dann sagen "mensch warum hab ich das nicht gemacht"

Aber ich hätte schon beim Kauf der Kamera abgewogen und gar nicht gefragt :cool:

badenbiker
06.03.2009, 11:47
Die machen das jetzt schon mehrere Jahre, so wie es klang. Es ist halt keine sehr professionelle Sache, aber für meine Belange gerade richtig. =)

Hm...das klingt für mich aber jetzt nicht gerade nach einem Kompliment...

Wieso kein Kompliment?
Manche lieben es im Rampenlicht zu stehen manche weniger...
Ich zähle mich zu den weniger...
War nur eine Feststellung ohne jegliche Wertung!

Und ansonsten hätte ich Dir nicht dazu Gratuliert und mit ein :top: meine Meinung verstärkt...

Sonst hätte ich ja ein :roll:oder :twisted: gesetzt.....

AlexDragon
06.03.2009, 11:49
Da ich meine :alpha:700 über Ebay gekauft habe, bezweifle ich mal, dass ich bei Denen eine Ausstellung bekomme :roll:;):lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch Dana :top:

badenbiker
06.03.2009, 11:54
Da ich meine :alpha:700 über Ebay gekauft habe, bezweifle ich mal, dass ich bei Denen eine Ausstellung bekomme :roll:;):lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch Dana :top:

Mußt sie nur dort wieder verkaufen...
Und wenn Du noch was drauflegst kommst du sogar auf die Startseite:lol:

amateur
06.03.2009, 11:57

Das kann ich gut verstehen. :top: Ich erinnere mich an den aufregenden Augenblick, das 1x.com 2008 Jahrbuch in Händen zu halten (Danke noch einmal an dieser Stelle an Christoph - simply black ;)) und fiebrig nach den eigenen Bildern zu suchen.

Ob man sich so offensiv anbieten mag, dürfte eher eine Typfrage und weniger eine Frage von gut oder schlecht sein. Will man in dem Bereich etwas beruflich machen, kommt man sicherlich nicht umhin, etwas offensiver zu sein.

Viele Grüße

Stephan

AlexDragon
06.03.2009, 11:59
Mußt sie nur dort wieder verkaufen...
Und wenn Du noch was drauflegst kommst du sogar auf die Startseite:lol:

Werde doch meine :a:700 nicht mehr hergeben :itchy:;)

badenbiker
06.03.2009, 12:04
Werde doch meine :a:700 nicht mehr hergeben :itchy:;)

Dann haben wir eins gemeinsam....:kiss::kiss::umarm:

Habe jetzt extra noch ne 300er für meine Frau gekauft damit sie mir meine geliebte 700er läßt......

konzertpix.de
06.03.2009, 12:07
Hallo, Dana,

auch von mir Gratulation für den perfekten Platz für Deine Bilder :top:

Ich kann Dich übrigens voll und ganz verstehen, das Argument, Aufwand und Benzin / Anreise müsse für so etwas gegengerechnet werden, zählt für mich ebenfalls nicht. Für solche Dinge (Hobby, nicht Beruf ;)) bin ich jedenfalls bereit, fast jedes verfügbare Geld dafür herzugeben :lol: Im Moment denke ich z.B. sogar an einen Besuch in Cannes nach - und das bei "nur" einem Bild statt wie Du einer ganzen Ausstellung ;)

LG, Rainer

Dana
06.03.2009, 12:09
Ob man sich so offensiv anbieten mag, dürfte eher eine Typfrage und weniger eine Frage von gut oder schlecht sein. Will man in dem Bereich etwas beruflich machen, kommt man sicherlich nicht umhin, etwas offensiver zu sein.

Viele Grüße

Stephan Mann, ich HABE mich nicht so offensiv angebiedert... :(

Ich bereue es langsam, dass ich das Thema hier aufgemacht hab....
Ich dachte, man kann seine Freude noch mit anderen teilen, ohne als Rampensau gesehen zu werden... :(

Ich verstehe nicht, warum man das demütigst verstecken soll....

@Rainer: danke... =)
FAHR...wirklich, mein Tipp. Fahr. Du wirst hinterher immer wieder lächelnd dran denken.

CB450
06.03.2009, 12:13
Mann, ich HABE mich nicht so offensiv angebiedert... :(
Ich dachte, man kann seine Freude noch mit anderen teilen, ohne als Rampensau gesehen zu werden... :(

Ach was, nicht so selektiv lesen;) Das Feedback ist doch mehr als positiv. Ich fände es auch klasse wenn jemand seine Bilder offensiv anbietet. Mit Anbiedern hat das nichts zu tun.
Und wenn, so wie bei dir, auch ein wenig Zufall mitspielt ist das auch OK. Was zählt ist das Resultat. Und dazu kann man dir nur gratulieren.:top:

Anaxaboras
06.03.2009, 12:18

Mönsch Dana,

der Stephan hat das bestimmt nicht böse gemeint :D. Im Gegenteil: Da schwingt für mich auch ein wenig Bewunderung mit, dass du so ganz ohne Scheu deine Fotos angeboten hast :cool:. So etwas schafft einfach nicht jeder. Ich denke, nichts anderes wollte Stephan sagen.

Martin

D@k
06.03.2009, 12:26
Dana,

hör auf zu bereuen, sonst fange ich an zu bereuen, dass Du bereust....:mrgreen:

Tue Gutes und sprich darüber, klar? Ich freue mich für Dich, gut gemacht:top: Du hast selbst gesagt, Du wärst gewöhnt Dich zu präsentieren, so ist es auch gut.
Versprich mir bitte - wenn Du wieder so was machst, sagt Du Bescheid, OK?

Schöne Grüße

amateur
06.03.2009, 12:26
Hallo Dana,

Mann, ich HABE mich nicht so offensiv angebiedert... :(

komm mal wieder runter! ;) Erstens habe ich anbieten und nicht anbiedern geschrieben. Das ist semantisch ein gewisser Unterschied! Und dann habe ich Dich (wollte es zumindest) quasi verteidigt gegenüber einigen Schreibern, die das eher negativ kommentiert hatten.

Ist doch ein einfacher Fakt: Es wird keiner bei einem zuhause anrufen und fragen, ob man zufällig seine Bilder irgendwo ausstellen möchte. Also muss man sich und seine Arbeit schon anbieten.

Viele Grüße

Stephan

Allgaier123
06.03.2009, 12:27
Hi Dana,
ich finde es Klasse die Bilder mal öffentlich zu zeigen und dann noch vor einem "Fachpuplikum" vieleicht ist das der erste Schritt für weiter Ausstellungen.

Nur auf der Festplatte ist doch fast schon langweilig und wenn sich dann so eine Gelegenheit ergibt da muss man zugreifen.

Außerdem finde ich so eine Ausstellung einen zusätzlichen Motivationsschub die eigenen Bilder immer weiter zu verbessern.

Schade ist nur dass Mainz sooo weit weg ist:flop: sonst würde ich mir Deine Werke bestimmt anschauen.

amateur
06.03.2009, 12:29
der Stephan hat das bestimmt nicht böse gemeint :D. Im Gegenteil: Da schwingt für mich auch ein wenig Bewunderung mit, dass du so ganz ohne Scheu deine Fotos angeboten hast :cool:. So etwas schafft einfach nicht jeder. Ich denke, nichts anderes wollte Stephan sagen.

Merci! Genauso wars gemeint (wenn Du Bewunderung durch Anerkennung ersetzt ;)).

Stephan

badenbiker
06.03.2009, 12:31

Wer immer auf anderen herumhackt sollte vieleicht auch mal etwas Kritik einstecken können....und nicht laufend jedes Wort auf die Goldwage legen....

Mein Anmerkung das Manche eben eher im Rampenlicht stehen und andere wiederum eher der stille Genießer sind wurde ja auch gleich hingedreht wie es gerade gebraucht wird....und gegen mich verwendet....

Freu dich doch einfach drüber das Du Deine erste Austellung hast....

Und wer sich so in den Vordergrund stellt muß halt auch damit Rechnen das Kritische Stimmen kommen....
Sich aber gleich als "Rampensau" zu bezeichnen finde ich schon etwas daneben und im Ton vergriffen...

Just my 5 cent.....

Anaxaboras
06.03.2009, 12:33
(wenn Du Bewunderung durch Anerkennung ersetzt)

Gerne doch :D.

Martin

Anaxaboras
06.03.2009, 12:37
Sich aber gleich als "Rampensau" zu bezeichnen finde ich schon etwas daneben und im Ton vergriffen...

Wikpedia erklärt den Begriff "Rampensau" :arrow: so (http://de.wikipedia.org/wiki/Rampensau). ;)

Martin

Dana
06.03.2009, 12:42
Wer immer auf anderen herumhackt sollte vieleicht auch mal etwas Kritik einstecken können....und nicht laufend jedes Wort auf die Goldwage legen....

Mein Anmerkung das Manche eben eher im Rampenlicht stehen und andere wiederum eher der stille Genießer sind wurde ja auch gleich hingedreht wie es gerade gebraucht wird....und gegen mich verwendet.... Ich hacke nicht auf anderen herum und lege "laufend" jedes Wort auf die Goldwaage. Solche Verallgemeinerungen tun der Diskussion nicht wirklich gut, sie verbittern nur.

Und ich habe das einfach "gegen mich" gelesen. Und zum falsch verstehen gehören immer zwei. Wenn ich das falsch gelesen habe, tut es mir leid. Es kam halt gleich geballt von mehreren Seiten, logisch, dass man das dann gegen sich münzt oder nicht?

Lassen wir das Thema einfach.

Ich wollte euch das einfach zeigen, weil es mich glücklich macht. Fertig. Nicht mehr, nicht weniger.

eggett
06.03.2009, 12:49
Jetzt rennen bestimmt zig Leute da in den Laden und schwärmen von ihren Bildern für die Ausstellung :mrgreen:

Glückwunsch, Dana. Auch wenn das nur eine "Wanderausstellung ist, und nächste Woche (?) irgendwer anderes da hängt, ist es bestimmt eine Genugtuung, das von sich sagen zu können. Andere fragen bei Sparkassen etc. nach, und sorgen selber für Rahmen und Druck der Bilder. In sofern ist das das Optimum, was raus kommen kann für einen Amateuer :top:

Man glaubt übrigens gar nicht, was man mit ein bisschen Offensive erreichen kann. Direkte Ansprache hat mir schon einiges an Referenzen für die Zukunft gebracht, auch wenn da keine Reichtümer raus gekommen sind. Aber nur auf die "Entdeckung" warten, bringt nichts, man muss schon aktiv werden.

Ich würde die Jungs da aber bitten, dass Du mal nach/bei Feierabend kommen darfst, um die Situation mit ordentlichem Licht für Dein Archiv aufnehmen zu können. Über die verlinkten Fotos wirst Du Dich mit Sicherheit irgendwann ärgern, wenn Du sie als Referenz anführen willst ;)

ViewPix
06.03.2009, 13:02
Irgendwie ist die Stimmung heute sehr gereizt hier im Forum.

Sollte wirklich mein Post mit daran Schuld sein, das dieser Thread hier in eine völlig falsche Richtung geht - dann kann ich nur sagen SORRY

Einiges lief wohl "WRONG" (http://www.youtube.com/watch?v=5bsXOcK9_Cw&fmt=22)

Auch ich arbeite daran, das meine Bilder veröffentlicht werden - so z.B. auf Websites und in der Presse, auf Flyern etc. - nur wollte ich in "Danas Freudenthread" keine Werbung machen für meine Sachen... eigentlich logisch oder ;)

Dana
06.03.2009, 13:04
@eggett: Hm...ich habe halt kein "richtiges Licht"...ich weiß nicht, wie das gehen soll...

Übrigens ist das eine Ausstellung, die durchaus über einen Monat läuft. Manchmal auch noch länger, je nachdem, wie sie ankommt. Die Makro-Ausstellung davor hing auch sechs Wochen oder so. =) Also von daher hoffe ich, dass sie noch länger hängt als die zweieinhalb Wochen, die sie jetzt schon dort existiert.

@Torsten: ist schon ok. =)

Manchmal fühle ich mich bei solchen Sachen auch schneller angegriffen als es gut ist. Das ist meist bei Unterstellungen so...hier klang es so, als würde mir unterstellt, ich hätte mich in den Vordergrund gedrängt...aber ist ja jetzt ausdiskutiert. Ich bin halt manchmal auch etwas zu schnell zu "roooarrrr". :D

PeterHadTrapp
06.03.2009, 13:12
Hi Dana

Glückwunsch zur Präsentation deines Fotografischen Schaffens :top:
Den Tipp von Arne würde ich aber in jedem Fall aufgreifen. Eine gute Dokumentation der Geschichte wäre mir auch einiges an Aufwand wert.

Eine Idee (auch ohne "richtiges Licht").

- klären ob Du abends reinkannst.
- 2 starke Baustrahler (gibt es mit so gelben STativen günstig und praktsich)
- sonstige Lichter im Laden aus, soweit sie in den Bildausschnitten stehen.
- die Baustrahler so platzieren, dass einer Dein Bild gut ausleuchtet und der andere so positioniert, dass er die Umgebung in softes Licht der gleichen Lichtfarbe taucht (das ruhig dunkler sein darf als das gezeigte Bild)
- dann penibelster WB am besten auf Graukarte o.ä.

und ein paar technisch gute Fotos für die Referenzmappe machen.
Das wäre mir den Aufwand allemal wert.

Dana
06.03.2009, 13:14
Ohje...ob ein Fotogeschäft sowas macht...? Aber ich kanns versuchen.

Ob ich das mit meiner Erfahrung mit Baustrahlern (=null) allerdings hinkriege...

eggett
06.03.2009, 13:15
Hallo Dana,

Peter hat da einige gute Ideen gepostet. So ganz weiß ich auch nicht, was das Beste wäre. Nur eins ist gewiss: gute Fotos von der Ausstellung solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Frag doch mal im Laden, ob die nicht ein bisschen Studioequipment in der Vorführung haben ;)

Wenn die auch Passfotos machen, haben die einen ausreichenden Blitz mit Lichtformern da ...

badenbiker
06.03.2009, 14:13
Die gehören doch mit Besier zusammen...
Und Besier gerade einmal ums eck hat auf jeden fall ein Studio!
Und so wie ich die Oehlingleute kenne haben die sicher auch was an Lichttechnik da.....

Weißt Du schon wie lange die Austellung läuft....
Bin KW12 in der Nähe von Mainz,da könnte ich ja glatt mal nach den Bildern schauen und nicht nur nach Technik.....

Dana
06.03.2009, 14:26
Also wenn ich Glück habe, dann noch bis Ende März. =)

Corela
06.03.2009, 14:39
Hallo Dana,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du Glück hast und Deine Bilder noch lange hängen :top:
Ich freue mich einfach mit Dir :kiss::umarm:

Roland_Deschain
06.03.2009, 16:08
Hej Dana, tolle Sache! :top:

Freut mich, dass Du Deine Bilder so einem großen Publikum zeigen kannst. Aber ich möchte auch den Einsatz von Oehling loben, die ja auch richtig Geld darein stecken und Hobbyfotografen eine Plattform geben.
Das können die zwar alles unter Kundenbindung absetzen, aber es ist trotzdem alles andere als selbstverständlich. :top:

Ich sollte das Gregor in Köln mal unter die Nase reiben, da hab ich schließlich auch schon genug Geld gelassen :lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Ausstellung noch eine Weile hängt und Du viel positives Feedback bekommst.
Was ich bei den Doku-Bildern jetzt nicht so erkennen konnte, hat die Ausstellung ein bestimmtes Thema oder ist das mehr ein bunter Querschnitt Deines Schaffens?

Dana
06.03.2009, 17:37
@Conny: :umarm: =)

@Roland: sie baten um einen Querschnitt. Ich habe die dann so angeordnet, dass Städtebilder in sw übergehen, dann in sw-Objektfotografie, dann normale, dann Tiere... Es sieht eigentlich recht rund aus, wenn man da steht.

AlexDragon
06.03.2009, 17:50
Hej Dana, tolle Sache! :top:

Freut mich, dass Du Deine Bilder so einem großen Publikum zeigen kannst. Aber ich möchte auch den Einsatz von Oehling loben, die ja auch richtig Geld darein stecken und Hobbyfotografen eine Plattform geben.
Das können die zwar alles unter Kundenbindung absetzen, aber es ist trotzdem alles andere als selbstverständlich. :top:

Ich sollte das Gregor in Köln mal unter die Nase reiben, da hab ich schließlich auch schon genug Geld gelassen :lol:

Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Ausstellung noch eine Weile hängt und Du viel positives Feedback bekommst.
Was ich bei den Doku-Bildern jetzt nicht so erkennen konnte, hat die Ausstellung ein bestimmtes Thema oder ist das mehr ein bunter Querschnitt Deines Schaffens?

Glaube kaum, dass man das vergleichen kann, da Gregor nicht über großartige Ausstellungsflächen verfügt - Vom reinen Raum her ist das ja eher ein kl. Laden ;)

badenbiker
07.03.2009, 08:56
Also wenn ich Glück habe, dann noch bis Ende März. =)

Na dann werde ich wohl auch noch das Glück haben Deine Austtellung zu genießen...:umarm:

Irmi
07.03.2009, 10:27
Hallo Dana,

nachdem ich gestern gar keine Zeit hatte, Deinen Thread gesamt zu lesen, hab ich es jetzt getan.

Ich will Dir ganz herzlich gratulieren,

- daß Eu erstens soviel Mut hattest, ich sag mal, quasi zu fragen, ob Du mal "dort hängen" kannst. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte. :top:

- daß Du zweitens so viele schöne Bilder hast, die wirklich ausstellungswürdig sind. :top:

- daß Du es hier geschrieben hast, daß Du eine Ausstellung hast, damit wir uns mit Dir darüber freuen können :top:

wuestensohn
07.03.2009, 11:47
Gratulation Dana, geniesse es:)

likeit
07.03.2009, 12:30
Super Dana, das freut mich echt riesig für Dich,

und einige der Bilder kommenmir durchaus interessant vor und fand ich schon hier durchaus Ausstellungs würdig ;o)

tolle Serie und Hut ab vor Deinem Mut,

ich mein Du bist ja nicht auf den Mund gefallen, das wissen wri hier alle, aber so mutig noch dazu, wow

da beneid auch ich Dich ordentlich drum

Liebe Grüße CLaudia

Dana
07.03.2009, 19:42
Also...wer Ende März da noch hin wollte und dachte, die Ausstellung ist dann nicht mehr:

Aufgrund des Zuspruchs wird sie verlängert, wahrscheinlich bis in den April hinein. =)

About Schmidt
07.03.2009, 20:08
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Das ist ja mal was richtig tolles. Nu pass aber auf, nicht dass du uns über Nacht berühmt wirst, abhebst und uns alle hier vergisst. :cry:

Ich freue mich echt ganz dolle für dich :top:

Gruß Wolfgang

Dana
07.03.2009, 20:23
1. hebe ich sicher nicht ab. Dazu kenne ich zu viele Dinge an mir, die schlecht sind oder die ich nicht kann. ;)

2. fühle ich mich hier zu Hause. Und sein Zuhause vergisst man nie. ;)

Schnitte
07.03.2009, 23:04
das hier eine Frau herkommt, sich nicht an den vielen schönen techniklastigen Threadschlachten beteiligt, stattdessen einfach tolle Bilder macht und, ja, und die werden doch wirklich auch noch ausgestellt.. :) :) :)

Oder hab' ich da bei einigen Beiträgen was falsch verstanden :)

Dana, von mir jedenfalls völlig neidfrei und ehrlich: Herzlichen Glückwunsch! :top:

Achja, und Danke auch für Gelegenheit, mal wieder beim Laden in Mainz 'reinschauen zu müssen.

Gruß, Holger