Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Digitale) Befreiung eines Leoparden

jameek
05.03.2009, 18:01
Vor etwas mehr als einem Jahr war ich im Wuppertaler Zoo, mit der Dynax 5d und dem Ofenröhrchen.
Besonderes Interesse galt den Raubkatzen, im Gegensatz zu den Tigern mit ihrem riesigen Außengehege war der schöne Leopard in einem ziemlich kleinen Käfig eingesperrt und wie so häufig im Zoo war ich hin und hergerissen.
Einerseits freute ich mich an der Anmut und Schönheit der Raubkatze, andererseits machte es mich traurig sie so eingesperrt und sichtlich gelangweilt zu erleben.

Natürlich wollte ich sie auch schön fotografisch inszenieren, leider machten mir die Gitterstäbe einen Strich durch die Rechnung. Bei der Sichtung vor einem Jahr war ich etwas enttäuscht, weil mir das Bild nicht so gelungen ist, wie ich es wollte.

Nun hab ich grad ein wenig Zeit und zufällig fiel mir dieses Bild wieder ein und hatte plötzlich die bekloppte Idee in Photoshop die Gitterstäbe wegzustempeln...
Kurz zögerte ich, weil es doch ziemlich aufwändig erschien, aber dann ging's los...
Im Prinzip war es auch nur eine Fleißarbeit...
Der leicht kritische Anklang dieser Arbeit à la 'Freiheit für Zootiere' motivierte mich weiterhin das bis zum Ende durchzuziehen.

Genug geredet, hier das Ergebnis
1023/leopard.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72941)

Und auch wenn ich normalerweise ungern 'Rohmaterial' zeige, so finde ich, dass das in diesem Falle dazugehört, da erst dadurch der inhaltliche Aspekt deutlich wird.
1023/leopard-org.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72942)

Roland_Deschain
05.03.2009, 18:11
Ich kann nur sagen, die Arbeit hat sich gelohnt! Das Bild sieht wirklich klasse aus und selbst wenn man es weiß fällt es schwer, Beweise für die Stempeltätigkeit zu finden.

Große Klasse! :top:

likeit
05.03.2009, 18:21
verdammt gute Arbeit,

und der schöne Kontraststarke Leopard vor dem Zickzack Teil an der Decke,

toll,
das hat sich mal gelohnt:top:

PeterHadTrapp
05.03.2009, 18:25
Respekt. Der befreite Leopard hat jetzt sowas von "gestern unter der Rheinbrücke" :shock:

Sehr sehr saubere Arbeit. Ich vermute mal sehr viel weniger gestempelt als vielmehr maskiert und gemalt oder ?

jameek
05.03.2009, 18:28
Danke Euch soweit! Freut mich, dass die Mühe sich anscheinend gelohnt hat.
@Peter: Nee, ist wirklich ausschließlich gestempelt, mal mit dem normalen, mal mit dem Reparatur-Pinsel.
Ich seh aber grad, dass man das doch noch an zwei, drei Stellen erkennen kann. Mist... Hab grad keine Lust mehr noch mal dran zu gehen, vielleicht komm ich in den nächsten Tagen noch mal dazu nachzuarbeiten...

PeterHadTrapp
05.03.2009, 18:29
@Peter: Nee, ist wirklich ausschließlich gestempelt, mal mit dem normalen, mal mit dem Reparatur-Pinsel. was meinen Respekt noch wachsen lässt. :top:

lüni
05.03.2009, 18:46
Ich find es echt cool das Tier sieht fast fehl am Platz aus.... und die Gitter vermiss ich gar nicht....
Gruß
Steffen

wuestensohn
05.03.2009, 18:48
unglaublich gut, schon fast erschreckend, wie man getäuscht wird.:top:

jedi
05.03.2009, 18:49
Das hat was, mal ein ganz anderes Zoobild. Hat irgendwie was von "Endzeit" (mit etwas Fantasie) :top:

hlenz
05.03.2009, 18:50
Wow, auch so schon ein klasse Foto.
Hätte gar nicht gedacht, dass man so ein Gitter spurlos wegbekommt.
Reschpeckt!

iso 300
05.03.2009, 19:36
Einfach nur Wow :top:

Hätte nicht gedacht das man das so perfekt wekriegt :shock::shock::shock:

Extrem klasse gemacht! Vor allem gefällt mir die Kombination von diesem schönen Tier mit der "Architektur" dahinter!

Vllt könntest du das Bild aber bisschen dem Horizont angleichen. Mir kippt der Leopard und die Linien dann doch etwas zu arg nach links. :D

hat sich gelohnt! :top:

_Funny_
05.03.2009, 22:31
Die Mordsarbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Wenn man auf die Suche geht, findet man 2 - 3 Kleinigkeiten, das aber auch nur, weil du das Originalbild gezeigt hast.

Klasse gemacht!

malo
05.03.2009, 22:40
wirklich beeindruckend, Respekt für so viel Geduld am PC :top:

Gruß, Lothar

blubb
05.03.2009, 22:57
Ich find es echt cool das Tier sieht fast fehl am Platz aus.... und die Gitter vermiss ich gar nicht....
Gruß
Steffen
Das mit fehl am Platz war auch mein erster Gedanke.
Wirklich schöne und vor allem sehr saubere Arbeit. Wieviel Stunden waren es denn?

Takami
05.03.2009, 23:18
Erstklassige (Stempel-)Arbeit. Da ich auch abundzu störende Teile wegstemple, kann ich mir schon vorstellen, was das für eine Arbeit war. Herausgekommen ist ein anmutiges Tier in einer unüblichen Umgebung. Wirklich gut gemacht !

Harry

spider pm
05.03.2009, 23:32
moin

oh man jetzt kann man ja nichts mehr glauben ...

viel Arbeit ... Hut ab ...

pierre

Dana
06.03.2009, 00:53
Christophe ist eindeutig der neue Stempelkönig.

*ihm ein Krönchen verleih* http://forum.dvd-sucht.de/images/smilies/koenig.gif

Total klasse geworden.
Aus einem Tonnen-Bild wird ein wirklicher Hingucker.

Ellersiek
06.03.2009, 09:51
Wirklich sehr gelungen, Respekt, Respekt, Respekt:top::top:

Verräts Du uns, wie lange Du so an diesem Bild rumgestempelt hast?

Wer sich dieses (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67465) Webseminar reingezogen hat, der hat erfahren, dass dieser Profi 1 bis 4 Stunden pro Bild an PC-Arbeit hineinsteckt!

Gruß
Ralf

Alexander Hill
06.03.2009, 10:53
Ich gratuliere. Das Ergebnis ist perfekt. Vor allem bei dem relativ klein"maschigen" Zaun war das mit Sicherheit eine Sisyphos-Arbeit.:top::top:

Alex