PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Tasche !?

@lpha200_boy
05.03.2009, 17:46
Hallo, bis jetzt hatte ich immer eine kleine Tasche. Doch jetzt kaufe ich mir auch ein neues Objektiv dazu und dann wird es langsam eng. :( Ich suche fieberhaft nach einer mittelgroßen Tasche (kein Rucksack) in den meine Kamera und zwei oder mehr Objektive passen. Habt ihr welche die empfenenswert sind? Sollte nichts teures sein. Danke im voraus :top:

binbald
05.03.2009, 17:49
Welches/Wie groß sind die Objektive?

Slingshot in den unterschiedlichen Größen
Tamrac finde ich von der Bedienung her auch sinnvoll, je nach benötigter Größe macht man da prinzipiell auch nicht viel verkehrt.

Edit: nur zu Vollständigkeit, das suchst Du ja nicht:
Was ich sehr gerne nehme ist der Trekker Rucksack von Lowepro (keine Ahnung mehr, wie der genau heißt), zweigeteilt, mit unterem Fach für Fotoausrüstung, oberes Fach für Sonstiges wie Verpflegung.

@lpha200_boy
05.03.2009, 17:56
also erstmal danke für die erste antwort. ja die größe ist nicht so wichtig solange halt eine alpha 200 + standart kit 18- 70 mm und 75-300 mm reinpassen vllt würde ich später auch noch ein weiteinkel oder makro festbrenntweitenobjektiv dazustecken wollen. die eine gefiehl mir bereits sehr gut und war hatte auch einen sehr humanen preis

BadMan
05.03.2009, 18:00
Deine Aussagen sind noch etwas vage, um wirklich etwas empfehlen zu können.

- Welche Kamera? Mit oder ohne Batteriegriff?

- Welche Objektive? Es ist schon ein Unterschied, ob ein 50/1.7 oder z.B. das neue 70-400 rein soll.

- Zwei oder mehr Objektive ist schon sehr weit gefasst. Kamera + 2 kleine Objektive ist nicht wirklich viel, da reicht eine recht kleine Tasche. Mehr kann auch 10 Objektive heissen und dann braucht man schon einen Container. ;)

- Soll noch weiteres Zubehör hinein? Blitz, Filter, ...

Eine gute Anlaufstelle ist auch Taschenfreak.de (http://taschenfreak.de/).

@lpha200_boy
05.03.2009, 18:02
okay halten wir uns daran: alpha 200+ 18-70mm und 75- 200mm (beide von sony) ohne batteriegriff, ja ca 8 filter von metz+ gegenlichtblende davon und ein metz blitz.

Bohne
05.03.2009, 18:10
Hallo,

wenn dich der Canon Sticker nicht stört dann nimm doch die Canon Deluxe Gadget Bag 10EG.
Die ist sehr gut verarbeitet und es ist genung Platz für deine Alpha,einen Blitz und 2-3 Objektive.

Zu bekommen für 25-30 €
Super Tasche füpr den Preis.:top::top:

http://geizhals.at/deutschland/a261010.html

@lpha200_boy
05.03.2009, 18:16
hab ich auch schon von gehört und hat ein kollege. müsste ich mir überlegen wenn ich vergleiche habe wobei diese auch eine super qualität und viel platz vorweisen kann

Ditmar
05.03.2009, 18:21
… Habt ihr welche die empfenenswert sind?

Da hätte ich was, nach Jahren der suche mit diversen Taschen/Rucksäcken etc. bin ich nun auf die Lowepro "Steahlt Reporter D400 AW" gestossen, und bin restlos überzeugt.
Gutes Fassungsvermögen, Super Tragekomfort auch durch den Hüftgurt, eben das beste was ich bisher für mich gefunden habe.

likeit
05.03.2009, 18:23
Hallo mir fallen spontan die Crumpler Taschen ein, schau mal bei www.taschenfreak.de

sind vielleicht nicht alle soo günstig,
haben aber Ihr eigenes Design und sind schon sehr praktisch ;o)

Liebe Grüße Claudia

@lpha200_boy
05.03.2009, 18:27
ja die sprengen schon das buget das ich ausgeben wollte ^^

Ditmar
05.03.2009, 19:16
ja die sprengen schon das buget das ich ausgeben wollte ^^

Da würde ich mir aber überlegen ob ich überhaupt eine brauche.
Merke, wer billig kauft kauft zweimal, meistens jedenfalls.;)