Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch knorriger Winter
Hier noch zwei Impressionen aus meiner Stadt Saarbrücken. Ist die sw-Umsetzung gelungen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Beides sind Bildausschnitte. Ich bin gerade auf dem Außerformat-Trip.
860/DSC02745_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72881)
860/DSC02728_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72879)
Anaxaboras
05.03.2009, 15:33
Das zweite Bild gefällt mir richtig gut :top:. Die SW-Umsetzung betont das Knorrige der alten Bäume wunderbar und Format sowie Linienführung sagen mir auch sehr zu :D.
Schade aber, dass du nicht weiter abgeblendet hast. Dann käme das Bild sicher noch mit mehr Grundschärfe rüber.
Martin
werni1949
05.03.2009, 18:07
Mir gefällt das erste Bild besser. Es ist der Weg zu sehen, der "Zeigt, wo es hin geht". Mit Weg wäre aber das zweite besser...
Das zweite finde ich auch gut. Künstlerisch echt ansprechend. Technisch könnte es ein wenig knackig-schärfer sein, sonst mag ich es aber.
Danke Euch allen.
(...) Schade aber, dass du nicht weiter abgeblendet hast. Dann käme das Bild sicher noch mit mehr Grundschärfe rüber.
Martin
Ich gebe dir Recht. Ich bin da immer am Grübeln. Ich hatte 1/125 sec. Bei analogen 135 mm wäre das abzüglich des SSS vielleicht gerade noch mit 1/60 gegangen. Mit dem 70200 SSM aus der Hand war ich nach 2 Stunden aber schon etwas zittrig. Da gehe ich gerne auf Nummer sicher
Mir gefällt das erste Bild besser. Es ist der Weg zu sehen, der "Zeigt, wo es hin geht". Mit Weg wäre aber das zweite besser...
Mir auch. Das zeigt mir auch, dass 11 mm an APS-C bei richtigem Beschitt kein Problem ist. Allerdings ist die direkte Kontrolle auf dem Display recht schwierig. Auf dem zweiten war leider kein Weg. Nur ein leichter Anhang mit Wiese. Ich hätte das Bild rechts auch gerne auslaufen lassen, aber rechts hinten stand ein "Eismännje-Wagen", der mich doch sehr störte.
Das zweite finde ich auch gut. Künstlerisch echt ansprechend. Technisch könnte es ein wenig knackig-schärfer sein, sonst mag ich es aber.
Das Problem hier mit der Schärfe habe ich Martin erklärt. Ich bin oftmals versucht, beim Verkleiner auf Foren-Größe zu überschärfen. Da ist die Grenze so schwierig zu ziehen.