Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Schwägerin Sophy
AlexDragon
05.03.2009, 11:43
843/_DSC1234.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72928)
843/_DSC1208.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72929)
843/_DSC1231.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72930)
Alle Bilder mit meiner :alpha:700 + Tamron2,8/28-75mm, am Fenster, ohne Blitz, ISO 800 und natürlich Freihand ;)
843/_DSC1234-2.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72944)
Überarbeitete Version !
AlexDragon
05.03.2009, 12:06
Also die FC war schneller - Da gibt es schon einen Kommentar zu dem 1. Bild :roll:;)
Hi,
schönes Model mit natürlicher Pose, aber die Bilder schwächeln in meinen Augen. Alle Bilder sind arg farbstichig.
Bild 1: Es fehlt der letzte Rest Schärfe auf den Augen. Der Hintergrund mit der schiefen Linie lenkt ab.
Bild 2: Das überbelichtete türkis geht gar nicht. Da ist die dunkle Kleidung auf den anderen beiden Bilder erheblich vorteilhafter.
Bei Bild 3 stimmt soweit das technische. Umso mehr stört der Farbstich.
Viele Grüße
Stephan
Also die FC war schneller - Da gibt es schon einen Kommentar zu dem 1. Bild :roll:;)
Irgendwie scheint dir Provokation ins Blut geschweißt worden zu sein. ;)
Nette Bilder.
(Mehr möchtest du ja eh nicht hören. :D )
Pose und Licht im ersten Bild gefallen mir am besten!
AlexDragon
05.03.2009, 12:12
Irgendwie scheint dir Provokation ins Blut geschweißt worden zu sein. ;)
Nette Bilder.
(Mehr möchtest du ja eh nicht hören. :D )
Ich bin die Fleischgewordene Provokation :roll:;):lol::lol:
Liebster Alex...DAS ist uns inzwischen echt allen klar. :D
Hallo Alex,
Ich hätte einige Anmerkungen zu den Bildern, allerdings gehören die nicht zur Intention der Fotokiste, die du gewählt hast, da es kritische Anmerkungen wären.
Von daher bleibt es von meiner Seite bei "nett".
Sofern Du jedoch Wert legst auf Kritik, sag Bescheid, dann schieb ich den Thread ins Fotoalbum.
PS: Provokationen gehören hier nicht hin und werden zukünftig auch provokanter unterbunden!
Ich hätte einige Anmerkungen zu den Bildern, allerdings gehören die nicht zur Intention der Fotokiste, die du gewählt hast, da es kritische Anmerkungen wären.
Forum für Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.
heißt doch nicht, dass man nix schreiben darf? Der Einsteller erwartet nicht immer Kritik, aber ausgeschlossen (insbesondere wenn nach Feedback so explizit gefragt wird) ist sie doch nicht. Ansonsten bitte die Beschreibung der Kiste ändern.
Viele Grüße
Stephan
heißt doch nicht, dass man nix schreiben darf? Der Einsteller erwartet nicht immer Kritik, aber ausgeschlossen (insbesondere wenn nach Feedback so explizit gefragt wird) ist sie doch nicht. Ansonsten bitte die Beschreibung der Kiste ändern.
Viele Grüße
Stephan Nein, ausgeschlossen ist sie nicht... nur hier im Thread. :D :D :D
Entschuldigt, ich hab nen Clown gefrühstückt.
*Alex knuff*
AlexDragon
05.03.2009, 12:23
Nein, ausgeschlossen ist sie nicht... nur hier im Thread. :D :D :D
Entschuldigt, ich hab nen Clown gefrühstückt.
*Alex knuff*
:umarm::kiss:
AlexDragon
05.03.2009, 12:30
Hallo Alex,
Von daher bleibt es von meiner Seite bei "nett".
Sofern Du jedoch Wert legst auf Kritik, sag Bescheid, dann schieb ich den Thread ins Fotoalbum.
PS: Provokationen gehören hier nicht hin und werden zukünftig auch provokanter unterbunden!
Habe absolut nichts gegen Kritik, wenn sie Sachbezogen und Objektiv ist und Apropo ich provoziere Niemals bewusst und NIE als Erster, vielleicht reagiere ich empfindlicher auf Kritik und Provokation als viele Andere, aber eigentlich habe ich ein Herz aus Gold, was ALLE, die mich wirklich kennen, bestätigen werden :roll:;):lol:
@Stephan
Meine Anmerkung war nicht gegen deinen Beitrag gerichtet, sondern lediglich eine Begründung für Alex, warum es bei mir bei einem "nett" bleibt. Sie wäre an dich gerichtet gewesen und würde es sein, wenn von TO eine entsprechende Anmerung gekommen wäre. Ist sie aber nicht.
@all
Dieser Thread wird bitte nicht wieder zum Café-Thema, sonst wird er dahin verschoben!
@Alex
Ich habe meine von dir eben zitierte Aussage mit Bedacht formuliert. Du darfst Sie also wörtlich nehmen, so, wie ich sie geschrieben habe.
horst.eames
05.03.2009, 12:34
Lieber Alex,
Da ich das Forum nicht all zu haeufig besuche mag mein Eindruck falsch sein, aber koennte es sein dass Portraits nicht deine Staerke sind? Die Bilder wirken auf mich wenig schmeichelhaft fuer deine Schwaegerin und bei den ersten 2 sieht sie unentspannt aus.
Viele Gruesse, Horst
Apropo ich provoziere Niemals bewusst und NIE als Erster, Schwindler, du Goldherzjunge. :D
Guck:
:D
Aber wenn du gerne sachliche Kritik möchtest, gebe ich dir die gerne:
Die Bilder zeigen eine sympathische junge Frau.
Die Punkte von Stephan sind allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Durch die vor dem Gesicht hängenden Strähnen sind die Augen nicht scharf, sondern der Fokus liegt eben auf den Haaren. Mit etwas Geschick kann man durch die Strähnen durch-fokussieren, vielleicht möchtest du das einfach noch mal probieren.
Der Farbstich...da weiß ich nicht, ob der durch die Bearbeitung kommt oder durch die Einstellungen der Kamera. Kannst du mal ein kleines Original zu einem der Bilder hier hochladen?
Habe absolut nichts gegen Kritik, wenn sie Sachbezogen und Objektiv ist .....
habe ich ein Herz aus Gold,:roll:;):lol:
Moin
also dann einen von mir ...hinter die Backen:lol:
das es eine Schönheit ist...sieht man:top:
aber weil du "ein Herz aus Gold hast"....
neigst du auch zur fotografischen Blindheit, denn vor lauter Liebe zur scharzen Haut,
irgnorierst du alles...
was man seit hundert Jahren "schwarze Menschen fotografieren" fotografisch gelernt hat:roll::oops::cool:
was mir auffiel und NICHT passt:
1) zu kurze Brennweite...
dadurch wird ihr Gesicht(Kopf) viel zu "dick", die Augen treten überdimensional hervor.
2) Posing...
hat was "mit Verliebheit und Herz" zu tun...
Fotografen sollten erstmal neutral beginnen, was dann kommen könnte...ist "privat"
3) Farbe(+Klamotte)...
voll daneben, egal wie du dich rumdrückst, es stimmt vorne und hinten nicht:roll:
das Cyan-Shirt zeigt Tonwertabrisse....
ganz schlimm(auch bei allen deinen letzten Bildern)...die Haut(Tonung) die völlig wegfliegt....dazu dann Unreinheiten noch fördert!!!
Möchte erinnern das bei ähnlichen Bilder aus der E-Abteilung bei WEISSEN Models....
die Rotschwäche der Chips, als die Rot-Überbetonung zu den bekannten Hauttransparenzen führt,
was Blutadern durchscheinen läst(überbetont)
und dabei spielt es keine Rolle ob die Models eher Blondtyp sind mit sowieso heller Haut,
oder Brünett-typ, oder Sonnenbank/urlaubsgebräunt sind....
es liegt einfach am am Chip UND dem Licht UND der EBV:!::!::!:
leider....ist es bei schwarzen....aber ganz genauso und bei deinen Bildern
triffst du mit 110% immer genau diese Lücke :cool:
:top::top::top:...das du es anders kannst,
hast du längst bewiesen, kann mich an deine Frau erinnern wo du vor(1 jahr) Bilder gezeigt hattest...
die 300% besser und natürlicher waren....als alles letztere :evil::oops::roll:
ich hatte dich dafür gelobt :cool::cool::cool:
nur du alter Sturkopp....brauchst immer erstmal ordentlich Haue, damit du es begreifst:cool::top::lol:
...die anderen brauchen nix mehr dazu sagen;)
Mfg gpo
AlexDragon
05.03.2009, 14:22
@Gert,
mea culpa, mea maxima culpa, aber im Moment habe ich keine längere Brennweite, mit der Lichtstärke (2,8) und das Licht, was für Jeden Fotografen das Wichtigste ist, war absolut grauslig - Es war so, dass wir unbedingt die Bilder machen wollten und zuerst war das Licht auch echt gut, aber Jeder weiß ja, dass Frauen immer etwas länger brauchen, um sich zurecht zu machen und als Sie denn endlich soweit war, war das Licht wech :shock: und ich habe dann nur versucht das Beste daraus zu machen :cry:
Hoffe, dass nochmal was besseres Wetter kommt, vor Ihrer Abreise (In 9 Tg.) ;)
...die anderen brauchen nix mehr dazu sagen;)
Na dann :)
ich kann's mir aber doch nicht verkneifen: Bild1 wirkt auf mich wesentlich natürlicher als die folgenden
joop....akzeptiert:top::oops:
...auch wenns nur ne Fotografenausrede ist:cool:
Mfg gpo
Auch wenn hier aufgefordert wurde nichts mehr dazu zu sagen, mei wir sind in der Kiste :lol:
Was ich mich immer wieder frage, wo gibts diese Schokohäschen nur zu kaufen ;)
Alex, geh raus mit ihr!
Diese Fensternummer schmeichelt ihr einfach nicht.
Ab an die frische Luft, mit Blitz! und schönem Objektiv, vielleicht einem lichtstarken 85er oder gar einem 105er o.ä. ... und dann lass sie mal ein bisschen posen, egal wo - habe das letzte Woche in Wien gemacht mit meiner Freundin im ersten Bezirk Wiens (Regierungsviertel) - das war ein richter Spaß und die Bilder werden sicherlich besser als so konstruiert am Fenster.
Und viel. lässt sich sich bei Douglas schminken und dann hast du auch noch eine tolle Bea.
Nur zu, 9 Tage ist noch sehr lang hin *g*
Hier (http://www.conterna.de/artikelansicht-4+suesse+Schoko+Haeschen-7200-151279-1-18.html) werden Sie geholfen!
1-fach-licht
05.03.2009, 14:46
"lass sie mal ein bisschen posen" ist genau dass, was nicht funktioniert.
Ein Amateur muss im Posing sehr stark angeleitet werden und muss vom Fotografen das Gefühl bekommen, dass auch gut zu machen um der ganzen Situation zu vertrauen.
Posen die auf einem Foto cool aussehen, sind oftmals in der Realität unnatürlich und unentspannt.
Daher: eher viel mit dem Modell reden, ihr immer wieder die Bilder zeigen und sagen warum sie sich die Schuler auskugeln soll, die Augen fangen bei den ersten schönen Ergebnissen von alleine an zu strahlen :)
Zur Farbe ist alles gesagt :)
Grüße
Stefan
AlexDragon
05.03.2009, 14:50
Alex, geh raus mit ihr!
Diese Fensternummer schmeichelt ihr einfach nicht.
Ab an die frische Luft, mit Blitz! und schönem Objektiv, vielleicht einem lichtstarken 85er oder gar einem 105er o.ä. ... und dann lass sie mal ein bisschen posen, egal wo - habe das letzte Woche in Wien gemacht mit meiner Freundin im ersten Bezirk Wiens (Regierungsviertel) - das war ein richter Spaß und die Bilder werden sicherlich besser als so konstruiert am Fenster.
Und viel. lässt sich sich bei Douglas schminken und dann hast du auch noch eine tolle Bea.
Nur zu, 9 Tage ist noch sehr lang hin *g*
it's raining cats & dogs :roll::cry:
and who's goin' to pay douglas :shock:;)
"lass sie mal ein bisschen posen" ist genau dass, was nicht funktioniert.
Ein Amateur muss im Posing sehr stark angeleitet werden und muss vom Fotografen das Gefühl bekommen, dass auch gut zu machen um der ganzen Situation zu vertrauen.
Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Damit war eigentlich nur gemeint, was im Endeffekt dabei rauskommt. Natürlich - so sie kein Profi ist - braucht sie dazu Anleitung. Aber - zumindest ich stelle das immer wieder fest - verselbstständigt sich so ein Shooting wenn die Atmosphäre passt - am Anfang noch meist etwas unlocker, legt sich das im Laufe der Aufnahmen und es passiert viel mehr von auch von allein.
Selbstverständlich sprechen wir hier nicht von einem gezielten Modelshooting, was eine bestimmte Intention verfolgt, sondern von dem Weg, natürlich wirkende Bilder zu erlangen, ohne dass man das Mädchen exakt steif vor dem Fenster aufstellen muss, weil nur da das Licht gut ist.
it's raining cats & dogs :roll::cry:
and who's goin' to pay douglas :shock:;)
Ja, stimmt. Aber mit offener Blende und einem roten Schirm kannst du schon ganz viel machen. Nur so ein Beispiel. Douglas schminkt - soviel ich weiß - unentgeltlich???? Fragen zumindest kostet nichts :)
1-fach-licht
05.03.2009, 15:04
Zumindest schminkt Douglas billig <g>
OK Kerstin :) sorry das habe ich nicht rausgelesen :)
AlexDragon
05.03.2009, 15:11
Also als weitere Option könnte ich ja mit Ihr in ein Studio gehen :?
Und das kostet nichts? Würde mich ja glatt bereit erklären, mit ihr was zu machen, nur wann?
AlexDragon
05.03.2009, 16:14
Und das kostet nichts? Würde mich ja glatt bereit erklären, mit ihr was zu machen, nur wann?
Hallo Kerstin,
schon erledigt - Ein Forumskollege hat mir für nächste Woche ein Studio angeboten und wir werden das wahrscheinlich wahrnehmen ;)
AlexDragon
05.03.2009, 19:17
Habe das 1. Bild noch einmal Neu bearbeitet !
843/_DSC1234-2.jpg -> (http://%5Blightbox%5D843/_DSC1234-2.jpg%5B/lightbox%5D%20%5BSIZE=%271%27%5D-%3E%20%5BURL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72944%5DBild%20in%20der%20Gal erie%5B/URL%5D%5B/SIZE%5D)Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72944)
ACHTUNG - Neue Version :roll:;)
[Edit by Teddy: Beiträge zusammengeführt!]
Und :zuck:
Müssen alle sofort was dazu schrieben die es angesehen haben :cool:
An diesem Motiv stört mich bei diesem Ausschnitt/Blickwinkel der Halsschmuck gewaltig, egal bei welcher Bearbeitung (sieht aus wie ein Fahradschloß) :?
Dieser Hinweis ist aber völlig überflüssig, da man die Überarbeitung doch sofort sieht: Aus "Sophia" wurde "Sophiah" :D
AlexDragon
05.03.2009, 20:12
Dieser Hinweis ist aber völlig überflüssig, da man die Überarbeitung doch sofort sieht: Aus "Sophia" wurde "Sophiah" :D
Sorry, aber das war mein Fehler Sie heisst Sophiah :roll:;)
Auch wenn es mit einem ;) versehen ist, ich finden den Kommentar :flop:
Und dafür, das das bisher unkommentiert durchging :twisted:
@Alex: Versuch es mal bei dem farbstichigen Bild mit einem Warmton-Fotofilter. PS hast Du ja. ;)
AlexDragon
05.03.2009, 20:27
Hoffe aber, dass ich nicht wieder Fielmann bemühen muß, dass man sieht, dass noch ein wenig mehr als nur der Name verändert worden ist :roll:;):lol::lol:
Die Bearbeitung finde ich positiv.
Die Augen scheinen mir schärfer und die Hautfärbung gesünder. ;)
AlexDragon
05.03.2009, 21:19
Die Bearbeitung finde ich positiv.
Die Augen scheinen mir schärfer und die Hautfärbung gesünder. ;)
Danke ! und genau das wollte ich ja erreichen :top:
Einfach nur tolle Bilder.
.
spider pm
05.03.2009, 21:42
moin
also ich fing das jetzt geänderte Bild echt Klasse ... das ist für ein kleines 9x13 Bilderrähmchen auf dem Fernseher schon zu schade ... das sollte größer werden , so das es jeder sieht ...
pierre
Stempelfix
05.03.2009, 21:45
Pose und Licht im ersten Bild gefallen mir am besten!
Da schliesse ich mich gerne an, vor allem weil es sehr natürlich und ungekünstelt wirkt.
Was Farbstiche angeht... der Weißabgleich kann in der Portraitfotografie durchaus schon mal kreativ genutzt werden... mich störts nicht, solange Mitteleuropäerinnen nicht wie gebrühte Hummern aussehen.
Abschliessend: schönes Bild! :top:
Stempelfix
AlexDragon
05.03.2009, 22:13
moin
also ich fing das jetzt geänderte Bild echt Klasse ... das ist für ein kleines 9x13 Bilderrähmchen auf dem Fernseher schon zu schade ... das sollte größer werden , so das es jeder sieht ...
pierre
Habe schon Poster (40x60cm) geordert :top:
AlexDragon
06.03.2009, 14:21
Innerhalb von 24h mehr als 1.000 Klicks, das ist Rekordverdächtig :roll:;):lol::lol:
4Norbert
06.03.2009, 15:10
Innerhalb von 24h mehr als 1.000 Klicks, das ist Rekordverdächtig :roll:;):lol::lol:
Quantität ist nicht gleich Qualität... ;)
Na, ich hatte als erste Antwort auf einen Kurt-Verweis getippt. Mist, die Quoten waren hoch.
Warten wir mal ab, vielleicht kommt noch einer. :lol:
Kurt - Einer, über den alle lachen, aber keiner sich angesprochen fühlt. ;)
AlexDragon
06.03.2009, 16:37
Die Fakten sprechen für sich :roll:;):lol::lol:
Na, ich hatte als erste Antwort auf einen Kurt-Verweis getippt. Mist, die Quoten waren hoch.
Warten wir mal ab, vielleicht kommt noch einer. :lol:
Kurt - Einer, über den alle lachen, aber keiner sich angesprochen fühlt. ;)
Kenne nur Kurt, dem immer der Magen knurrt :roll:;):lol::lol:
Da scheinbar nur noch Café-würdige Beiträge kommen, bremsen wir den Rekordversuch mal aus. ;)