Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat die Minolta 8000i Set aus ebay gestern abend ersteigert?
ich will nur glückwunsch aussprechen, mir ist die mit ein paar eus durch die lappen gegangen.
wollte das 28-135mm haben...
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
ich hab eins zu verkaufen :)
Ist zwar nicht das aus der Auktion, aber bei Interesse PN
willimax
05.03.2009, 22:04
Höchstbieter :
drakula04
Kannst ihm ja ne Glückwunsch-Mail schicken.:D
AlexDragon
05.03.2009, 22:25
Höchstbieter :
drakula04
Kannst ihm ja ne Glückwunsch-Mail schicken.:D
Nach Transylvanien :?:roll:;):lol::lol:
Wer weiß wozu es gut war - ich bin mit dem 28-135 nun schon so oft auf die Schnauze geflogen (hier auf dem Tisch stehen noch zwei kaputte - eins nach Reparaturversuch, das andere wurde mir so angedreht), daß ich mir das Teil mittlerweile aus dem Kopf geschlagen habe, zu den aktuellen Preisen sowieso (und ein Schnäppchen war das ja nun gestern auch nicht, wenn wir die gleiche Auktion meinen und ich mich recht erinnere). Von dem Teil sind einfach zu viele Gurken unterwegs, siehe PeterHadTrapps ausführliche Beiträge zu dem Thema. Darum wundern mich auch die Preise, die dafür gezahlt werden - kaum ein Exemplar wird so gut sein wie das eines bestimmten Users hier, das für den Hype hauptverantwortlich sein dürfte.
Hmm, also ich find meins auch super...
stevemark
06.03.2009, 00:06
...
kaum ein Exemplar wird so gut sein wie das eines bestimmten Users hier, das für den Hype hauptverantwortlich sein dürfte.
Das ist wohl von Land zu Land verschieden. Hier in der Schweiz war das 28-135mm trotz (oder wegen) seines hohen Preises gerade auch bei "Edel-Amateuren" sehr beliebt, und die gingen in der Regel pfleglich mit dem Edel-Teil um. Resultat: die drei gebrauchten MinAF 4-4.5/28-135mm, die ich hatte, entsprachen alle dem Niveau, das in meinem Test veröffentlicht ist. Das einzige Problem, das ich - bei zwei von dreien - hatte, ist die ungenaue Justierung des "unendlich"-Anschlags. Auch darauf habe ich eindeutig hingewiesen.
Ich gehe deswegen davon aus, dass die zufriedenen User ihr Teil behalten, und dass die Gurken sich im Umlauf befinden ...
Und wieso hatte ich dann drei 28-135er...? Mein erstes kaufte ich gebraucht etwa 1996 für rund CHF 200.--; ich verschenkte es später an einen Freund. Mein zweites (das ich auch jetzt noch habe) fand ich 2007 für CHF 70.-- in einem Zürcher Fotofachgeschäft (Zürich ist teuer, ich weiss); und ein drittes erstand ich 2008 für einen Kollegen, der gerade eine A700 gekauft hatte...
Gr Steve
dracula also...:D
was die hype-preise angeht für solche "alt" gläser haben ich keinen nerv.
ich staune immer wieder was manche bereit sind abzudrücken für ware mit bekannten kleinen problemen und somit das preisgefüge völlig verschieben.
==> angebot und nachfrage:?:
wenn mein sigma 24-135 f2,8 an der A700 ohne starkes abblenden gehen würde, was die f2,8 zunichte macht:roll:
bräuchte ich nicht weiter suchen.
Mein alte Minolta Schatz hat zwar nen Hack in der Frontlinse, ist aber ansonsten auch Sahne.
Hab ich ausm Minolta Forum fürn Appel .
Ich mein wo kriegt man für um die 100€ soviel Zoomobjektiv?
LG
wenn mein sigma 24-135 f2,8 an der A700 ohne starkes abblenden gehen würde, was die f2,8 zunichte macht:roll:
bräuchte ich nicht weiter suchen.
Wo hast du das denn her? Ich hatte auch mal so eines, das war sogar bei Blende 8 unschärfer als jedes Kit.
Das hatte ich neu gekauft.
Habe es dann empört zu Sigma geschickt, es war glaube ich 2 Monate weg.
Aber als es wiederkam war es nicht wiederzuerkennen, jetzt ist es sehr scharf und auch gut offenblendentauglich.
Die haben es justiert und sogar die Frontlinse getauscht.
Wo ich das her habe...ist von meinen analogen minos:lol: und es ist
zu mir hat sigma gemeint O-Ton: das 24-135mm D ist nicht digital tauglich
wir empfehlen sigma xxx f3,5- 5,6 schlag micht!
meine frontlinse hat bei ausgefahrenen zoom ein leichtes schlackern..sollte das alles doch behebbar sein?:?:
OK, du hast Garantieleistung, wenn ich einsende, werden die kosten an ein neues ranreichen:!:
nach wie vor, an der analogen mino ist das sahne, analog...ich bin doch eigentlich umgestiegen auf A700:?
Wo hast du das denn her? Ich hatte auch mal so eines, das war sogar bei Blende 8 unschärfer als jedes Kit.
Das hatte ich neu gekauft.
Habe es dann empört zu Sigma geschickt, es war glaube ich 2 Monate weg.
Aber als es wiederkam war es nicht wiederzuerkennen, jetzt ist es sehr scharf und auch gut offenblendentauglich.
Die haben es justiert und sogar die Frontlinse getauscht.