Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotschopfturako
André 69
04.03.2009, 21:53
Hallo,
... mal wieder was aus dem Zoo. Mittlerweilen versuche ich mich an den schwierigeren Tieren, bei manchen ist ja wirklich kein besonders gutes Licht wie hier zum Bleistift.
823/NET_DSC06802.r2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72909)
Ein Rotschopfturako, Vogelhaus im Zoo Leipzig.
A700+Sony 70-300mm, ISO 800 (eigentlich braucht man ISO 1600, also Glücksfall)
@300mm, f5.6, 1/40s, nur oben beschnitten.
Hallo Andre,
hervorragend! Ein Bild, das schon wegen der Farben und Schärfe alleine ein Auge anzieht:top:
Schöne Grüße
About Schmidt
04.03.2009, 22:08
Die Farben erinnern mich an ein Eis, dass es mal von Langnese gab, ich glaube es hieß Dolomiti :lol:
Wunderbar farbfrohe und gestochen scharfe Aufnahme mit tollem Schärfeverlauf.
Gruß Wolfgang
Ergänzung:
Es war Dolomiti (http://www.electrobeans.de/archiv/2007/07/langnese_eisklassiker_von_1980.html) nur die Farbzusammenstellug ist eine andere. ;)
Ich sehe es auch so wie Darius, ein tolles Foto mit schönen Farben und super Schärfe. Der Schärfeverlauf sitzt genau auf dem Punkt - klasse :top:
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. :)
Sehr schönes Portrait (auch vom Schnitt her), muss mich aber erst dran gewöhnen, den Gesellen in so hellen Farben zu sehen, vor Ort sieht er ja immer dunkler aus mangels Licht. :D
Peter-GBW
05.03.2009, 11:04
Aah, das ist einfach mal ein supergutes Vogelportrait. Da stimmt alles. Respekt!
Gratulation. Das ist wirklich wunderbar geworden.
Das Auge glänzt so schön...die Schärfe ist genial.
Top und Hut ab.
come_paglia
05.03.2009, 12:33
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen, die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Erfolg! :top:
LG, Hella
badenbiker
05.03.2009, 12:33
Hieß das Eis nicht Flutschfinger?
Hmmm das Bild.... Einklares ja auf den ersten Blick gibts mal noch nicht...
Werde das Bild nochmals anschauen und auf mich wirken lassen bevor ich mich entscheide!
Hi,
der Vogelkopf ist technisch und auch vom Aufnahmestandpunkt ohne Kritikpunkte abgebildet. Aber der Hintergrund macht für mich den Unterschied zu einem hervorragenden Foto. Der ist mir von den Farben und Strukturen trotz der schönen Unschärfe zu unruhig. Von mir deshalb ein nein für die Ausstellung.
Viele Grüße
Stephan
Metzchen
05.03.2009, 13:42
Von mir leider auch. Der gelobte enge Schärfeverlauf sitzt zwar gut, ist mir aber zu eng.
Schnabel und Hinterkopf dürfen ruhig auch scharf sein, so würde sich der Piepmatz besser vom HG abheben.
ingoKober
05.03.2009, 13:53
Dem schliesse ich mich an. Auf meinem Monitor zumindest ist auch das Weiss der Kopfseiten zu sehr überstrahlt.
Ein sehr schönes Bild ist es natürlich trotzdem.
Gruß
Ingo
Ein ohne Zweifel sehr schönes und gut gelungenes Porträt. Ob es für die Ausstellung reicht, bin ich mir noch nicht so ganz im Reinen - da wünsche ich mir Bilder, bei denen nicht nur die technische Gestaltung passt, sondern die auch diesen Aha-Effekt auslösen: Was für eine tolle "Geschichte" wird hier erzählt!
Von mir ein JA.
Mir ist der Hintergrund genug freigestellt. Der Piepmatz sitzt in einer bunten Umgebung, es muss nicht immer total clean sein.
Was mich hier total fasziniert, ist das Auge.
Es ist so klar und rein...und man sieht die Gitterstäbe der Gefangenschaft hindurch...dieses bunte Bild mit dem "anscheinend gut gelaunten" Vogel erhält so einen melancholischen Beigeschmack.
Für mich ein absoluter Hingucker, auch wegen dieser super Schärfe, die für mich genau richtig sitzt. Der Vogel "entwächst" quasi seinem Hintergrund.
Sorry, aber von mir gibt es leider ein nein, da das Bild bei mir nix rüber bringt. Ein sehr gutes Bild ist es dennoch von Schärfe, Schnitt, Farben etc., aber zu sehen ist halt dennoch nur ein Vogel.
Peter-GBW
05.03.2009, 17:47
Also von mir ein klares Ja!
Gordonshumway71
05.03.2009, 22:30
Hieß das Eis nicht Flutschfinger?
Nein, das hieß Dolomiti.....:mrgreen::mrgreen:
Das hier ist sozusagen der Dolomitivogel.
Klasse Farben, super Schärfe...was soll die Fragerei ? :top::top::top:
Ein "ja!" von mir.
Wie Dana schon schrieb, entwächst der Vogel seinem Hintergrund, somit ist dieser keinesfalls störend. Ganz im Gegenteil; durch ähnliche Farbgebung vom Hintergrund wirkt das Bild harmonisch. Trotz bunter Farben ist das Bild keinesfalls aufdringlich, sehr angenehm anzuschauen. Überstrahlt ist nur ein winziger, weißer Fleck, überhaupt nicht störend. Sonst Zeichnung völlig vorhanden, dazu noch in ausgezeichneter Qualität.
So ein Foto sieht man selten, es ist es wert mindestens in der Ausstellung gewürdigt zu werden. Wem gelingt es denn schon so ein Bild? Bravo!
Schöne Grüße
Ich habe mir überlegt, ob ich mir das Bild an die Wand hängen würde. Würde ich, daher bekommt es auch ein "Ja"!
badenbiker
06.03.2009, 09:43
Habs mir nochmals genauer angesehen.
Die Schärfe und die Freistellung gepaart mit den Klasse Farben haben mich doch zu einem ja bewegt.
Auch wenn ich es jetzt nicht gerade groß Ausgedruckt Zuhause an die Wand hängen würde...
Alpha Pure
06.03.2009, 20:03
Schöner Vogel und ein sehr schönes Bild von ihm. Der Hintergrund ist für mich sehr harmonisch zur Farbgebung des Vogels (daher kaum ein Kritikpunkt). Mir fehlt auch etwas Schärfe auf dem Schnabel. :roll:
Nach längerer Überlegung hindert mich dies aber nicht, für ein Ja zu Stimmen.:top:
Grüße Alpah Pure
Ohne Frage ein gelungenes und auch äußerst sehenswertes Vogelportrait mit vielleicht einen Tick zu wenig Schärfentiefe.
Für die Ausstellung fehlt mir aber doch das gewisse Etwas.
André 69
13.03.2009, 11:18
Hallo,
... ich danke allen die gevotet haben! Eine der Möglichkeiten ein ungeschöntes Ergebnis der Bewertung zu erhalten, obwohl das hier im Forum eigentlich kein Problem ist.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn er nicht in der Gallerie gelandet ist.
Gruß André
come_paglia
16.03.2009, 21:10
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es leider nicht geschafft.
Der Thread wurde entsprechend zurückverschoben.
LG, Hella