Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Bild mit der "Kaffeemühle"
Tina1964
04.03.2009, 17:50
Ich finde es ist schon ganz gut gelungen oder??
Was meint ihr??
859/Krokusse04.09.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72894)
Liebe Grüsse
Tina1964
austriaka
04.03.2009, 17:55
die "schräge" Optik gefällt mir gut, es fehlt allerdings noch ein bisschen an Schärfe
Mit "Kaffeemühle" meinst Du das Cosina Makro? Etwas mehr Schärfe wäre schön. F5... hmmm. hast Du ohne Stativ fotografiert und die Kamera verrissen?
Schöne Grüße
Tina1964
04.03.2009, 18:01
Mit Gorilla :D,
leider war es sehr windig (Norddeutschland):(
Naja,der Sommer fängt ja erst an ;)
Liebe Grüsse
Tina1964
Welcher Sommer:shock::shock: Ich habe gerade einen prüfenden Blick hinter das Fenster geworfen...:P:
D
Aber Du hast Recht - das "fotografische Jahr" ist erst vor uns:top:
Schöne Grüße
Naja,der Sommer fängt ja erst an ;)
Der Klimawandel macht aber wirklich beängstigende Fortschritte! :shock:
Nach dem Kalender sollte der Sommer erst am 21.06.09 beginnen.
Na freilich ist das ein erster und gar nicht so schlechter Schritt. Wie Du richtig erkannt hast, dürfte wohl der Wind die Blümchen zum Zittern gebracht haben, was bei solchen Motiven meist ein häufigeres Problem als das eigene Verreißen ist.
Von der Bildgestaltung her hättest Du durchaus noch näher herangekonnt, so dass die linke angeschnittene Blume wegfällt (die stört mich ein wenig). Ansonsten gut, dass Du nicht einfach von oben frontal drauf bist, sondern seitlich und das auch schräg hast laufen lassen. Dadurch wirkt das Bild viel ansprechender.
Weiter so!
Tina1964
04.03.2009, 18:16
Ach menno das ihr alles immer so wörtlich nehmt :roll:
Ich meine der Frühling fängt ja erst an,oder die schönste Zeit um Blüten zu "knipsen" fängt ja erst an.
Habe also noch viiiiiel Zeit zum üben im eigenen Garten :D
Aber danke schon mal für das feedback,gibt mir Hoffnung das ich noch was richtiges Zustande bringe :lol:
Liebe Grüsse
Tina1964
Ach menno das ihr alles immer so wörtlich nehmt :roll:
Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, ist hier eine besondere Art von Humor verbreitet :D
Du Tina die Ansätze sind schon sehr gelungen,
Schärfe wurde besprochen, da ist was dran
und der Beschnitt,
bei der Makrofotografie finde ich es immer recht schön wenn man sich auf ein Motiv konzentriert und eben dem die Details entlockt ;o)