PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarnanflug


Gotico
03.03.2009, 22:58
Hi.

Dieser kleine Kerl hat heute versucht den Canon-AF zu unterfliegen. Er dachte sich wohl er wäre gut genug getarnt, tief genug über dem Wasser und dazu noch schnell genug.

Aber Pustekuchen. Trotzdem erwischt :mrgreen:.

http://www.dragontower.de/data/thumbnails/14/Tarnanflug.jpg (http://www.dragontower.de/details.php?image_id=970)

See ya, Maic.

BeHo
03.03.2009, 23:05
Klasse Foto und ebensolche Bearbeitung! :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Gib es zu, dass waren mehrere Versuche mit MF. ;) :lol:

Gotico
03.03.2009, 23:12
P.S.: Gib es zu, dass waren mehrere Versuche mit MF. ;) :lol:

Hehe. War schon mit AF. Aber ich konnte nur ein einziges Bild schiessen. Danach war der Bursche schon wieder verschwunden. Distanz zum Vogel war unter 10 Meter.

See ya, Maic.

P.S: Danke ;).

wuestensohn
03.03.2009, 23:50
Wirkt ja extrem gut vor dem Hintergrund. :top:

lufthans
04.03.2009, 08:13
Hehe. War schon mit AF. Aber ich konnte nur ein einziges Bild schiessen. Danach war der Bursche schon wieder verschwunden. Distanz zum Vogel war unter 10 Meter.
See ya, Maic.

P.S: Danke ;).

wow, klasse Bild! und das bei Brennweite 200mm:top:

stehar
04.03.2009, 20:09
Ich finde es absolut super. Aber wenn ich da länger drauf gucke wird mir ganz schummerig?! Muss das so sein?

Gruß,
Steffen.

Corela
04.03.2009, 20:39
Hallo,

ich finde das Bild auch :top: und staune darüber was meine Kamera so alles kann :D:oops:
Welche Einstellung hattes Du denn beim AF?

come_paglia
04.03.2009, 21:32
Das nennt man Suchbild... :lol:
Gefällt mir! :top:

LG, Hella

Gotico
04.03.2009, 21:52
Welche Einstellung hattes Du denn beim AF?

Der AF stand auf "AI Servo AF" und alle Sensorfelder waren aktiviert. Am 70-200/4 war der Mitziehmodus (IS Modus 2) aktiviert.

See ya, Maic.

[Edit: Jetzt stimmt der Focus-Modus :)]

Dana
04.03.2009, 21:52
Ich seh immer noch schwarze und weiße Linien im Textfenster...

Hülfäh, eingebrannt! :shock:

Als Gag ist das Foto toll, auch technisch ist es klasse.
An die Wand könnte ich es mir nicht hängen. :D

Gotico
04.03.2009, 22:02
Ich seh immer noch schwarze und weiße Linien im Textfenster...

Umso erstaunlicher das sich der Auto-Focus davon nicht im gerinsten hat stören lassen. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass diese Aufnahme etwas wird.

Den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich aber nur zu gut. Man liest irgendetwas ganz "fitzeliges" im Internet und wechselt dann zur Textverarbeitung oder ähnlichen Anwendungen mit hellem Hintergrund. Dort sehe ich den vorherigen Text noch ziemlich lange nachleuchten (oder wie Du sagst eingebrannt) :).

See ya, Maic.

P.S: Vielleicht kann ich es ja an einen Augenarzt verkaufen :mrgreen:.