Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerala Backwaters
Hallo Forum,
habe mal nur so zum testen etwas unbearbeitetes von mir reingestellt.
Kommentare erwünscht
Gruß
Jörg
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/PICT1276.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72841)
come_paglia
03.03.2009, 17:02
Hey Jörg,
bitte nicht falsch verstehen, aber was möchtest Du testen?
Und welche Kommentare wünschst Du Dir? Wenn Du Dir Bildkritik erhoffst, gibt es einen "Freiflug" ins Fotoalbum. ;)
LG, Hella
Hallo Jörg
wäre interessant zu wissen, was die Herren da genau machen....:?: Interessantes Motiv....zur Bildgestaltung.....durch das Gegenlicht hast du ein relativ flaues Bild, die dir zugewandte Seite der Männer ist im Schatten. Ist nicht ganz so glücklich....zudem hätte ich das Bild vermutlich eher im Querformat aufgenommen, um mehr von der Umgebung der Männer zu zeigen. Der Stock, der jetzt bis ans bittere Ende oben drauf ist, ist nicht wahnsinnig aussagekräftig und es hätte vermutlich überhaupt nicht gestört, wenn du den auf halber Höhe weggeschnitten hättest.
Gruss Chess
[...] habe mal nur so zum testen etwas unbearbeitetes von mir reingestellt. [...]
Du hättest vor dem Auslösen das mit der Schärfe testen sollen, dann klappt es auch hinterher unbearbeitet.
Hallo,
und danke für die Kommentare.
Testen wollte ich nur den Umgang mit dem Einstellen von Fotos in die Galerie und das anschliessende verlinken in einem thread.
Kommentare/Bildkritik ist das was ich mir wünsche.
Die Männer holen Sand vom Boden der Lagune hoch und legen damit ihr Boot tiefer ;-)
Gruß
Jörg
come_paglia
03.03.2009, 17:23
Kommentare/Bildkritik ist das was ich mir wünsche.
Dann schubbs' ich Dich mal... ;)
LG, Hella
Das mit der schärfe... ist ein valider Punkt.
Querformat... mal sehen hier ist ein Querformat etwa vorher aufgenommen
http://picasaweb.google.com/lh/photo/1lKjEvvSSorGEM5fGCN1kA?authkey=Gv1sRgCMjnsePy25OTn AE&feat=directlink
Das Umfeld/der Hintergrund stört mich hier eher.
Ich hatte bei dem Bild daran gedacht es ggf. weiter abzudunkeln und eine Art Scherenschnitt daraus zu machen.
Gruß
Jörg
Die Situation finde ich interessant und der Bildaufbau gefällt mir. Durch die senkrechten Stangen passt hier meines Erachtens auch das Hochformat.
Nur mit den Farben und der Helligkeit kann ich mich nicht so recht anfreunden. So wir hier gezeigt wirkt es auf mich etwas unterbelichtet und flau. Etwas aufgehellt, ganz leicht nachgeschärft und den Kontrast angehoben würde es mir besser gefallen. Auch eine leichte Abdunklung per Gamma und eine starke Anhebung des Kontrasts könnte ich mir hier sehr gut vorstellen. Letzteres ginge etwas in Richtung Schnerenschnitt. Sind aber nur 0-8-15-Vorschläge meinerseits. Mit "richtiger" EBV geht da bestimmt noch mehr.
Gruß
Bernd
speedy12
03.03.2009, 18:53
Ich finde nicht, dass du es nachschärfen, aufhellen oder sonst was damit tun solltest. Das Bild hat unheimlich viel Stimmung, es lenkt nicht durch "scharf abgebildete" Menschen ab, die hohe Luftfeuchtigkeit kommt gut rüber. Meine Frau, die vor einigen Monaten in Kerala war, sagt, es drückt GENAU die Stimmung aus, die auch sie empfunden hat. Mir gefällt es außerordentlich gut! :top:
Meiner Meinung nach "lebt" ein Bild sowieso nicht von Schärfe, sondern von Stimmung und Atmosphäre.
Greets, speedy