Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chris DeBurgh

finger-bundy
20.04.2004, 23:19
Hallo zusammen. Habe mal eiun "etwas älteres" Foto von mir hochgeladen (Juli 2003) von Chris DeBurgh (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=finger-bundy&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) - gefällt's Euch? Entstand seinerzeit auf einem Open Air Konzert in Siegen (4000 Besucher - bislang einmalig in Siegen) mit meiner 7 Hi. Fotografieren war an und für sich nicht erlaubt. Ich saß mit Frau und Freunden in der zweiten Reihe (etwas rechts) und direkt mir gegenüber unmittelbar vor der ersten Reihe saß ein "Ordnungshüter". Jedesnmal, wenn jemand aufstand um ein Foto zu machen, stand er auf und forderte den(die)jenige(n) auf kein Bild zu machen und sich wieder zu setzen. Nur mich hat er den ganzen Abend (außer den Presseleuten) in Rihe gelassen, obwohl er kaum zwei Meter Abstand zu mir hatte......
Seltsam, oder? Hat mich aber gefreut, konnte so über 80 Fotos schießen - teilweise mit Ton. Eine schöne Erinnerung finde ich......

Crimson
20.04.2004, 23:22
Hi Jojo,

ein sehr schönes Bild, was für mich noch gewinnen würde, ween du rechts mit gtem Abstnd neben seiner Gitarre abschneidest und unten etwas rabiater (lisegt am Bild).

Cheers

hami
20.04.2004, 23:49
Hi Jojo,

eine schöne Konzertaufnahme. Die ist Dir wirklich gut gelungen. Wenn Du rechts das Schwarz noch beschneidest bzw. abschneidest würde es noch besser wirken. Schmeiß auch nochmal die EBV an, denn da ist bestimmt noch einiges mehr rauszuholen.

finger-bundy
21.04.2004, 00:56
Schmeiß auch nochmal die EBV an, denn da ist bestimmt noch einiges mehr rauszuholen.
Mag (bislang) keine EBV und hab daher auch keine Erfahrung damit. Das Bild ist bereits beschnitten - noch mehr wollte ich eigentlich nicht, muss m.E. ja nicht immer Formatfüllend sein ;) - habe aber auch Bedenken wegen der Auflösung dann !?

tgroesschen
21.04.2004, 07:15
Hi!

Leider säuft wirklich sehr viel im schwarz ab.
Vielleicht überwindest Du deine Einstellung gegenüber EBV etwas.
Ich denke, da ist noch viel drin!

Göpli
21.04.2004, 07:28
Trotzdem toll getroffen!!

Kerstin
21.04.2004, 07:33
Schönes Portrait eines meiner Lieblingssänger (von früher - aus den 80ern). Aber auch ich würde versuchen, aus dem dunklen Teil noch was rauszuholen.

finger-bundy
21.04.2004, 09:34
Vielen Dank für Eure Kommentare! :top:

Vielleicht kann mir ja mal jemand 'n Tipp geben, was man da wie noch machen kann per EBV - wäre zumindest interessant ;)

Kerstin
21.04.2004, 09:42
Mit Photoshop CS und der Funktion Tiefen-Lichter erzielte ich mit einem Mausklick folgendes Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=adx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Du musst halt womit auch immer (ich weiss ja nicht welches Prog du nutzt) die dunklen Bildteile auswählen und versuchen, dort die Helligkeit zu erhöhen.

Göpli
21.04.2004, 09:51
Das find' ich eine gute Demo für "sanfte" EBV :D

finger-bundy
21.04.2004, 10:32
Mit Photoshop CS und der Funktion Tiefen-Lichter erzielte ich mit einem Mausklick folgendes Ergebnis (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=adx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

.
Hallo Kerstin!
Vielen Dank für diesen "Test" Das kann sich echt sehen lassen, es werden viel mehr Details deutlich. Allerdings wirkt das von Dir bearbeitete Bild auch an Gesicht und ARm etwas überstrahlt und insgesamt grobkörniger. Da weiß ich jetzt echt nicht, welches mir besser gefällt :!: :?:

tgroesschen
21.04.2004, 10:38
Dann sollte man die die Grautechnik mal ausprobieren, um hier eine partielle Aufhellung zu erreichen...

Kerstin
21.04.2004, 10:41
Das war eine "ein-Mausklick-Aktion" um zu zeigen, was man aus den dunklen Bildteilen noch herausholen kann. Eine Feinoptimierung sieht vermutlich nochmal anders aus.

Aber ich finde es schon besser, dem Mann auch einen Unterkörper zu gönnen. Seine Tochter ist übrigens zur aktuellen MISS WORLD (oder sogar Miss Uhiversum, weiss ich jetzt nicht so genau) gekürt worden.

Jan
21.04.2004, 10:44
Mir gefällt das Original besser, ich vermute, daß noch sanftere EBV optimal wäre.
Jan

P.S.: Ich scheue bisher den Aufwand des Einstiegs in die EBV, obwohl ich eigentlich überzeugt bin, daß sie zur Bildoptimierung notwendig ist.