Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Beutejagd
Noch eins meiner Zoobilder von vor einem Monat. Der Kleine wiselte wie verrückt umher und versuchte, die Maus, die sein Kompagnon ständig woanders vergrub, diesem unermüdlich abzujagen.
1023/DSC02501.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72825)
Was meint Ihr dazu?
Na gut, 80 Hits und keiner will sich äußern. Schade, allein der eingefangene, hoch konzentrierte Beuteblick ist doch eine kleine Reaktion wert. Dann nehme ich das eben als Positivum. Schlechte Bilder bekommen meist sehr viel mehr Meinungen, ist ja auch klar, gibt's mehr dran rum zu mäkeln. ;)
Müht euch nicht weiter.
About Schmidt
04.03.2009, 09:06
Ach Stefan,
nicht so barsch. So ist es halt in Foren, nicht nur hier. Bei der Menge der Bilder die hier eingestellt werden, verliert sich schon mal das ein oder andere im Nirvana. Ich hatte dein Fuchs nicht mal gesehen. Dann werden neue Bilder eingestellt und der Thread ist im ersten Fenster verschwunden und damit aus den Augen aus dem Sinn.
Auch habe ich manchmal das Gefühl, und das bezieht sich jetzt hier aufs Forum, das man entweder keine lust hat, was zu schreiben oder die vielen Neuen hier sich vielleicht einfach nicht trauen, was natürlich ein Fehler ist.
Sei´s drum. Mir gefällt der Fuchs gut, mit seinem konzentrierten, fixirenden Blick. Es ist halt kein "Schönwetterbild" (Glanz in den Augen) das würde die Bildaussage denke ich noch verstärken.
Gruß Wolfgang
ingoKober
04.03.2009, 09:13
Schlechte Bilder bekommen meist sehr viel mehr Meinungen, ist ja auch klar, gibt's mehr dran rum zu mäkeln. ;)
So isset.
Das Bild ist gut, sehr gut sogar, es fehlt aber irgendwie der Begeisterungskick.
Daher ist es schwer etwas zu sagen. Die Situation hast Du jedenfalsl optimal genutzt.
Gruß
Ingo
Ach quatsch, ich bin keineswegs barsch oder. :lol: Eigentlich eher gutmütig amüsiert. Auch wenn's anders rüberkommen sollte.
Ich schreibe ja selbst auch nur sporadisch zu anderen Bildern, aber meist, weil andere vor mir schon alles gesagt haben, oder weil ich einfach nicht schnell genug schreibe und mir hinterher dann auch noch alles genau durchlese, damit keine Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in meinen Beiträgen sind.
Danke für deine Mühe.
Peter-GBW
05.03.2009, 11:33
Also, auch mit ein paar Tagen Verspätung:
Schöne Diagonale, schöne Farbigkeit, interessantes Motiv, technisch gut. Etwas wenig Platz in Blickrichtung (der obere linke Teil trägt nichts zur Bildaussage bei), zu hoher Komerastandpunkt, der Hintergrund ist vielleicht etwas unruhig.
Insgesamt aus meiner Sicht ein schönes Foto mit Verbesserungspotential. :top:
Hallo Stefan,
Na gut, 80 Hits und keiner will sich äußern.
ich sehe es immer so: Kein Kommentar ist auch ein Kommentar. Habe ich auch öfters. Und wenn man dann noch keinen festen Fanblock hat, der quasi reflexartig auf alles publizierte reagiert, dann ist das eigentlich ein guter Indikator. Heißt meistens, dass das Bild keine echten Schwächen hat (sowas wird meist kommentiert), aber auch niemanden vom Hocker gehauen hat. Das kann jetzt an der Bildqualität (dann eher Mittelmaß), aber auch am Sujet selbst liegen.
Dein Bild ist technisch super, die Schärfe liegt perfekt. Es hat aber auch einige Schwächen. So finde ich es etwas weit von oben fotografiert und der Hintergrund ist trotz des schönen Schärfeverlaufs etwas wuselig. Da das Thema nicht so meins ist, lösen inhaltliche Faktoren (Verhalten des Tiers) bei mir keine besondere Reaktion aus.
Viele Grüße
Stephan
Es gibt auch Leute, die einfach ein Zeitproblem haben oder es übersahen.
Beide Faktoren trafen zB auf mich zu.
Ich hatte auch schon Bilder, die erst nen Tag später "entdeckt" worden sind...und dann kamen doch noch einige Antworten, weil auch Andere das sahen.
Das Foto ist gut scharf und der Blick des Fuchses ist wirklich klasse.
Bisschen schade ist, dass er so von oben aufgenommen wurde und aus dem Bild herausstarrt. Aber das ist meine persönliche Empfindung und sicher nichts, was generell zu beanstanden ist.
Na, dann danke ich Euch allen sehr.
Bezüglich des zu hohen Standpunktes noch hier meine "Rechtfertigung", was ihr aber nicht wissen konntet: zwischen Füchsen und Besuchern geht es erstmal ca. 2,5 Meter runter, dann einen Abhang wieder hoch und dort unten wieseln dann die Tiere rum. Mit "Auf den Poden Ihr Purschen" ist da leider nichts.