Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungluchs

Jerichos
02.03.2009, 23:40
Wir waren am Wochenende im Wildpark Poing, im Osten von München. Und ich konnte mal wieder meine dortigen "Lieblinge" ablichten, nämlich die Luchse. Der Nachwuchs ist mittlerweile auch schon wieder richtig groß geworden.

Bei erst sehr trüben Wetter, verzogen sich auf einmal die Wolken und die ersten Sonnenstrahlen durchfluteten das Luchsgehege. Eigentlich ist es ja ein NO-GO, den Luchsen ihren Püschelohren abzuschneiden, aber in dem Fall hab ich mal eine Ausnahme gemacht. ;)

1023/_JER4882.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72806)

wwjdo?
03.03.2009, 00:01
Wirklich ein schönes Licht! :top:

Ich war ja auch schon oft dort und mit Festbrennweiten muss man manchmal einfach Kompromisse eingehen...;)

Anaxaboras
03.03.2009, 00:02
Eigentlich ist es ja ein NO-GO, den Luchsen ihren Püschelohren abzuschneiden, aber in dem Fall hab ich mal eine Ausnahme gemacht. ;)

Hm, Jürgen - leider. Bei aller technischen Raffinesse (Belichtung, Schärfe): Letztendlich macht das Motiv das Bild. Und hier geht halt durch durch die abgeschnittenen "Püschelohren" das Wesentliche verloren, was so ein Luchsportrait ausmacht.

Martin

Anaxaboras
03.03.2009, 00:03
mit Festbrennweiten muss man manchmal einfach Kompromisse eingehen...;)

Ein solcher Kompromiss hätte das Hochformat sein können :D.

Martin

TONI_B
03.03.2009, 08:44
Schade, dass die typischen Ohrenspitzen fehlen...:cry: