Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A350 - Objektiv Beratung ob Sigma,Tamron oder Sony
ultratom
02.03.2009, 20:40
Hallo,
in die Runde ich bin ganz neu hier :)
Habe seit 3 Wochen eine Sony A350 und bin Neuling in diesem Gebiet.
ich habe die Suchfunktion schon benutzt mich etwas schlau gelesen das ein 18-200 nicht so toll sein soll und es die 18-250er empfohlen werden.
hoffe ich habe dies richtig verstanden.
ich würde mir gerne ein Objektiv kaufen im bereich 18-200 oder 250
ich will es vorwiegend für die Urlaubsfotografie verwenden deshalb die hohe Brennweite.
Bestückt ist meine Kamera mit dem 18-70 von Sony suche aber einen Allrounder
Hatte lange Zeit das Sigma angepeilt aber nun hier gelesen das Tamron auch ganz gut sein soll.
Ist preislich etwas teuerer aber wie sieht es qualitativ aus?
Ich bin nun jetzt total durcheinander und weis nicht mehr was ich kaufen soll bin nämlich auf diesem Sektor totaler Neuling.
Ich danke euch jetzt schonmal für die Hilfe
Gruß
Tom
ultratom
02.03.2009, 21:31
nach weiterem stöbern bin ich noch auf das
Sony 18–250mm f3,5–6,3 DT
gekommen.
kostet ja ca. 470 € ist ja doch ganz heftig vom preis her
ist denn der 100 euro preisunterschied zum tamron gerechtfertig?
Hallo und Wilkommen im Forum,
die 18-250iger sind die besten unter den Superzooms, das Sony ist eigentlich ein Tamron im Sony look, hat aber einen etwas Schnelleren af.
Ob sich die 100€ mehr lohnen kann ich nicht sagen, der aufpreis von einem 18200 auf das 18250 lohnt sich aufjedenfall!
MfG
ultratom
02.03.2009, 22:28
Hallo und Wilkommen im Forum,
die 18-250iger sind die besten unter den Superzooms, das Sony ist eigentlich ein Tamron im Sony look, hat aber einen etwas Schnelleren af.
Ob sich die 100€ mehr lohnen kann ich nicht sagen, der aufpreis von einem 18200 auf das 18250 lohnt sich aufjedenfall!
MfG
super danke für die antwort
dann wird es auf jedenfall ein 18-250 nur ob sony oder tamron das weis ich noch nicht.