Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Therapee - Sicherheitsrisiko?
vor ca. 3 Wochen habe ich die aktuelle RAW Therapee - Version aufgespielt. Nur "um zu gucken". Weil ich aber das Programm eigentlich nicht nutze, wollte ich es gerade deinstallieren. Schock - der Kaspersky hat den Uninstaller als 100%-ig unsicher eingestuft und lässt nichts mehr zu. Erstaunlich ist, dass RAW Therapee nicht im System unter Software zu finden ist. Ich hab` nämlich versucht die RAW Therapee im System zu deinstallieren...
1. Ist das alles bei diesem Programm "normal"?
2. Hat jemand schon so was fest gestellt?
3. Wie kann man diese Software unter diesen Umständen "sicher" entfernen?
Schöne Grüße
alberich
02.03.2009, 17:36
Der REVO Uninstaller (http://revo-uninstaller.softonic.de/) ist immer einen Versuch wert. Der versucht wirklich alles zu entfernen was zu einem best. Programm gehört.
Freeware...
Hmmm, ich kann auch den Kaspersky ausschalten und den Uninstaller laufen lassen. Da ist mir aber nach der Meldung ziemlich mulmig dabei.
Schöne Grüße
alberich
02.03.2009, 17:44
Nu' mach dir nich' ins Hemd. :D
Raw Therapee gilt nun wahrlich gemein hin nicht als "gefährlich".
Ich tippe mal eher auf eine Fehlinterpretation bestimmten Codes seitens Kaspersky.
Bei mir wurde bei der Installation von RT auch eine "Uninstall.exe" im Programmordner installiert und ist auch aus dem Menü heraus aufrufbar. Aufgerufen habe ich es aber nicht, da ich RT weiter verwenden will.
Irgendwelche Hinweise auf "Unsicherheit" habe ich noch nie gefunden. Ich sehe auch keine entsprechenden Beiträge im RT-Forum.
Rainer
OK, Kaspersky war aus, deinstalliert. Noch läuft der PC...
Schöne Grüße