Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Patenkind im Zoo...

Dana
02.03.2009, 15:22
Gestern war ich mit meiner besten Freundin und meinem Patenkindchen im Zoo.

Irgendwie hab ich kaum Tiere aufgenommen...warum nur... :D

841/Nuri_und_Vivarium_041SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72769)

841/Nuri_und_Vivarium_026SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72770)

Hier hab ich fast geheult...
Das Bild habe ich gemacht, während ich mit ihr rumgeblödelt habe...naja, logisch, dass es dann nicht scharf wird...aber sie lacht da soooo niedlich...daher dachte ich, ich zeig's trotzdem...

841/Nuri_und_Vivarium_126SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72771)

Mah...ich krieg jedesmal wieder die Krise, wenn ich sehe, wie unscharf das ist.... :(

Naja...und zum Beweis, dass ich wirklich im Zoo war, wo es ne Menge Fluggetier gibt und so...:

*lach*
Hier sah ich grad, dass Stefan vor kurzem ebenfalls eine Schneeschuhu eingestellt hat...ich hab das Spiegelbild dazu: :D

1017/Nuri_und_Vivarium_035SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72772)

Etwas "überrascht" von vorne:

1017/Nuri_und_Vivarium_037SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72773)

Und ein Pfauenweibchen, gen Himmel sich erhebend... :D

823/Nuri_und_Vivarium_009SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72774)

(den Fleck ganz rechts sah ich eben erst...mach ich noch wech....und das nächste Mal darf's ne Blende mehr sein...)

Lachsy
02.03.2009, 15:41
Da hast du aber ein Süsses Patenkind.
und wie die lachen kann :top:

Bei Bild 2 denke ich mir das sie von einem Tier fasziniert war oder?

mfg Clarissa

TommyK
02.03.2009, 15:43
Kann mich Clarissa nur anschließen. Bild 3 ist mein Favorit:top:

detja
02.03.2009, 15:44
Echt schöne Photos und ein niedliches Patenkind.
Mir gefallen alle wirklich gut. Besonders das etwas Unscharfe. So schlimm find ich das in dem Fall nicht, dass Lachen macht alles wieder wet.

Auch die Tiere hast du meiner Meinung nach gut getroffen.

LG Jule

uwe1955
02.03.2009, 17:08
Kinder sind doch immer wieder dankbare Motive.
Wirklich gut getroffen, und ein lachendes ( nicht ganz scharfes )Kind ist hundertmal besser als ein scharfes ( weinendes ) Kind.

Aber was ist eine Scheeschuhu?

wuestensohn
02.03.2009, 17:15
Hier hab ich fast geheult...
Das Bild habe ich gemacht, während ich mit ihr rumgeblödelt habe...naja, logisch, dass es dann nicht scharf wird...aber sie lacht da soooo niedlich...daher dachte ich, ich zeig's trotzdem...

841/Nuri_und_Vivarium_126SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72771)

Mah...ich krieg jedesmal wieder die Krise, wenn ich sehe, wie unscharf das ist.... :(

Wem sagst du das, Dana? Einfach stängig in Bewegung. ;) Aber trotzdem tolle Kinderfotos, und der Spaß kam auch nicht zu kurz. So soll es sein.:)

About Schmidt
02.03.2009, 17:19
Das sieht alles recht entspannt aus :lol: schöne, fröhliche Bilder. Da steigt direkt die Laune. Ein Kinderlachen ist immer etwas herlich erfrischendes, da kann man den Auslöser nicht oft genug drücken.

Die Schneeeule/Uhu hast du gut hinbekommen. Da überall im Gefieder die Zeichnung zu erhalten ist nicht leicht.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
02.03.2009, 17:27
Hey Dana!!

Absolut klasse die Kleine!! Diese Augen... das Gesicht.. wunderbar !!

Klasse Bilder bildtechnisch gesehen, wenn da nicht dieses klitzekleine Rauschen wäre in den Augen das mich stört...!

Ändert aber nix daran das die Bilder einfach klasse sind!! :top:
Und die Lütte sowieso - die dreht Ihren Kopf schon in die Kamera....!!

Weiß wohl das sie ne hübsche ist.. ;)

lg

_Funny_
02.03.2009, 18:18
Für mich ist es Bild Nr. 1, ich empfinde es als sehr intensiv. Diese Augen, einfach toll.

wwjdo?
02.03.2009, 18:23
Die Schärfe auf den Augen (Bild 1 und 3) finde ich toll!

Aber auch die Hauttöne kommen sehr schön und angenehm zum Ausdruck! :top:

Angelika D.
02.03.2009, 20:31
Hall Dana,

ist die süß die Kleine:D

Ich finde Bild 1 am schönsten. Da kommen die ausdrucksvollen Augen so schön zur Geltung. Einfach Klasse :top:

Liebe Grüße
Angelika

rmaa-ismng
02.03.2009, 20:37
Jau Angelika, Du hast Recht. Diese Augen wunderbar.

Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden zwischen 1 und 3...!
Dieses Lachen kann jeden verzaubern...! Klasse. Das bisschen Schärfe was da fehlt - macht nix würd ich sagen!

lg ron

Angelika D.
02.03.2009, 20:41
Stimmt Ron,

die haben Beide was, eigentlich alle 3 Bilder, aber ich für mich ist die Nr. 1 der Favorit:D

Jau Angelika, Du hast Recht. Diese Augen wunderbar.

Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden zwischen 1 und 3...!
Dieses Lachen kann jeden verzaubern...! Klasse. Das bisschen Schärfe was da fehlt - macht nix würd ich sagen!

lg ron

Dana
02.03.2009, 21:46
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. =)

Ich hab mein Patenkindchen unglaublich lieb. Und sie mich....ich bin "Baba"... :shock: :D

Sie kennt meine Kamera schon und hat mit 14 Monaten schon kapiert, dass dann auf dem kleinen Monitor hinten SIE selbst angeguckt werden kann! Ich richte also meine Kamera auf sie, sie guckt, kokettiert, lacht...und danach macht sie ungeduldig "hmmmmmmm!!!!!" und greift nach der Kamera, bis ich sie ihr umdrehe und sie sich die Bilder anschauen kann, es ist der Knaller. :D

Die armen Viecher im Thread...ich hätte sie auskoppeln sollen. :D

Achja: @ Bild 2: ja, sie guckt gerade auf einen Flügelschlagenden Storch.

ViewPix
02.03.2009, 22:16
Man sieht auf den ersten Blick das Dein Patenkind ein Mädchen ist ;)
Vom Zahnfleisch über Mütze hin bis zur Jacke, alles schön farblich abgestimmt...

Obwohl das weiße Tier könnte dann auch ein Weibchen sein :D

Nun Dana, wie sieht es aus - keinen Appetit bekommen :?:

Achso ja Du würdest nur ungern die Gummibärchen verfüttern... ich versteh schon :P

brandyhh
02.03.2009, 22:24
Hi Dana,

die Lütte ist ja süß und dieses herzerfrischende Lachen! Du hast sie hervorragend getroffen. :top:
Auch die Schneeeule gefällt mir sehr gut, nur mir der Pfauendame kann ich mich nicht so recht anfreunden. Mir ist der Hintergrund zu hell und ein wenig mehr Schärfentiefe hätte ich besser gefunden.

Gruß Heike

Dana
02.03.2009, 23:58
Ja, schrieb ich ja....das war halt dann auf die Schnelle nicht zu machen...sie kam in dem Moment über mich...und da musste ich draufhalten. :D Das nächste Mal steht eine etwas höhere Blende auf dem Wunschzettel...ABER es ist nichts ausgefressen. *stolz bin*

@Torsten: nuja...ich stelle fest, dass ich so zweigeteilt bin...einerseits ja, Kinder, super...andererseits bin ich immer froh, wenn ich sie wieder abgeben kann, wenn ich sie komplett narrisch gemacht habe... :D

Dabalou
03.03.2009, 00:46
Wow ich bin sprachlos :top:

Diese Schärfe !!!! Bin ja noch Anfänger und vielleicht fehlt mir der richtige Blick, aber ich kann kein unscharfes bild hier feststellen !!

Mit welchem Objektiv und welcher Blende bekommt man so wunderschöne Bilder hin ???
Die Kleine hat wunderschöne Augen..... und ein niedliches Lächeln ! Ein tolles Motiv:top::top:

Gruss Dabalou

Dana
03.03.2009, 01:07
Mit welchem Objektiv und welcher Blende bekommt man so wunderschöne Bilder hin ???
Die Kleine hat wunderschöne Augen..... und ein niedliches Lächeln ! Ein tolles Motiv:top::top: *Räusper*

Erstmal bekommt man so schöne Bilder hin, wenn man sich MÜHE gibt. :D

Dann ist eine weit offene Blende von Vorteil, um den Vordergrund vom Hintergrund freizustellen. (bei mir war's ne 5er Blende...5.6 glaub ich, weiter auf geht das Objektiv bei der Brennweite nicht).

Das Objektiv ist völlig wurscht.
Bei mir war's das 70-300er Sigma APO...von vielen Leuten hier mehr als verschrieen. ;)

Von daher: der Fotograf macht das Bild.

oneoone
03.03.2009, 09:10
Ich finde Bild 1 hammer. :top::top:

Und mußte unweigerlich an Rotkäppche denken :) hehe

cdan
03.03.2009, 09:41
Das Pfauenweibchen vor dem weißen Hintergrund hat etwas, schön in Szene gesetzt. Das gefällt mir.

Bei Kinderbildern braucht man eigentlich nur mit leichtem Tele nah ran an den Kopf gehen, auf den Auslöser drücken und wenn das Kind es hergibt jubeln die Tanten und Omas "Oh wie süß die Kleine". Es sind halt Kinderbilder bei denen die Augen diesen Effekt auslösen. Mädchen sind da oft noch einen Zacken schärfer als ihre männlichen Kollegen, die posen sofort; warum eigentlich? Bei Jungs ist das wieder anders, da ist es verhältnismäßig aufwendig den Kindchenschemaeffekt bei besagter Verwandschaft auszulösen. Verwunderlich nur, warum dann doch so viele grausame Kinderbilder gezeigt werden wo es doch so einfach ist. Bei Dana ist alles gut gegangen und wenn eine schöne Szene unscharf wird, nicht heulen, einfach nochmal in den Zoo und weitermachen.

Dana
03.03.2009, 20:29
Das Pfauenweibchen vor dem weißen Hintergrund hat etwas, schön in Szene gesetzt. Das gefällt mir. Danke. =)

wenn eine schöne Szene unscharf wird, nicht heulen, einfach nochmal in den Zoo und weitermachen. Ja, natürlich werde ich das. :D Es ist halt hier einfach so gewesen, dass ich mich auf dieses Foto besonders freute, weil es am Kameramonitor so abgrundtief süß ausgesehen hatte...und dass dann gerade dieses Bild zum Ausschuss gehören sollte...musste schon einen Moment schlucken. ;)

@11: dankeschön. =)

cdan
04.03.2009, 00:40
Hi Dana,

das Display der Kamera lügt - ganz oft.

Und dann nur ein Ratschlag für den nächsten Zoobesuch. Versuch einmal Kinderaugen beim Anblick von Tieren im Zoo festzuhalten und zwar so, dass das Bild außer dem Titel keinerlei Erklärung bedarf. Das ist verflucht schwer aber solche Bilder sind etwas Besonderes, denn Portraits von Kindern leben von den Geschichten die sie erzählen.