PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMA?

Photomaster
02.03.2009, 12:59
Hallo alle zusammen,

morgen ist doch die PMA oder? Bis jetzt haben sich alle Hersteler mit Ankündigungen zurückgehalten. Kommt alles morgen oder kommt mal fast und für uns überhaupt nichts? Die zwei neuen jetzt lieferbaren Objektive laufen doch unter der Neuheit Photokina oder? Gerade in der derzeitigen Wirtschaftskriese sollte doch das mittlere Preissement ausgebaut werden, oder habe ich was übersehen.

Gruß Photomaster

Nebukadnezar66
02.03.2009, 14:08
Das stimmt schon das morgen die PMA beginnt und diesmal schaut es leider tatsächlich so aus, als ob Sony keine neuigkeiten im Bereich DSLR + Objektive präsentieren wird :(

Hademar2
02.03.2009, 14:10
Das stimmt schon das morgen die PMA beginnt und diesmal schaut es leider tatsächlich so aus, als ob Sony keine neuigkeiten im Bereich DSLR + Objektive präsentieren wird :(

Es müssen ja auch noch die bereits produzierten A700 verkauft werden. Solange es da noch zu viele von gibt, wäre Sony sicherlich gut beraten, noch etwas zu warten. Auch wenn die Kundschaft nach neueren Modellen giert.

binbald
02.03.2009, 14:53
Auch wenn die Kundschaft nach neueren Modellen giert.
Ach, die giert ständig und immer; meist nach nicht wirklich realistischen Dingen :P
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass sich Sony nicht so wirklich um die Messen schert, sondern die Produkte dann bringt, wenn sie glauben, dass es Zeit dafür ist.

mts
02.03.2009, 15:07
Bis jetzt haben sich alle Hersteller mit Ankündigungen zurückgehalten.Die Hersteller haben uns bisher mit schätzungsweise 50 Kompaktkameras beglückt. Zum Teil sind da ganz Nette Dinger dabei.
Daneben unter anderem:

Neuer Blitz und neues M-Superweitwinkel bei Leica
Zwei Tilt-Shift-Objektive bei Canon
Ein Normalobjektiv für DX bei Nikon
Eine kleine SLR mit engagierter Ausstattung bei Olympus
TTL-fähige Funksteuerung für (Canon-)Blitzgeräte bei LPA
Ansonsten ist die letzte Photokina noch nicht allzu lange her.

TommyK
02.03.2009, 15:50
Bei Sony währe eine Wiederauflage einer der alten Minolta Objektive sicher nicht schlecht gewesen. So wie das begehrte 600/4.

Ich schätze mal Sony mit der Krise im Moment eher am unteren Ende der Benutzer orientiert. Obwohl es schön währe ein paar "alte" Minolta Objektive wieder im Programm zu sehen. Wie zum das lang erhoffte 600/4 (auch wenn ichs mir nie leisten könnte).

Und die neue kleine Alpha Generation ist auch nicht so alt.

Nebukadnezar66
03.03.2009, 16:50
Laut Pressemeldung von Sony ist es jetzt wohl fix das es keine neuen Alpha-Bodies auf der PMA geben wird und "nur" 6 Prototypen von neuen Objektiven (wobei für mich eventuell das Super-Tele interessant wäre) vorgestellt werden.

Da stellt sich für mich jetzt wirklich bald die Frage:"Was nun tun mit dem ersparten Geld ?"

- Auf die Bank tragen => Kommt nicht in Frage :-)

Also entweder einmal in das 70-400mm F4-5.6 G SSM oder das “Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM” investieren und warten ob im Sommer 2009 ein Nachfolger für die A700 kommt?
Oder jetzt doch bei der A700 oder sogar bei der A900 zuschlagen?

binbald
03.03.2009, 16:58
und warten ob im Sommer 2009 ein Nachfolger für die A700 kommt?
Oder jetzt doch bei der A700 oder sogar bei der A900 zuschlagen?
Ich rechne mit einem Nachfolger für die A700 nicht vor Winter/Jahreswende.
Von daher würde ich das Geld - wenn Du es denn wirklich loswerden willst - in das investieren, was Dir für Deine Zwecke die besseren Fotos verspricht. Brauchst Du wirklich eine neue Kamera, finde ich die A700 nicht schlecht - momentan recht günstig, wenn auch allmählich schon am Ende ihres Lebenszyklus, aber dennoch jetzt und auch noch lange sehr gut. A900 und 16-35 kaufst Du jetzt noch relativ teuer.

Nebukadnezar66
03.03.2009, 18:17
Ich rechne mit einem Nachfolger für die A700 nicht vor Winter/Jahreswende.
Von daher würde ich das Geld - wenn Du es denn wirklich loswerden willst - in das investieren, was Dir für Deine Zwecke die besseren Fotos verspricht. Brauchst Du wirklich eine neue Kamera, finde ich die A700 nicht schlecht - momentan recht günstig, wenn auch allmählich schon am Ende ihres Lebenszyklus, aber dennoch jetzt und auch noch lange sehr gut. A900 und 16-35 kaufst Du jetzt noch relativ teuer.

Also unbedingt benötige ich keine neue Kamera. Bin mit der Alpha100 noch immer ganz zufrieden. Ich habe eben in letzter Zeit eher in gute Objektive investiert und manchmal wäre eben höhere ISO-Werte oder auch mal ein besserer AF mit speziellem Sensor für die lichtstarken Objektive schon sehr nett.

Habe aber ziemlich stark mit einem neuen Announcement zur PMA spekuliert und hätte dann wohl im Sommer zwischen A700 - A800 - A900 entschieden :-) So werde ich wohl jetzt aber mal ganz ruhig abwarten und im Frühjahr wieder mit den Makros spielen usw. usw. denn bessere Fotos verspreche ich mir vor allem aus üben, üben und noch mal üben. Da ist sicherlich die Kamera in den meisten Fällen nicht der Schwachpunkt sondern zumeist dahinter :lol:

Vielleicht kommt ja doch noch was neues im Sommer was mich reizen würde und da kann ich ja auch noch ein wenig sparen und zu Weihnachten zuschlagen !!!

binbald
03.03.2009, 18:24
Na, genial - wenn das kein weiser Entschluss ist!
Dann kannst Du das Geld, das zu viel ist, ja im Sommer in eine wunderbare Fotoreise investieren!

speedy12
03.03.2009, 19:08
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass sich Sony nicht so wirklich um die Messen schert, sondern die Produkte dann bringt, wenn sie glauben, dass es Zeit dafür ist.

Ist auch viel schlauer. Der Kunde kann sich doch bei hunderten neuer Produkte gar nicht auf ein bestimmtes konzentrieren. Da biete ich meine neuen Produkte doch besser zu einem Zeitpunkt an, wenn er den Kopf frei hat. Und das ist bestimmt nicht während einer Messe!

Greets, speedy

Irmi
03.03.2009, 19:48
Vielleicht bin ich auch ganz froh, so gehört meine geniale A700 nicht sofort zum alten Eisen ;).

PauloG
03.03.2009, 20:18
Hier (http://www.dpreview.com/articles/pma2009/Sneak_Peek/) gibt auch (noch) kein Bild vom Sony-Stand. :roll: