Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenwagen Action mit .... der D7i natürlich

psychogerdschi
20.04.2004, 20:55
Guten Abend Miteinander !

Nachdem beim Wiener Treffen zu Ostern die Motive (mehr oder weniger) unbeweglich in der Gegend rumstanden, brauchte ich ein bißchen Bewegung am Wochenende.

Durch Zufall war gerade letztes Wochenende in Melk an der Donau am Wachauring die ÖTC-Meisterschaft.

Hier ein paar Kostproben:

Es wurde wirklich um jeden Millimeter (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gefightet,
dabei kochten natürlich die "Häferln" (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) über :)
Der Speed (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)war unglaublich.
Wobei einige es mit der Schräglage (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=psychogerdschi&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) fast übertrieben haben.

Kommentare sind natürlich wie immer erwünscht (ich will ja besser werden).

P.S.: Diese Bilder widme ich unserer Tina, damit die Zeit bis der dringend gesuchte "Formel 1 Sponsor" auftaucht, überbrückt wird. Aber liebe Tina anstatt der faaaaddddeeeennn F1 schau dir mal die kleineren Rennserien, wie z.B. Suzuki Ignis Cup an - dort ist mehr Action, Spannung und Spaß - und es langweilt nicht eine rote Automarke ;)

Sunny
20.04.2004, 21:22
Hallo Gerhard,

die Story gefällt mir, aber ich meine, Bild 3+4 könnten etwas schärfer sein

Fritzchen
20.04.2004, 21:29
Da warst Du doch in deinem Element,sieht gut aus !

udo2
20.04.2004, 21:30
finde ich auch,aber sonst gut eingefangen.

psychogerdschi
20.04.2004, 21:31
die Story gefällt mir, aber ich meine, Bild 3+4 könnten etwas schärfer sein

Bei Bild 3 hätte ich einen AS gebraucht - 1/90 Sekunde bei 300mm Brennweite, nur mit Einbein und mitziehen - sehr schwierig;
aber ich finde die leichte Unschärfe gibt dem Bild mehr Dynamik ;) (ich habe auch viel schärfere, aber bei diesem Bild gefällt mir die Dynamik so gut !)

Bild 4 ist mehr oder minder durch meine Verlobte entstanden - ich habe gerade wo anders hingezielt, als sie mich plötzlich in diese Richtung riß,
weil sie (6.Sinn einer Frau) diese Aktion schon vorraussah (es krachte im Vorfeld schon leicht) und wie ich die Autos im Sucher sah,
habe ich nur noch abgedrückt (technisch vielleicht nicht perfekt - aber auf den Internetseiten hat kein einziger Profiphotograph dies Photo
;) :twisted: )

Danke im übrigen für deine Kritik !

Jerichos
20.04.2004, 22:50
Im Bild 1 steht auf einem der Autos mein Name!!! Das gefällt mir! :top: :D

Olaf S.
20.04.2004, 23:04
Schöne Äktschnfotos ;) Viel Bewegung drin. Gefallen mir. :top:

hami
21.04.2004, 00:44
Die Bilder gefallen mir, weil die Bewegung gut rüberkommt. Andererseits überlege ich, ob Autorennen in Bezug auf die Energieverschwendung noch zeitgemäß sind. Von A nach B zu kommen ist die eine Seite, nur muß Energie so zum Spaß verpulvert werden? ? ? :roll:

Tina
21.04.2004, 01:25
Hallo Gerhard,

P.S.: Diese Bilder widme ich unserer Tina, damit die Zeit bis der dringend gesuchte "Formel 1 Sponsor" auftaucht, überbrückt wird. Aber liebe Tina anstatt der faaaaddddeeeennn F1 schau dir mal die kleineren Rennserien, wie z.B. Suzuki Ignis Cup an - dort ist mehr Action, Spannung und Spaß - und es langweilt nicht eine rote Automarke ;)

:oops: danke !
Aaaber !.....die F1 ist nicht langweilig, rot ist vorn, und ich kann mir beruhigt die spannenden Duelle im Mittelfeld anschauen. Zudem finde ich auch andere Klassen sehr interessant, vor allem fie F3000, die dummerweise im Vorprogramm der F1 läuft ;)
Ansonsten liebe ich Oldtimer Grand Prix und werde dieses Jahr zumindest am Nürburgring ganz sicher wieder dabei sein :)

btw.... die Bilder gefallen mir sehr gut, tolle Dynamik !

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
21.04.2004, 07:07
Hi!

Sind wirklich schöne Aufnahmen geworden.
Hier knackscharfe Bilder abzuiefern dürfte mit unserer Dimage
schwer werden.

Daher ein klares :top: von mir!

MME
21.04.2004, 07:20
Hallo Gerhard,

schöne Aufnahmen hast Du dort hinbekommen, wobei Bild eins sehr statisch wirkt.

Ich habe selbst letztes Jahr bei de DTM die Erfahrung gemacht, dass gute Fotos mit der 7i eine Herausforderung sind.