Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Erinnerung
In Bulgarien ist es üblich, Todesanzeigen an öffentlichen Orten zu plakatieren. Hier eine Tür in Melnik:
827/Bulgarien_Melnik_5_Gedenken_1024x784_PICT6426b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72661)
Bei uns ist früher jemand mit der Glocke in der Hand durchs Dorf gelaufen und hat's ausgerufen...
Ich wundere mich gerade, was das wohl für eine Tür sein mag, dass man genau diese dafür hernimmt.
Bei uns ist früher jemand mit der Glocke in der Hand durchs Dorf gelaufen und hat's ausgerufen...
In der Türkei ruft das lautstark der Muezzin aus, der wohl gleichzeitig einige Lebensdaten des jeweils Verstorbenen mitteilt (so erzählte es mir ein Einheimischer). Während meines Türkeiaufenthaltes im letzten Jahr habe ich mir das mehrfach anhören können. Leider hatte ich kein Wort verstanden. :(
Ich wundere mich gerade, was das wohl für eine Tür sein mag, dass man genau diese dafür hernimmt.
Das weiß ich leider auch nicht. Ich schätze mal, der Besitzer wird wohl einfach jemand sein, der nichts gegen diese Plakatierung hat.