Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der fotografische Nachwuchs scharrt mit den Hufen :-)
Dieses Bild eines Löwenzahns (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Kerstin&id=abd&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) machte mein Junior (noch 7) auf einem Parkplatz mit der Dimage XG, das Bild ist nur ein wenig aufgehellt (habe die Cam immer auf -0,7 stehen), verkleinert und nachgeschärft.
Ich denke das kann sich doch sehen lassen, oder?
Damit hätte er glatt noch am GF teilnehmen können :top:
Wehe wenn Sie losgelassen ;) Da sind richtig gute Ansätze zu sehen :top: Das Foto braucht sich nicht verstecken.
Computer-Maus
20.04.2004, 18:19
Hi Kerstin,
mir gefällt das Bild einfach gut :top: Da hast Du aber Konkurrenz bekommen, denke mir Dein Junior lernt schnell :lol:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Bei der Mutter muss ja sowas rauskommen :lol:. Ein super Bild !
den rahmen finde ich nicht so schön,aber das bild ist super :top:
doubleflash
20.04.2004, 21:46
Tja, mit sieben ist man halt noch näher dran.
Tja, mit sieben ist man halt noch näher dran.
Sagen wir mal so - mit 7 kommt man schneller wieder hoch! :top:
finger-bundy
20.04.2004, 22:40
Hmmmmmm, meiner ist erst 3½........ ob ich ihm bald ne Kamera kaufe :?: :?: ;) ;) ;)
nicht neue kaufen- teilen :-)
finger-bundy
20.04.2004, 23:02
nicht neue kaufen- teilen :-)
Uahhhhhhhhh :shock:
MEINE A2 in dessen Händen :?: NIEMALS :!: :!: :!:
;)
auf keinen Fall... ich gebe meine A2 ja nicht mal meiner Frau in die Hände (sie wäre auch die letzte, die sie anfassen würde freiwillig - allenfalls um sie mir hinterher zu werfen :-)
In jedem Fall aber nur unter strenger Aufsicht meinen Kids.... die sollen erstmal selber an analogen Kameras das HowTo lernen - ich weiss, ich weiss - ich sollte das auch, versuche es auch ;-)
Cheers
Hey Kerstin,
also, da gibt es nichts zu meckern. Das Bild ist absolut Top. für ein 7jähriges Kind sogar ERSTE SAHNE! Ein großes Lob an Junior. :top:
In jedem Fall aber nur unter strenger Aufsicht meinen Kids.... die sollen erstmal selber an analogen Kameras das HowTo lernen -
Ich hatte den Eindruck, dass es meinem Junior sehr viel Spass gemacht, eben weil es eine digitale Kamera war. Wenn er auch sonst manchmal nicht so zuhört hatte er doch sehr schnell raus, wo er die Belichtung ändern muss, wie man zoom, wie man sich Bilder ansieht und sogar wo man sie löscht.
Natürlich ist es ein kleiner Unterschied, ob ich ihm eine D7 o.ä. um den Hals hänge oder in unserem Fall eine Dimage XG, schön klein und handlich.
Und so ganz uneigennützig war die ganze Sache ja auch nicht, er hat weit weniger rumgequengelt als sonst weil er selbst auch was zu tun hatte :-)
Jaja, ich war schon immer äußerst praktisch veranlagt :lol:
Wie Kerstin weiß haben meine Kids auch jeder eine kleine DigiCam und ich sehe, dass ihnen das Fotografieren damit mehr Spaß macht. Eben weil sie das Ergebnis gleich auf dem kleinen Monitor sehen können. Die analogen Cams liegen in der Ecke. Und wenn ich an die Kleinbildfilme denke, die ich jetzt schon gespart habe...
Außerdem kosten die kleinen DigiCams nicht mehr viel und vielleicht macht man damit die Kinder ja sensibler für alles, was um sie herum passiert.
tgroesschen
21.04.2004, 07:11
Hi!
Sehr schönes Bild!
Da ist Talent zu erkennen! Die XG scheint echt schöne Bilder
zu machen! :top:
Hi Thorsten,
ja, die XG hat sich wirklich bewährt, ich bereue den Kauf bislang überhaupt nicht. Wenn man die Schwächen kennt und diesen ausweicht bzw. entgegenwirkt hat man sicher weniger Ausschuss bei den Bildern als ich mit der D7i hätte. Und sie wirklich - auch beim Sport z.B. - immer dabeihaben zu können war schon echt klasse. Und ehrlich gesagt, einfach mal nur auf den Auslöser zu drücken ohne langes Zeit-Blenden-Getrickse war auch mal sehr entspannend :top: