Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine 900er in ras al khaimah
Fritzchen
01.03.2009, 19:23
Ich hatte ja diese große Sache in der Arabischen Emiraten vor, es sollten Aufnahmen für ein Hotel und für Ausflugsreisen und Flugzeugrundflüge gemacht werden.Dazu noch Nachtaufnamen und evtl Panos.
Dazu kam noch eine 90 Km Distanzrennen durch die Wüste:top:
Also mußte die Ausrüstung auch so zusammen gestellt werde.
900er mit Hochkantgriff
17-35 Minolta (das 16-35 CZ war noch nicht lieferbar)
24-70CZ
85/1,4 CZ
70-200 SSM MInolta
Telekonverter 1,4 und 2 fach
Blitz 58 er
Cabonstativ Manfrotto
Einbeinstativ Manfrotto
Graufilter
Polfilter
Panokopf (Ninja)
4 Akkus
Subnotebook
Externe Festplatten
Kabelauslöser
und noch Kleinkram
Ich war also für alle vorbereitet:top:
Das ganze hat sehr gut geklappt:top:
In allen erdenklichen Situationen, lief die 900er wie ein Uhrwerk.
Egal wo und was, das Ding lief optimal, in der Wüste auch bei 41 Grad, kein Problem.
Hier mal eine kleine Kostprobe, Luftaufnahme aus den Wasserflugzeug.Auf dem Subnotebook bearbeitet, noch nicht Final, geht noch etwas besser.
847/Dubai.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72651)
Die Farben des Beispiels wirken so merkwürdig, als ob das Flugzeug grün getönte Scheiben hätte. War das der Fall, oder liegt's vielleicht an der noch nicht finalen Bearbeitung? Oder hast du das absichtlich so gemacht?
Photongraph
01.03.2009, 20:52
50/1,4 CZ ? Die gibt's doch gar nicht von Zeiss oder war eher das 85mm f/1,4 gemeint? :eek:
Fritzchen
01.03.2009, 21:01
50/1,4 CZ ? Die gibt's doch gar nicht von Zeiss oder war eher das 85mm f/1,4 gemeint? :eek:
Genau:D
Fritzchen
01.03.2009, 21:06
Die Farben des Beispiels wirken so merkwürdig, als ob das Flugzeug grün getönte Scheiben hätte. War das der Fall, oder liegt's vielleicht an der noch nicht finalen Bearbeitung? Oder hast du das absichtlich so gemacht?
Das sind zwar Bilder durch die Scheibe, aber die waren nicht Grün.
Aber es ist schon die vorhandene Farbgebung von Oben.
So sieht es durch Dunst eben aus, wobei, wenn der Rechner ab Mittwoch fertig ist, werde ich noch man schauen:D
Ich mir aber nicht so ganz im klaren , ob ich die Grüntöne rausnehmen soll, das muß man erst mal am Großbildschirm sehen:roll:
Bei dem Equipment wollen wir aber auch perfekte Bilder sehen :P
Fritzchen
01.03.2009, 21:18
Bei dem Equipment wollen wir aber auch perfekte Bilder sehen :P
Man sollte mal lesen was ich geschrieben habe.
...hm, ja und weiter? :roll:
...hm, ja und weiter? :roll:
Was kann man aus dem folgenden Hinweis schlußfolgern? :roll:
... wenn der Rechner ab Mittwoch fertig ist ...
Fritzchen
01.03.2009, 21:31
Was kann man aus dem folgenden Hinweis schlußfolgern? :roll:
Das stimmt aber es ging in dem Bericht um etwas anderes, als um das Bild.
Es ging um der verschiedenen Einsatz mit der Kamera.
Ich weiß auch nicht wer es verschoben hat:roll:
Ich wollte über die Erfahrung damit schreiben:D
Ich habe auch nicht gesagt das ich die Bilder jetzt sofort sehen will, oder? :roll:
Oh man :roll:
Oder lest ihr aus meinen Satz irgendeine Zeit heraus? :oops:
Ich hatte schon verstanden :roll:
Jerichos
02.03.2009, 09:37
Ich hab den Thread gestern versehentlich in die Kiste verschoben. Bitte entschuldige, Fritz.
Fritzchen
02.03.2009, 09:43
Ich hab den Thread gestern versehentlich in die Kiste verschoben. Bitte entschuldige, Fritz.
Kann pasieren:D
Die Weiterführung, wir etwas verzögert kommen, ab Mittwoch ist mein Hauptrechener wieder klar.
Dann zeige ich Beispiele, was ich imme, wofür eingesetzt habe.
Da ich sehr viele verschieden Motive, teilweise unter besonder schwierige Möglichkeiten gemacht habe, werde einige interresante Beispiele einfließen:top:
Kann pasieren:D
Die Weiterführung, wir etwas verzögert kommen, ab Mittwoch ist mein Hauptrechener wieder klar.
Dann zeige ich Beispiele, was ich imme, wofür eingesetzt habe.
Da ich sehr viele verschieden Motive, teilweise unter besonder schwierige Möglichkeiten gemacht habe, werde einige interresante Beispiele einfließen:top:
Beeil dich Fritz :!:
Mein Rucksack ist bereits gepackt! Am Samstag gehts bei mir in die VAE - und ich will vorher noch ein paar Tipps aus der Praxis sehen mit der 900 ;) :cool:
aidualk
Fritzchen
02.03.2009, 12:30
Beeil dich Fritz :!:
Mein Rucksack ist bereits gepackt! Am Samstag gehts bei mir in die VAE - und ich will vorher noch ein paar Tipps aus der Praxis sehen mit der 900 ;) :cool:
aidualk
Das erste Problem war, den ganzen Krempel da hin zu bringen:shock:
Lufthansa 20 Kg, das ist nichts, also Kamera und das ganze Glas in die Kabine.
Dann wichtig, Dubai bei Nacht, das ist der Hit, also ein Stativ muß her.
Ohne, ist es das halbe Vergnügen.
Superweitwinkel, wichtig, wer einmal vor einem 820 Meter hohen Turm gestanden hat, der weiß es, aber leider erst danach.
Dann Bilder oft bei hartem Sonnenlicht, also mit der Kamerainternen EBV arbeiten.
Das ergibt besseres Basismaterial.
In Dubai selber fahren, das kann man vergessen, Taxi oder in einer Reisegruppe, das kommt besser.
Danke Fritz!
Ja Fotorucksack nehm ich immer als Handgepäck - da kommt mir nichts in den Koffer.
820 m hohen Turm :shock: das ist echt ein klein bissi höher als in Frankfurt :eek: o.k. nehm ich das 16mm Fisheye noch mit, aber damit mach ich dann eine Banane draus ;) - Stativ hängt bei jeder Tour am Rucksack dabei.
Was meinst du mit Kamerainterner EBV? Kontrast reduzieren? DRO-Funktion? Ich nehm Raw+jpg parallel auf.
aidualk
Fritzchen
02.03.2009, 13:41
Danke Fritz!
Ja Fotorucksack nehm ich immer als Handgepäck - da kommt mir nichts in den Koffer.
820 m hohen Turm :shock: das ist echt ein klein bissi höher als in Frankfurt :eek: o.k. nehm ich das 16mm Fisheye noch mit, aber damit mach ich dann eine Banane draus ;) - Stativ hängt bei jeder Tour am Rucksack dabei.
Was meinst du mit Kamerainterner EBV? Kontrast reduzieren? DRO-Funktion? Ich nehm Raw+jpg parallel auf.
aidualk
Probiere die DRO Einstellungen aus, das ist sehr wichtig, mache zu Hause schon Serien:top:
Du bekommst sonst zu wenig Zeichnungen in die dunklen Bereiche.
Das harte Licht, ist eine Herrausforderung:D
Fritzchen
02.03.2009, 19:13
Was noch anzumerken ist, fotografiere nie die falschen Leute und niemals eine Frau:!:
DAnn wäre es nicht schlecht sich noch mal in die DRI Technik reinzudenken, Basismaterial gibt es an jeder Ecke:D