Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildauflösung für Powerpointpräsentation?
Hallo. =)
Ich habe einen Auftrag an Land gezogen, und zwar muss ich für einen Managervortrag, der ab Fertigstellung immer in neuen Projekten der Firma gezeigt werden soll, Fotos machen.
Jetzt habe ich KEINE Ahnung, wie da die Auflösung sein muss. Es ist ja keine ausgedruckte Fassung, sondern eben Powerpoint.
Muss die Auflösung jetzt GROSS sein, weil das ja an die Wand geschmissen wird (also so groß wie möglich)? Oder reicht Monitorauflösung (zB 1024 längste Seite)?
Ich kenne mich da nicht aus und bin da gerade am Überlegen...ich weiß ja nicht, ob riesen Auflösungen nicht dann alles lahm legen oder so...
Grüblerische Grüße,
Dana
Das würde ich im Zweifelsfalle demjenigen überlassen der die Präsentation erstellt.
Geguglt hab ich auf die Schnelle das hier:
http://www.tu-chemnitz.de/phil/videostudio/files/powerpoint-info.pdf
Gruß Thomas
Hi Dana
Wie so oft ... es kommt darauf an :D
Und zwar darauf, mit welcher Auflösung der Beamer arbeitet. Mittlerweile gibt es Full-HD Beamer, die eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln haben. Das sind dann aber meines Wissens nach vor allem (teure) Geräte die im Heimkinobereich Anwendung finden.
Eine höhere Auflösung für die Bilder macht keinen Sinn. Das optimalste Ergebniss wird man wahrscheinlich erreichen, wenn die Auflösung des Beamers bekannt ist, und man (du) die Bilder auf diese Auflösung optimieren kann. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wirds immer mal ein anderes Gerät sein. Ich würde daher wahrscheinlich die 1920er Auflösung wählen.
Grüße
Mario
Hallo
Derzeit erreichen leistbare Beamer 1920x1080 Pixeln. Da aber zumeist die Bilder in Folien mit Text eingebunden werden, ist die benötigte Auflösung weitaus geringer.
Bei den meisten meiner Präsentationen reichen 640x480 oder 800x600.
OT