Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zeiten ändern sich...
Roland_Deschain
28.02.2009, 22:46
Hallo zusammen,
als Kind habe ich jedes Jahr zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag einen Band der Lexikonreihe bekommen... Es dauerte sieben Jahre, ehe alles zusammen war und der Inhalt der ersten Bände war schon überholt, ehe ich den letzten Band hatte... heute hingegen ist das Wissen der Welt nur noch einen Klick entfernt...
878/DSC01336-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72559)
... aber auch keineswegs so verlässlich...
Hast Du die Geschichte mit dem Theodor von Guttenberg bei Wikipedia mitbekommen?
Da hat jmd einfach in den langen Namen noch ein "Wilhelm" mit reingeschreiben und prompt haben es darauf fast alle großen Printmedien übernommen :evil:
Zum Bild:
Die Idee finde ich sehr gut, inahltliche Kontraste mag ich prinzipiell.
Auch fotografisch finde ich es gut umgesetzt, mit der leicht ansteigenden Linie der Lexika. Farblich auch schöne Kontraste.
Was ich kritisieren würde, ist der Hintergrund, der irgendwie eine Unruhe mit reinbringt. Zumal er nicht nach rechts durchgeht. Ich hätte hier lieber einen unifarbenen Hintergrund gesehen...
Aber sonst mag ich das Bild.
come_paglia
01.03.2009, 00:15
Hey Roland,
das gefällt mir ganz ausgezeichnet! :top:
Schöner Kontrast zwischen alt und neu, unterschiedlichen Kommunikationsmedien, aber durch die Farben auch mit einer gewissen emotionalen Note versehen: Bücher und Tisch in relativ warmen Farben, das Notebook in kühlem grau. Sehr fein!
Aus meiner Sicht gibt es zwei kleine Nörgelpunkte für den Perfektionisten:
Schade, dass die Bücherreihe im Hintergrund mitten "im" Notebook endet und nicht bis zum Rand durchgeht, und dass die Tischkante vorne rechts sichtbar ist.
LG, Hella
Roland_Deschain
01.03.2009, 12:59
Guten Morgen, danke für eure Meinungen.
Zu euren Kritikpunkten: Zunächst mal den, wo ich mich geschlagen geben muss, die Tischkante ist mir nichts aufgefallen und wenn man sie einmal gesehen hat stört sie tatsächlich etwas.
Das andere mit den verschwindenden Büchern, meinst Du, Du hättest die Bücher gerne hinter dem Laptop weiterlaufen sehen?
Also erstmal, das tun sie, aber so wie das Bild jetzt ist war das zumindest schon so geplant. Die Bücher verschwinden im Hintergrund, werden quasi vom moderneren Medium verdrängt.
Und zum Hintergrund, das ist so eine Sache, einerseits gefällt es mir so wie es ist, weil das für mich so einen Touch von altehrwürdiger Bibliothek hat. Aber wie Christophe schreibt, er geht leider nicht ganz durch, das konnte ich leider nicht vermeiden.