Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 40 AF-4 Minolta

MA3
27.02.2009, 19:45
Hi,

ich habe mir den Blitz Metz 40 AF-4 Minolta bei Foto Erhardt bestellt und habe auch schon in dem anderen Thread gelesen das ich einen Blitzschuh Adapter brauche.

Entweder einen SCA 3301 oder SCA 3302.

Passen beide wirklich auf meine Sony Alpha 200? Welchen würdet ihr empfehlen?
Eher den SCA 3302 weil er Update fähig ist? Wenn das Überhaupt stimmt...

Und wenn ja wo kaufe ich so einen Blitzschuh Adapter?

Lg MA3

Nighthawk
28.02.2009, 08:29
Hi,

ich habe mir den Blitz Metz 40 AF-4 Minolta bei Foto Erhardt bestellt und habe auch schon in dem anderen Thread gelesen das ich einen Blitzschuh Adapter brauche.

Entweder einen SCA 3301 oder SCA 3302.

Passen beide wirklich auf meine Sony Alpha 200? Welchen würdet ihr empfehlen?
Eher den SCA 3302 weil er Update fähig ist? Wenn das Überhaupt stimmt...

Und wenn ja wo kaufe ich so einen Blitzschuh Adapter?

Lg MA3

Hast du genau gelesen was du da gekauft hast ? :roll:

"Metz 40 AF-4 Minolta Blitzgerät für Minolta Dynax - Kameras analog" :flop:

Das Wort "ANALOG" scheinst du übersehen zu haben. :roll:

Der Blitz ist kein SCA- Gerät. Er hat einen festen System-Fuß , in deinem Fall Minolta. aber halt analog und nicht digital. Was glaubst du denn warum das Teil nur knapp 30.- Euronen kostet.

Einen neuen funktionierenden Metz für eine Digikam um 30.- Euronen, davon träumen wohl viele hier im Forum.

Warum kostet der HIER (http://www.foto-erhardt.de/metz-48-af1-digital-sony-alpha-p-6914.html?osCsid=f1274ceb6187aa843a2283fe592125f0) wohl knapp 150.- Teuros mehr, sieht doch fast gleich aus - lach ! Hast du dich das nicht gefragt ?

Mein Rat, mach ´nen Storno, bzw schick das Teil zurück !

Guckst du mal HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59179)

hegauer
28.02.2009, 14:19
Hallo,

da hast Du wohl ins "Braune" gegriffen. Der "Falke" hat Dir schon den richtigen Tipp gegeben.

Falls das mit der Rückgabe nicht klappt, bleibt dir noch die Möglichkeit einen FS 1100 Adapter zu kaufen. Damit kannst Du den Blitz auf der Sony verwenden. Einen SCA Adapter für diesen Blitz gibt es leider nicht.

Suchbegriffe: minolta adapter 1100

MfG. Emil

MA3
28.02.2009, 16:05
Hi ...

na toll... naja ist denke ich nicht schlimm, es dauert sowieso noch bis der bei Foto Ehrhardt lieferbar bis... da rufe ich am Montag gleich an und bestell den Blitz ab...

Danke für die schnellen Infos...

Lg MA3