Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und Tschüss... SONY Präsident muss gehen...
alberich
27.02.2009, 14:05
Sony teilt heute in Tokio mit, dass der Präsident des Konzerns, Dr. Ryoji Chubachi, zum 1. April 2009 zurücktreten wird. Angesichts der erwarteten Milliarden-Verluste wird der Konzern seine Geschäftsbereiche neu aufstellen
photoscala artikel (http://photoscala.de/Artikel/Sony-Pr%C3%A4sident-muss-gehen)
Gut finde ich das hier:
Ziel dieser Maßnahme ist, diese Produktgruppen wieder in die Wirtschaftlichkeit zu führen und über Produktinnovationen wieder Wachstum zu erzielen.
Ja, gerade damit hat sich Sony ja auch einen Namen gemacht. Rückbesinnung auf das Wesentliche
PS: das war jetzt auf die Innovationen gemünzt, nicht auf den Führungswechsel. :oops:
Bereiche Television, Digital Imaging, Home Audio und Video Businesses werden im Geschäftsbereich „The New Consumer Products Group“ zusammengefasst.
Klingt nicht unbedingt so, als hätte Sony noch große Ambitionen im Profisegment von Canon und Nikon zu wildern... Aber es macht wahrscheinlich Sinn in Krisenzeiten bei dem zu bleiben was man schon gut kann. :top:
Klingt nicht unbedingt so, als hätte Sony noch große Ambitionen im Profisegment von Canon und Nikon zu wildern...
hatten sie das denn jemals?
Stempelfix
27.02.2009, 15:15
Nööö, Sony ist nur was Amateure, Knipser und Stümper...mit Canon und Nikon fotografien die wahren Profis, in Zeiten der Wirtschaftskrise erkennt man das auch bei Sony und macht die Bude bald dicht, da die Alphas alle nix taugen... Juhu!
Muahahaha... :D
Aber jetzt muss das SAL-300f28 endlich billiger werden: 2000eur + x
@binbald: Keine Ahnung, auf der Sony Biz (http://www.sony.de/biz/view/ShowFlexibleHub.action?logicalname=home&site=biz_de_DE§iontype=Home) Webseite waren die Alphas ja nie gelistet, hab eigentlich immer gehofft das sie mal irgendwann neben den - imho wirklich z.T. sehr guten - Broadcast & Professional A/V Geräten zu finden sind..
Nööö, Sony ist nur was Amateure, Knipser und Stümper.. (...)
Muahahaha... :D
Immer wieder schön wie gut man hier über Sony diskutieren kann. :)
@binbald: Keine Ahnung,
Mir ist nämlich auch gerade nichts darüber eingefallen, dass jemals eine Verlautbarung gekommen war über den gezielten Aufbau eines Profisegments (mit allem, was dazu gehört). Die sind schon schlau genug um zu wissen, dass das extrem schwierig geworden wäre.
Aber vielleicht hatte ich eine solche Aussage ja nur vergessen, deswegen die Nachfrage...
rmaa-ismng
28.02.2009, 00:27
Hoppala..
Meines Wissens hat Sony nie erklärt etwas in Richtung Profi-Sparte machen zu wollen. Es ging immer um High-Amateur-Gerätschaften... also Consumerkameras..!
Ist nix besonderes das ein Konzern umstrukturiert wird und mal einen Chefe gehen lässt. Ich könnte Euch da einige Geschichten erzählen aus unserem Konzern was ich natürlich nicht tue.
Also.... immer mit der Ruhe. Sind ja keine 30 Milliarden Minus.. wie bei GM. ;)
Hoppala..
Ist nix besonderes das ein Konzern umstrukturiert wird und mal einen Chefe gehen lässt. Ich könnte Euch da einige Geschichten erzählen aus unserem Konzern was ich natürlich nicht tue.
Liechtenstein :cool:
Liechtenstein :cool:
Stimmt, da hat ja jemand das System gewechselt...
Ron??!!! :shock:
:P
rmaa-ismng
28.02.2009, 01:48
:cool:
Die Bereiche Television, Digital Imaging, Home Audio und Video Businesses werden im Geschäftsbereich „The New Consumer Products Group“ zusammengefasst. Der bisherige Vizepräsident der Sony Corporation, Hiroshi Yoshioka, wird Präsident dieser neuen Geschäftseinheit. Ziel dieser Maßnahme ist, diese Produktgruppen wieder in die Wirtschaftlichkeit zu führen und über Produktinnovationen wieder Wachstum zu erzielen.
Die folgenden Zahlen sollen mal aufzeigen, wo bei SONY sinngemäß oben die Reise hingehen wird/muss:
40.000 St. a100..350 / 20.000 St. a700 / 1.000 St. a900 je pro Monat, damit macht SONY € 19.920.000 + € 80.000.000 Objektive/Zubehör = ~ € 100.000.000 /=Millionen ! p.a. Umsatz D-SLR Kameras ohne Kompakt-/Bridge-Cams + handyCams.
Bei budgetierten € 72 Milliarden Umsatz p.a. in 2008 / operativer Gewinn € 1,6 Milliarden / Nettogewinn € 1,2 Milliarden, jedoch 2008 mit Verlust abgeschlossen.
Alles Wunschdenken, die für uns interessante D-SLR-Abteilung ist für SONY bestimmt nicht der Bringer, dies muss man sich mal verinnerlichen.
2 neue handy-typen + software kosten in der Produktentwicklung weniger und bringen Hiroshi Yoshioka weniger Ohrfeigen. Das D-SLR-Geschäft stagniert und Verdrängung geht nur auf die Marge, siehe SONY-Audio !
Beste Grüße
Manfred.