Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfenversuche

Allgaier123
26.02.2009, 20:13
Ich habs auch mal probiert:oops: Ihr seid schuld, da kann man echt süchtig werden.

Nach ein paar Tropfenbildern hier und Jürgen (Jerichos) Tropfen von damals noch mit der Dimage hats mich auch gepackt, ist zwar ein alter Hut ich finde es aber immer noch total spannend was für Formen sich durch so simple Tropfen ergeben.

Ich habe ein wenig mit Filterfolien vor den Blitzen probiert und es sind ein paar ganz nette erste Versuche rausgekommen die ich Euch zeigen möchte:

Kurz bevor
878/Tropfen_007_25022009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72415)

Die Zwei
878/Tropfen_025_25022009_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72416)

na was meint Ihr, zu alt der Hut oder lohnt sich ein perfektionieren?

wuestensohn
26.02.2009, 20:17
Ich finde das erste sehr gut, da nur dieser Tropfenball scharf ist. Die rote Spiegelung von links und dann im Tropfen kommen gut.:top:
Aber ob es sich lohnt da weiter zu machen:roll:
Da wirst du wohl viel Zeit investieren, denn man ist denke ich nie richtig zufrieden bei den Tröpfchen.

likeit
26.02.2009, 20:35
also das erste ist super,
da schneidet man sich ja fast so scharf ist das ;o)
die Gestaltungsideen enden einfach nie

ich finde das ist immer ein super Thema, wenn man einfach ned rauskommt :cool:

Lachsy
26.02.2009, 20:38
Ja die Tropfen können süchtig machen. Keiner ist wie der andere :crazy:

Am besten gefällt mir auch das erste Bild.

Ich muss erstmal das Akku laden um neue Tropfen zu machen ;)

mfg Clarissa

binbald
26.02.2009, 21:18
Nr. 1 gefällt mir auch ganz gut, obwohl etwas dunkel.
Hast Du da Milch genommen? Ich persönlich mag klare Flüssigkeiten lieber, das sieht natürlicher aus.

rmaa-ismng
27.02.2009, 00:30
Ja ja - so langsam werde hier alle infiziert von diesen Tropfenbildern...

Das erste, der knackscharfe sieht schon recht gut aus. Wenn mir auch der Hintergrund nicht gefällt. Mir ist da zuwenig Kontrast im Bild...! Das muss heller gehen!

Wenn ich ein Makro hätte, was ich momentan nicht hab, ich glaub ich würd Euch mal zweigen was ich meine... :lol: :roll:

Anaxaboras
27.02.2009, 00:32
Das erste finde ich sehr beeindruckend. Sieht schon fast wie eine Skulptur aus :D. Robert, wie hast du das denn technisch realisiert? Da bin ich jetzt ehrlich gesagt sehr neugierig :mrgreen:.

Martin

mintracer
27.02.2009, 00:40
ja ich auch...

hatte das mal mit einer Lichtschranke versucht... die dann den blitz auslöst... jedoch wurd da nie was draus...

also ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Auflösung...

Allgaier123
27.02.2009, 11:45
Hi,

vielen Dank für Eure Anmerkungen:top:

Zur Entstehung:
Wasserschüssel, Nasenpinpette für die Tropfen, Kamera vorfokussiert, zwei Blitze von links und von rechts mit Filterfolie einmal in blau und einmal in rot.
Das größte Problem ist die Fokussierung, da der Tropfen oft nicht genau in die Schärfeebene fällt.

Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall weitere Versuche starten.