PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kosten gute Bewerbungsfotos?

Roland_Deschain
26.02.2009, 20:11
Hallo zusammen,

in Bekannter hat mich gefragt, ob ich ein paar Fotos von ihm für Bewerbungen machen kann. Er möchte für verschiedene Richtungen verschiedene Aufnahmen, mal Anzug, mal leger.
Ich würd das natürlich machen, kein Thema. Nur erstens habe ich keine Ahnung, wie Bewerbungsfotos heute aussehen sollten und zweitens habe ich auch kein Studio und sowas würde ich mal für Aufnahmen höchster Qualität vorraussetzen.

Nun könnte man im Internet suchen, um passende Bilder zu finden und versuchen diese in einem Mietstudio nachzustellen. Ich schätze mal, damit wäre man zwei Stunden beschäftigt und wenn ich mal davon ausgehe, dass eine Mietstunde vielleicht 40 Euro kostet, wäre dass schonmal nicht ganz günstig. Selbst bei einer Stunde wäre das keine billige Angelegenheit.

Daher frage ich mich, ob er nicht besser beraten wäre, mit dem Geld zu einem auf solche Bilder ausgerichteten Profi zu gehen. Ich hab nur leider keine Ahnung, was die für sowas nehmen. Es sollen jan nicht die üblichen Knipsbilder sein, die man bei jedem Porst für 10 Euro machen lassen kann.
Ich hab ein wenig im Internet rumgesucht, was Studios in der Nähe angeht, aber da waren fast nirgends Preise dabei (aber dafür habe ich jetzt schon jede Menge Beispielbilder... ;) )
Wenn also jemand in letzter Zeit sowas hat machen lassen, wäre es super, wenn ihr mir eine grobe Preisvorstellung geben könntet.

Gruß,
Roland

iMPALA
26.02.2009, 22:04
Mein Neffe hat vor einer Woche in einem Fotostudio für vier Fotos 18.- EUR bezahlt. Die Aufnahmen sind sehr professional und ansprechend.

katz123
26.02.2009, 22:25
das wäre doch etwas:

828/SCHTTELFUN.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72165)

Aber Spass beiseite. Schicke ihn zum Fotografen. Der kann das besser. Der sieht sofort Dinge, da kommst du nie drauf.

TommyK
26.02.2009, 22:40
das wäre doch etwas:
Sieht doch gut aus:top:
Ich würde ihn Sofort einstellen und Befördern!

katz123
26.02.2009, 22:42
in einer Bank?

real-stubi
26.02.2009, 22:49
in einer Bank?

Wahrscheinlich ist er Strassenbahnfahrer und beförden meint einfach nur Personen befördern :)

MfG
Stubi

TommyK
26.02.2009, 22:53
in einer Bank?
Ne, da nicht mehr. Die entlassen gerade alle ihre Manager (zumindest hier). Vielleicht hat er ja vorher in ner Bank gearbeitet? :)

AlexDragon
26.02.2009, 23:03
Ne, da nicht mehr. Die entlassen gerade alle ihre Manager (zumindest hier). Vielleicht hat er ja vorher in ner Bank gearbeitet? :)

Parkbank ? :roll:;):lol::lol:

AlexDragon
26.02.2009, 23:08
Hallo zusammen,

Gruß,
Roland

Habe vor Weihnachten, in einem Studio eines Kollegen unseres Fotostammtisches Bergisch Gladbach, Fotos von einem Freund gemacht und das Studio hat mich 50,--€ gekostet und dieser Kollege ist Fotograf (Geschäft mit Studio) und nimmt, lt. seiner Preisliste, 120,--€/Std. für Studioaufnahmen !
Vielleicht hilft Dir das weiter und um konkret zu werden, ich rede/respektive schreibe, hier von Foto Huber in Bergisch Gladbach - Der hat auch eine HP und verkauft auch Secondhand Sachen im Bereich Foto - Das ist der Link zu seiner HP: http://world-of-photo.de/cms/ ;)

LG

Alex

binbald
26.02.2009, 23:16
Meine Schwester hat das einmal vor einiger Zeit in einem seriösen Studio machen lassen. Das waren Profis, die auch mit Personalchefs zusammengearbeitet haben. Es hat sich über zwei oder drei Termine erstreckt, wo Anforderungsprofil erarbeitet wurde, etc. Die eigentlichen Shootings waren sehr interessant, mit welchen Kniffen die eine ansprechende Haltung erreicht haben. Nix mit hinsitzen und Rücken gerade (das gab's auch als Vergleichsfoto, war aber bei weitem nicht so ansprechend; wirklich verblüffend). Das Ganze war mit Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen. Der Spaß hat ungefähr 120-150 Euro gekostet.
Mit dem Bild hat sie dann vier Bewerbungen geschrieben, und hätte letztlich alle vier Stellen haben können. :top:

Berlinspotter
27.02.2009, 23:58
Ich habe vor 14 Tagen welche anfertigen lassen. Kostenpunkt im Querformat 6x9 waren 25 ,- plus 20,- für die CD zwecks Online-Bewerbung. Es war ein sehr professionelles Studio mit zwei Shooting-Räumen und vier sehr knackigen Fotografinnen;-) plus Meister.