Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbes Internet erlahmt?

Roland_Deschain
26.02.2009, 13:19
Hi zusammen,

mal eine seltsame Frage, kann es sein, dass manche Webseiten heute irgendwie reichlich ausgebremst sind?
Dieses Forum oder z.B. Spiegel Online laufen auf meinem Rechner fix wie immer, andere Seiten laden entweder extremst langsam oder gar nicht. Auch ICQ läuft z.B. nicht und auf deren Webseite komme ich auch nicht.
Eigentlich würde ich ja sagen, meine Leitung zickt mal wieder, aber dann sollte es doch eigentlich alle Seiten betreffen?

Ist bei allen Browsern das gleiche Problem (Opera und Safari beim Mac, Internet Explorer mit Parallels-Windows).

Gruß,
Roland

klaeuser
26.02.2009, 13:21
Hört sich so nach einem DNS-Server Problem an.
Villeicht mal einen anderen im Router eingeben.

André 69
26.02.2009, 13:29
Hallo,

... mal hier schauen, evtl. trifft da was zu:

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/view.phtml

Gruß André

Roland_Deschain
26.02.2009, 14:56
Hab einfach mal eine Weile den Stecker vom Modem gezogen, jetzt scheint alles wieder normal zu laufen. Problem lag dann wohl doch bei mir.

PauloG
26.02.2009, 15:03
Ist ungefähr wie im Straßenverkehr. Wenn Du in eine Richtung fährst, kommst Du gut durch und wenn Du in eine andere Richtung fährst, stehst Du vielleicht im Stau weil vielleicht die Abfahrt verstopft ist. Nur weil manche Seite langsam laden, kann man das nicht auf alle Seiten übertragen. Diese Annahme haben unsere Kunden aber auch immer :lol:

Grüsse
Paulo