Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Alpha 900 bei der Dakar Rally
Die Sony Alpha 900 bei der Dakar Rally mit einem polnischen Fotografen. Hier gibt es die Googleuebersetzung der polnischen Webseite,
*click* (http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.swiatobrazu.pl%2Fsony _dslr_a900_na_rajdzie_dakar.html%2C1&sl=pl&tl=en&hl=de&ie=UTF-8)
Nichts fuer schwache Gemueter, die ihre Ausruestung hueten wie ihren Augapfel ;).
wuestensohn
26.02.2009, 11:43
Vielen Dank für den Link. Geniale Aufnahmen dabei:top: Ich denke, die 900er wirds überlebt haben. :)
André 69
26.02.2009, 11:57
Autsch!
Mal ernsthaft, wie bekommt man sowas wieder sauber? Mit dem Kärcher??? :lol:
Aber die Bilder sind echt klasse!
http://www.swiatobrazu.pl/hashphoto-dsc00101_ndottasciizcryausdufzih.jpg
Gruß André
rmaa-ismng
26.02.2009, 12:03
Ja, das hab ich mich auch gefragt..
..die sieht echt böse aus.
Da braucht man dann wohl mehrere Bodys um die Objektive nicht auch noch wechseln zu müssen.... ich stell mir grad vor das die innen dann so ähnlich aussieht...
Und dann im P(anik) Modus foten ;-)
Basti
Und dann im P(anik) Modus foten ;-)
Basti
Wenigstens nicht im AUTO-Modus.
Rainer
badenbiker
26.02.2009, 12:17
Wieso sauber kriegen?
In Polen gibts die 900er doch schon für 1600 Euro....
Metzchen
26.02.2009, 12:17
Wow - der hat´s drauf... :top:
Roland_Deschain
26.02.2009, 12:19
Wenigstens nicht im AUTO-Modus.
Rainer
Außer man sitzt im Auto :top:
Irgendwo im Text wird erwähnt (wenn ich die Übersetzung richtig interpretiere), dass er die Kamera jeden abend mit Druckluft gereinigt hat und sie dann wieder ordentlich aussah.
Jedenfalls scheint die Kamera sowohl Regen als auch Staub ohne Zicken überstanden zu haben. :top:
Und die Bilder sind wirklich klasse, mein Favorit ist der im Staub verschwindende Hubschrauber (ich mag gar nicht an das Sandinferno denken, in dem der Fotograf da gestanden haben muss...)!
moin Und dann im P(anik) Modus foten ;-)
Basti so what? P(rofi)-Shift geht ggfs. schneller als bei jedem Bild im A(mateur)-Modus rumzukurbeln. Dürfte von den Vorlieben und Gewohnheiten des Fotografen abhängen, was nützlicher ist. Oder würdest Du Reportage von schnell bewegten Objekten im M(ach langsam)-Modus fotografieren :cool:
Jedenfalls scheinen Sony und Zeiss die Abdichtung brauchbar hinbekommen zu haben. Langzeittests in der wahren Welt stehen noch aus (im Labor hat es die sicher gegeben), aber man braucht das Schätzele offenbar nicht wie ein rohes Ei zu behandeln.
Druckluft zum Reinigen scheint mir suboptimal: da drückt man den Dreck ggfs. erst hinter die Abdichtungen. Ich würde einen Staubsauger mit weicher Bürste vorziehen, sowas gibt es für die Reinigung empfindlicher Geräte. Die google-Übersetzung ist zwar gut, aber bei solchen Details ggfs. missverständlich/fehlerhaft.
Nebukadnezar66
26.02.2009, 12:25
Autsch!
Mal ernsthaft, wie bekommt man sowas wieder sauber? Mit dem Kärcher??? :lol:
Aber die Bilder sind echt klasse!
http://www.swiatobrazu.pl/hashphoto-dsc00101_ndottasciizcryausdufzih.jpg
Gruß André
Ist ein Profi und verwendet trotzdem wie man am Foto der Kamera eindeutig erkennen kann einen SONY-CarlZeiss Protection Filter :top::top::top: und die Bildqualität scheint trotzdem top zu sein.
Sorry, aber diesen Einwurf konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :lol::lol::lol:
Ist ein Profi und verwendet trotzdem wie man am Foto der Kamera eindeutig erkennen kann einen SONY-CarlZeiss Protection Filter und die Bildqualität scheint trotzdem top zu sein.
Sorry, aber diesen Einwurf konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen
Irgendwie kann ich dich verstehen, aber das ist OT :P *glaub da gabs mal was eigenes*
Super Fotos!! Aber ich denke was das wichtigeste ist, er kann mit seinem Handwerkszeug umgehen. Und das die Alpha ein Handwerkszeug ist, wissen wir alle, sonst hätte wir ja was anderes oder : )
Bei Platzregen würde ich mir mit fast jeder Kamera Sorgen machen. Normaler Regen ist nicht das Problem, den können die Kameras i.d.R. gut ab. Druckluft gibt es bequem in Sprühdosen und damit kann man eine Kamera sehr gut vom Staub befreien.
Mit einer Sony DSC-F828 hatte ich vor ein paar Jahren ein Golfturnier in strömendem Regen fotografiert. Die Kamera war vollkommen nass und ich musste sie immer wieder mit einem Handtuch abwischen. Funktioniert hat sie die ganze Zeit tadellos und nicht einen Aussetzer gehabt.
Mit der A700 habe ich 2-3 Stunden im Nieselregen fotografiert. Zwischendurch abgetrocknet, das wars. Die A900 soll dagegen ja noch besser abgedichtet sein also wird sie wohl stürmischem Wetter standhalten und wer zur Dakar fährt hat sowieso einen Zweitbody bei sich.
moin, Ist ein Profi und verwendet trotzdem wie man am Foto der Kamera eindeutig erkennen kann einen SONY-CarlZeiss Protection Filter :top::top::top: und die Bildqualität scheint trotzdem top zu sein. er beschreibt das im Text: er hätte Zeiss-Polfilter eingesetzt als Frontlinsenschutz, da er nichts von UV- oder Clear-Filtern halte. Alles unter dem Vorbehalt, dass die Übersetzung da vertrauenswürdig ist...
Der extrem blaue Himmel auf etlichen Bildern ist mit der Aussage kompatibel.
Hatte ich beim Überfliegen nicht gelesen, dass er eben kein Profi ist (und deshalb diese Plastik-Schutzteile nicht hatte)?
Aber egal ob Profi oder nicht, die Bilder sind echt die Bank durch top.
Gerade auch die außerhalb des Rallye-Geschehens, der Mann hat ein gutes Auge :top:
edit:
Is not such a professional, so I had a more modest dress and moknąłem with my Alfa.
> Daraus meinte ich deuten zu können: "I am not such a professional..."
schau euch mal das hier an : )
seine Web (http://www.bonecki.com/main.html)
AlexDragon
26.02.2009, 15:47
Super Seite - Super Fotograf - Super Kamera :roll:;):top:
About Schmidt
26.02.2009, 16:49
Wow - der hat´s drauf... :top:
Quatsch, das liegt nur an der Kamera - obwohl, mit der A900 kann man doch gar keine vernünftigen Sportfotos machen - oder :roll:
Gruß Wolfgang
Quatsch, das liegt nur an der Kamera - obwohl, mit der A900 kann man doch gar keine vernünftigen Sportfotos machen - oder :roll:
Gruß Wolfgang
Schnecken, wenn sie an dir vorüber ziehen - o.k.
Kommen sie jedoch direkt auf dich zu - mit der A900 vergiss es.
Anders bei Stillleben wie z.B. Pflanzen, vorausgesetzt sie wachsen nicht.
Und immer daran denken, Stativ benutzen. ;)
Quatsch, das liegt nur an der Kamera - obwohl, mit der A900 kann man doch gar keine vernünftigen Sportfotos machen - oder :roll:
Gruß Wolfgang
*hust*
Naja, 3 vorbeifahrende Autos und eins das auf ihn zukommt.. Das bekommt man schon hin, zumal das Licht dort nicht so knapp sein dürfte. Ist irgendwie was anderes als... sagen wir Hallensport.
*aufhört zu husten*
(Keine Angst, will euch nur ein bisschen foppen ;) )
Wenigstens hat er als Schutz vor Schmutz einen Filter aufgesetzt :P
Ich mein, wers hat....:roll::lol::top:
Anders bei Stillleben wie z.B. Pflanzen, vorausgesetzt sie wachsen nicht.
Und immer daran denken, Stativ benutzen. ;)
Mit Stativ bist du da viel zu unflexibel. Kein Wunder, dass du unscharfe Bilder bekommst! Beim wachsen: Mitzieher heisst hier das Zauberwort für die Geschwindigkeiten. :lol:
P.S.: aber es tut schon weh, die 900 so zu sehen :( ... aber sie scheint es ja überlebt zu haben :D
Berlinspotter
28.02.2009, 00:04
Ach ja... die Dakar. War so toll, dass es dieses Jahr wieder eine Ausgabe gab - wenn auch in Patagonien. Nun gilt es noch etwas Zeit zu überbrücken und dann geht endlich wieder die Motorrad-WM los (der einzige Sport, den ich gucke, seitdem American Football nicht mehr im Free TV übetragen wird). Immer nur ******-Fußball...
Autsch!
Mal ernsthaft, wie bekommt man sowas wieder sauber? Mit dem Kärcher??? :lol:
Meine Kameras sehen nach ihrem Einsatz beim Truck Trial in einem hiesigen Quarzitsteinbruch an einem trockenden Tag (= viel Staub in der Luft - so viel, daß die Sichtweite teils keine 50 Meter beträgt) auch nicht viel anders aus. Meine Reinigungsmethode: abpinseln, feucht abwischen, fertig. Ist doch nur Staub und alle Kameras, von der Fuji S602 über die Nikon 8800 zur D5D und A700 (und Dynax 9, eigentlich überflüssig zu erwähnen) haben das bisher anstandslos überlebt. Das gleiche gilt natürlich auch für die Objektive. Nur mit der Qualität der Bilder auf der verlinkten Seite kann ich leider trotzdem nicht mithalten ;)
Letztes Mal bin ich im Steinbruch ausgerutscht, aber mit der Kamera um den Hals fällt man natürlich lieber auf's Knie als auf den Bauch, also gab's ein blutiges Knie.
Fritzchen
28.02.2009, 08:15
Ich bin noch Heute in den arabischen Emiraten, Gestern habe ich das wildeste fotografiert, was ich je gemacht habe:D
Distanzrennen auf den Pferd, 90 Km durch die Wüste, etwa 41 Grad und die 900er ist gelaufen wie ein Uhrwerk:top::top:
Also, warum die Dakkar, das können wir alles auch, man muß nur da sein:D:D:D