PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist da ....A700

Wick
26.02.2009, 09:44
Hallo Leute

Ich hab sie mir gekauft!

Nach 2 Jahren Wartezeit,....oder besser gesagt Überlegungsdauer!
Mir war der AF von der D7D einfach zu langsam,,,,,voralem bei dem Forums-tele!

Mit einem Preis von 1200 euro(in Österreich) mit dem SAL 16105 war es noch zu verschmerzen!

Was gleich mal auffällt der rießige Display,..der aber auch gleich mal glaubhaft macht das Foto scheint gut geworden zu sein....doch beim Betrachten am Pc....naja!

Trotzdem sie liegt super gut in der Hand....so wie Tochter der guten alten D7D!

Kurz zum 16-105 ist für meine Erfahrung sehr schnell,....kann es bis jetzt weiter empfehlen! Tolle haptik und als immer drauf echt OK!

So genung ich mu mich noch weiter in die Gebrauchsanweisung lesen!

P.s: das 2 Einstellrad fehlt mir noch,.....aber ic denk mal das wird schon!

Gruß Wick

PPS: wenn jemand gute Tipps in Sachen EINSTELLUNGEN (Schärfe usw,..) machen kann wäre ich sehr dankbar!

BIs dann

Ellersiek
26.02.2009, 10:06
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser super Entscheidung - ich bin mir sicher, dass Du viel Freude mit ihr haben wirst.

Ich bin damals von der analogen Dynax 7 auf die :a:700 umgestiegen und fand mich sofort gut zurecht (hatte ein klein wenig Erfahrung mit der :a:100 vorher sammeln dürfen).

Was die Einstellungen angeht darfst Du dich durch diesen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44988) thread wühlen - such Dir das passende für dich heraus.

Gruß
Ralf

maggo
26.02.2009, 10:22
Glückwunsch zur neuen Knipse auch von mir :)

Meine :a:700 wird aller Voraussicht morgen eintreffen.
Dann können wir uns gemeinsam durch den Thread den Ellersiek velinkt hat wühlen ;)

Willst du das Display schützen und wenn ja, wie?
Mit dieser Plastikabdeckung von Sony oder eher mit Siolex Displayschutz?

DonFredo
26.02.2009, 18:52
...P.s: das 2 Einstellrad fehlt mir noch,.....aber ic denk mal das wird schon!...
Glückwunsch zur 700.

Das fehlende 2 Rad wird durch die Funktion der FN-Taste bald nicht mehr vermisst.
...Willst du das Display schützen und wenn ja, wie?
Wenn, dann nur Siolex oder GGS. Plastik ist nicht so gut.

U.R.S.
26.02.2009, 20:18
/Wenn, dann nur Siolex oder GGS. Plastik ist nicht so gut.

GGS ist die beste Wahl, keine Beeinträchtigung der Ansicht, hält super fest und ist auch wieder ablösbar und neu aufzukleben.
Absolut zu empfehlen.

Und von mir natürlich auch einen Glückwunsch zu deiner sehr guten Cam. Du wirst es nicht bereuen sie gekauft zu haben.

Gruss Ulli

Takami
26.02.2009, 20:25
Glückwunsch zur neuen Knipse auch von mir :)

Meine :a:700 wird aller Voraussicht morgen eintreffen.
Dann können wir uns gemeinsam durch den Thread den Ellersiek velinkt hat wühlen ;)

Willst du das Display schützen und wenn ja, wie?

Ich hab das Siolex-Glas drauf, in der Version speziell für die Alpha700 - passt einwandfrei und das Displaybild wird nicht verfälscht.

Harry

maggo
26.02.2009, 21:46
hab mir das GGS in nem ebayshop für 8,66€ incl. Versand aus HongKong bestellt.:top:
Muss zwar ein wenig warten, aber dann bin ich halt erstmal vorsichtig.

Danke für die Tipps ;)

EDIT: Es waren 8,85€ :lol:

likeit
26.02.2009, 21:53
und damit hast DU bestimmt nichts verkehrt gemacht ;o)

ich hab die Folie auch drauf, und man merkt sie nicht, was ich das Glas schon oft mit Taschentuch oder Pulli geputzt hab, puh

man sieht nicht die feinsten Kratzer,

rundherum ist das Plastik der Kamera schon abgeschnudelt, aber das Glas hält,

fast wie "drei wetter taft"

*gg*

Liebe Grüpße CLaudia

maggo
26.02.2009, 23:15
gibts ne anleitung mit, wie man die scheibe blasenfrei verklebt?
oder gibts hier tipps?

likeit
26.02.2009, 23:25
da ist alles klar wenn dus in Händen hast:top:

Antikeloides
26.02.2009, 23:30
nix mit Blasen...
ist nicht eine Schutzfolie im herkömmlichen Sinn.
Ist eine Glasscheibe, welche nur am Rand klebt.
Geht im Vergleich zu den Schutzfolien super einfach...

Greetz...
Michel

U.R.S.
26.02.2009, 23:36
oder gibts hier tipps?

Da brauchst du keine Anleitung für.
Du solltest das Display gut säubern von Fett (Fingerabdrücke etc.) und darauf achten das kein staub mit eingeschlossen wird. Dann stzt du das Glas auf, nachdem du vorher die Schutzfolie entfernt hast und drückst die Scheibe dann an den Rändern fest.
Nur am Rand der Scheibe ist die Verklebung, also nicht auf der ganzen scheibe.

Zum späteren Ablösen des Glases mit einem Fön aus etwa 30cm Entfernung für ca. 1 Minute erwärmen und dann mit einem Fingernagel unterfassen und vorsichtig das Glas abheben. Du kannst es dann auf ein sauberes Display wieder neu aufkleben.

Habe ich alles selber schon problemlos durchgeführt.

Du bekommst das GGS Glas auch bei "Mein Foto Berlin" (über Google suchen) im Versand oder wenn du in der Nähe wohnst als Selbstabholer. Kann ich bestens empfehlen diesen Händler, da ich schon mehrfach dort gekauft habe.

Gruss Ulli

DonFredo
27.02.2009, 05:51
oder gibts hier tipps?
Einen schönen guten Morgen,

man sollte die zweite Seite lesen, bevor man antwortet.... :oops: .... deshalb Text gelöscht...

Wick
27.02.2009, 20:33
Ich schütze sie voresrtmal mit ne folie,..mal sehen leider ist die die ich gekauft habe etwas zu klein :-(

ne ganz andere frage?

ich les den ganzen tag schon über das rauschen und muß sagen...ich bin etwas unglücklich!!

da sieht man das mehr Pixel nicht immer gleich BESSER ist!
die A700 dreht gleich auf 800 rauf (bei AUTO) also rein technisch gesehen (vom Foto her) echt KRASS rauschig!!!

naja bastle mir grad meien eigenen einstellungen zusammen,..mal sehen ob ichs zusammen krieg!

danke für die antworten !

schönen abend noch!

DonFredo
27.02.2009, 20:48
da sieht man das mehr Pixel nicht immer gleich BESSER ist!
die A700 dreht gleich auf 800 rauf (bei AUTO) also rein technisch gesehen (vom Foto her) echt KRASS rauschig!!!
Guten Abend,

vom grünen A auf P gehen, ISO auf 200 einstellen und am allerwichstigsten,
prüfen ob die Firmware 4 aufgespielt ist. Diese hat viel Verbesserung in der Bildsoftware gebracht.

Rauschen ist damit erst bei ISO-Werten über 1000 kritisch. 800 ist gar kein Problem mehr.

Wolle1967
27.02.2009, 20:57
Hi,
ich mach meine Bilder auch meistens mit ISO 100 - 200 und bin damit sehr zufrieden.
Sicher wird in Sachen Rauschen immer wieder was bessers geben. Kostet aber auch meist sehr viel Geld. Möchte meine 700er nicht mehr missen und eintauschen auch nicht, gegen was?
Viel Spaß mit dem Teil, Gruß

maggo
27.02.2009, 21:42
Yay! Meine hab ich grad abgeholt beim UPS Kundencenter.

Wenn doch nur der Akku nicht so lange laden müsste...
Aber in der Hand liegt sie schonmal sehr gut!

Nachher mal die firmware checken

EDITH sacht: Firmwareversion 4. Kein Eingreifen notwendig.