Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Metz 58AF
So, jetzt habe ich auch einen Metz 58AF. Mein erster Eindruck: ich bin hin und weg. Super Blitz.
Was mich aber interessieren würde, gehört da nicht ein USB-Kabel als Zubehör dazu damit man Firmwareupdates machen kann wenn mal ein neues kommt? Bei mir war da nichts dabei.
Gruß Oskar
Was mich aber interessieren würde, gehört da nicht ein USB-Kabel als Zubehör dazu damit man Firmwareupdates machen kann wenn mal ein neues kommt? Bei mir war da nichts dabei.
Bei meinem auch nicht dabei - die Updates macht Metz selbst. Einfach anrufen, hinschicken, die übernehmen sogar das Porto.
Edit: nicht glauben, war falsch!
Bei meinem auch nicht dabei - die Updates macht Metz selbst. Einfach anrufen, hinschicken, die übernehmen sogar das Porto.
Verwechselst Du das nicht mit den SCA-Adaptern?
Ich dachte der Vorteil der neuen 48AF- und 58AF-Metze wäre der, daß man das Update selbst machen kann?
Bin mir fast sicher, die Software dafür schon auf der Metz-Homepage gesehen zu haben (da ich nur einen 54MZ habe, hat's mich nicht weiter interssiert...).
Die Porto-Übernahme bezieht sich doch sicher nur auf den Rückweg, oder?
Zum USB-Kabel:
Die Dinger gibt für 1-2 Euro an jeder Ecke, ist also kein Beinbruch, wenn keins dabei ist.
Verwechselst Du das nicht mit den SCA-Adaptern?
Ach du grüne Neune. Freilich. Danke für die Korrektur!
Entschuldigung, ich geh' jetzt auch ins Bett!
Das Blitzgerät hat einen Standard Mini-USB Stecker, sodass du jedes normale Mini-USB Kabel für die Verbindung zum PC verwenden kannst.
Lg. Josef
Hademar2
26.02.2009, 19:28
Das Blitzgerät hat einen Standard Mini-USB Stecker, sodass du jedes normale Mini-USB Kabel für die Verbindung zum PC verwenden kannst.
Lg. Josef
Soll das heißen, dass jedes USB-Kabel, das bei digitalen Kameras beigefügt ist und Mini-USB hat, dafür geeignet ist?
Ich hab jetzt mal bei Metz angefragt und fast postwendend die Antwort bekommen.:top: Ein Kabel gehört nicht zum Lieferumfang und es ist ein normales USB-Kabel mit Mini USB Stecker.
Das Kabel von der Camera passt nicht.
Soll das heißen, dass jedes USB-Kabel, das bei digitalen Kameras beigefügt ist und Mini-USB hat, dafür geeignet ist?
Ich würde sagen ja - jedes Kabel mit Mini-USB müsste dafür geeignet sein. Derartige Kabel sind auch bei Kartenlesegeräten oder bei manchen USB-Playern dabei.
Lg. Josef