Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stamm im Schnee

MartinB
25.02.2009, 23:26
Hallo Leute
Ich war heute auf Wanderung durch eine traumhaft schöne Landschaft. Ich habe viele Motive entdeckt, aber so meine Mühe bekundet sie richtig ins Bild zu setzen. Ich kriegs einfach schwer hin. Unten ein Beispiel. Kritik und Tips erwünscht.

832/DSC_0095_AS.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72392)

Gruss
Martin

likeit
25.02.2009, 23:32
Hallo Martin,

das hat was,

ich hätte mir aber vielelicht eine Stelle gesucht wo nur der Stamm quasi Richtung Himmel ragt, und die anderen Bäume, Nadelbäume versucht wegzulassen,

vielelicht kommst DU ja nochmal hin,

es ergibt sich mit dem Schnee aufjedenfall ein schöner Kontrast, von Natur und Himmel :top:

Stefan4
26.02.2009, 08:46
Da schließe ich mich Claudia an. Vielleicht wäre ein tieferer Standpunkt (auf den Poden, Pursche) noch möglich gewesen. Mich stören an deinem nichtsdestotrotz ansprechenden Bild eigentlich nur die Bäume hinter dem Stamm. Und ein Tick mehr Kontrast, damit der Schnee etwas weißer wird, hätte dem Bild gut getan.

Soviel unberührte Schneenatur hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Aber dann müsste ich ja raus in die Kälte ... :cool:

MartinB
26.02.2009, 12:11
Hallo Zusammen
Der tiefere Standpunkt ist wohl wirklich die bessere Wahl. Schade dass ich das zu Zeitpunkt der Aufnahme nicht berücksichtigte. Ich muss halt noch viel lernen. Tiefer wäre möglich gewesen, stand ich doch schon bis zu den Oberschenkeln im Schnee und war total verschwitzt.:lol:

832/DSC_0094_AS.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72400)

Nach Eurer Meinung wäre diese Variante leicht besser.
Stefan und Claudia danke für Eure Meinung
lg Martin

likeit
26.02.2009, 15:04
ist besser, gefällt mir, und lass den Kopf nicht hängen, so ein Motiv findest Du wieder, und dann fallen Dir immer mehr Sachen ein, auf die Du achten kannst ;o)

malo
26.02.2009, 17:15
Variante2 ist imo schöner da der Hintergrund besser harmoniert.
Schönes Foto :top: