Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruher Usertreffen
Hallo an alle,
der nette Forenkollege Hermann ("Dornwald46") hatte die tolle Idee ein Usertreffen für die Karlsruher ins Leben zu rufen.
Ich finde die Idee super und möchte ihn und sein Vorhaben gerne unterstützen :top:.
Um das Ganze zu vereinfachen halte ich es für sinnvoll, (Termin-)Vorschläge etc. an dieser Stelle zu posten.
Dornwald46
25.02.2009, 22:09
1. Montag im Monat 19:00 Uhr
"Vogelbräu" in der Kapellenstrasse, oder in Durlach.
"Adler" in Durlach
Alles nicht unbedingt in meiner Nähe - aber ich bin dabei :top:. Örtlichkeit egal (der genannten).
Dornwald46
26.02.2009, 12:42
Hallo Karlsruher Sony/Minolta Freunde,
ich habe für den kommenden Montag im Vogelbräu Karlsruhe-Durlach um 19:00 Uhr einen Tisch reserviert. Da Eure Rückmeldungen durchaus positiv waren, was einen solchen Stammtisch betrifft, habe ich mich kurzfristig für dieses Lokal entschieden, da es einen guten Ruf hat und im Raum Karlsruhe bestens bekannt ist. Zudem ist bei der nahen Post und drumherum Parkplatz vorhanden. Straba-Haltestelle ist ca. 100 mtr. entfernt. Durlacher Bahnhof 10 Gehminuten.
Ich hoffe, meine kurzfristige Organisation kommt Euch entgegen und Ihr kommt in Scharen;);)
Dornwald46
27.02.2009, 12:01
wer möchte kommen ?
bezüglich Montag weiß ich das noch nicht...
aber wie sieht es denn nun mit Samstag und dem Zoo aus?
Dornwald46
27.02.2009, 21:14
Ich möchte es gern beim Samstag lassen. 13:30 Uhr am Haupteingang des Zoos.
Hallo Hermann,
Samstag klappt bei mir leider nicht, dafür werde ich schauen,
das ich es am Montag zum Stammtisch schaffe!
P.S. Ist der Tisch auf einen bestimmten Namen reserviert?
Nicht das ich mich an den falschen setze!?:shock:
Viele Grüße
Christian
Dornwald46
27.02.2009, 22:34
Hallo, ich habe den Tisch mit dem Namen "SONY" reserviert.
Seid Ihr damit einverstanden, dass wir terminlich beim ersten Montag im Monat bleiben?
Hallo, ich habe den Tisch mit dem Namen "SONY" reserviert.
Seid Ihr damit einverstanden, dass wir terminlich beim ersten Montag im Monat bleiben?
Ich kann nicht dauerhaft zusagen; jedoch für den kommenden Termin.
So, nun hab ichs leider nicht geschafft bis 13:30 da zu sein und habe erst jetzt frei :(
Hoffentlich klappts dann wenigstens am Montag zum Stammtisch.
Berichtet wenigstens wies war! ;)
Dornwald46
28.02.2009, 19:14
Bedauerlicherweise kam niemand:cry:. Mal sehen, wie es am Montag wird
hmm, echt schade
Das Wetter war ja wirklich toll.
Ich wäre echt gern dabei gewesen. Vorallem wohne ich seit 7 Jahren in der Gegend und war noch nie im Zoo! :shock:
Falls es bei mir am Montag klappt:
Wie läuft es so ab bei einem solchen Foto-Stammtisch?
Ich meine die Ausrüstung mitzubringen lohnt sich da ja eher weniger weil man kaum fotografieren kann in einem lokal.
Dornwald46
28.02.2009, 20:28
Ich habe noch keine Erfahrung. Ich denke, wir werden Erfahrungen austauschen, über unser Hobby/Technik reden. Gemeinsame Fotoausflüge planen.
hmm, echt schade
Das Wetter war ja wirklich toll.
Ich wäre echt gern dabei gewesen. Vorallem wohne ich seit 7 Jahren in der Gegend und war noch nie im Zoo! :shock:
Falls es bei mir am Montag klappt:
Wie läuft es so ab bei einem solchen Foto-Stammtisch?
Ich meine die Ausrüstung mitzubringen lohnt sich da ja eher weniger weil man kaum fotografieren kann in einem lokal.
Sir Donnerbold Duck
28.02.2009, 20:43
Hallo,
Ich würde gerne zu dem Stammtisch kommen, aber Montag ist bei mir derzeit ein schlechter Tag. Eventuell schaffe ich es mal, sicher aber nicht diesen Montag - leider :(. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass sich der Stammtisch dauerhaft etabliert.
Gruß
Jan
Dornwald46
28.02.2009, 22:38
Die Lösung mit dem Montag abend ist eine kurzfristige Entscheidung, über die man reden kann.
Es möchte doch jeder seinen "Wunschstag" hier nennen und wir nehmen den meistgenannten.
In der ersten Monatswoche ging es bei mir an jedem Tag.
Das erste Treffen am kommenden Montag bleibt.
wie wäre es mit einer online Abstimmung?
z.B. auf http://doodle.com/
So ließe sich ein Termin der möglichst vielen passt am leichtesten finden....
Die Lösung mit dem Montag abend ist eine kurzfristige Entscheidung, über die man reden kann.
Es möchte doch jeder seinen "Wunschstag" hier nennen und wir nehmen den meistgenannten.
In der ersten Monatswoche ging es bei mir an jedem Tag.
Das erste Treffen am kommenden Montag bleibt.
Vorerst passt mir der Montag ganz gut; mein Wunschtag wäre - zumindest bis ca. Mai - der Donnerstag.
Tage, an denen ich nicht kann, sind: Mi,Fr,Sa,So.
So, moin!
Ich stelle hier mal zwei Bilder von gestern rein - gehört doch hier her, oder?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/DSC01943_res.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72822)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/DSC01935_res.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72823)
Dornwald46
03.03.2009, 13:09
Hallo Karlsruher, bei denen, die gekommen sind, zu unserem ersten Stammtischtreffen, möchte ich mich sehr herzlich bedanken und ich möchte sagen, ich habe sehr, sehr nette Leute kennen gelernt. Fachlich sehr kompetent.
Ich bin sehr begeistert und freue mich auf den 06.04.09.
Meine ersten Fotoausflugs-Vorschläge:
Silz/Pfalz, Tierpark
Luisenpark Mannheim
Termin nach Absprache
Hallo Karlsruher, bei denen, die gekommen sind, zu unserem ersten Stammtischtreffen, möchte ich mich sehr herzlich bedanken und ich möchte sagen, ich habe sehr, sehr nette Leute kennen gelernt. Fachlich sehr kompetent.
Ich bin sehr begeistert und freue mich auf den 06.04.09.
Meine ersten Fotoausflugs-Vorschläge:
Silz/Pfalz, Tierpark
Luisenpark Mannheim
Termin nach Absprache
Ich finde beide Ziele sehr gut, vor allem Silz.
Als ersten Terminvorschlag könnte man Samstag, den 14.03.2009 ins Auge fassen (bis dahin ist auch auf jeden Fall das 70-400 da ;) ).
Fahrtechnisch kann ich neben meiner Freundin noch zwei Personen mitnehmen.
Dornwald46
03.03.2009, 15:03
Hallo, bei diesem Termin könnte ich auch mitkommen. Der Tierpark macht um 10:00 Uhr auf.
Im Tierpark würde ich sowas wie Wanderschuhe empfehlen.
Als Treffpunkt würde ich vorschlagen: 09:00 Uhr, Parkplatz beim Yachthafen, unterhalb der Rheinbrücke, Ausfahrt Fa. Stora Enso/Rhein, letzte Ausfahrt vor der Rheinbrücke.
Könnten wir vor dem Treffen alle noch die Handynummern austauschen?
Meine Mailadresse: hthees(at)gmx.de