PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nächste Gerücht - Nachfolger für a200/300 im April

alberich
25.02.2009, 17:59
Zu aller Erbauung.
Es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben..... :D

photographybay.com (http://www.photographybay.com/2009/02/24/sony-a200a300-replacement/)

Today I spoke with a friend in a technical service of Sony in [...redacted...] and he told me that is possible Sony announce the new a200/a300 substitute Alpha in April.
Just one camera for 2 actual model.
It will use the same a700 sensor and will have LV with phase detection AF. The LCD will be tilting, HD and touch screen. The design will be equal to a200 with a bigger OVF than a200 and
pentmirror. It also will have video HD 720p and 30fps with AF.
Is very probably that Sony incorporate a new feature called “Touch Quick Edition”.
The redacted portion discloses a specific location that I have removed to prevent the identification of the tipster and the friend from Sony.

binbald
25.02.2009, 18:17
Zu aller Erbauung.
Es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben..... :D

Auf zum fröhlichen Säueschlachten!

April ist genauso gut wie Mai, dass in dieser Klasse etwas kommt, ist unbestritten.
"gleicher Sensor" wie A700 - glaube ich nicht so ganz, das würde ja Rückschritt bedeuten.
"pentmirror" statt echtes Prisma ist schlüssig
Video auch

Fazit: schön zurückhaltend und alles offen, so dass man mit den bestehenden Gerüchten nicht in Konflikt kommt :)

iso 300
25.02.2009, 18:24
Hab ich irgendwo touch screen gelesen? :shock::evil::)

Keine Details aber im April soll ne neue Kamera kommen...

...Natürlich! :?:

Glaube auch kaum das Sony den Nachfolger so doll bepacken wird. Ist ja doch einiges nettes dabei. Aber bisschen zu viel des guten und damit der Glaubwürdigkeit :top:

austriaka
25.02.2009, 18:44
mit schwitzigen Fingern auf das Display tappen, mit dem ich eigentlich das Bild betrachten will?
Video? Wer braucht Video???
Noch größerer Sucher als A200 - ob man dann noch das Motiv findet?

Sinniger wäre die Spiegelvorauslösung, einstellbare Schritte bei den Belichtungsreihen, steuerbares Entrauschen, Spotmessung bei AEL, Abstellen des Crops bei Zoomen im LiveView...

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2009, 19:08
mit schwitzigen Fingern auf das Display tappen, mit dem ich eigentlich das Bild betrachten will?
Video? Wer braucht Video???
Noch größerer Sucher als A200 - ob man dann noch das Motiv findet?

Sinniger wäre die Spiegelvorauslösung, einstellbare Schritte bei den Belichtungsreihen, steuerbares Entrauschen, Spotmessung bei AEL, Abstellen des Crops bei Zoomen im LiveView...
Genau, eine Übergangslösung nur wegen Video wäre fatal.

binbald
25.02.2009, 19:21
Genau, eine Übergangslösung nur wegen Video wäre fatal.
Nö, sinnvoll - ein kleine Verbesserung, ein neues Feature, keine große Umstellung der Produktionsabläufe, warum nicht? In anderen Bereichen läuft das doch ähnlich: mit kleinen Schritten vorwärts, dafür öfters.

Was austriaka fordert sind keine Punkte, die man für ein Einsteigermodell benötigt. So etwas gehört in ein Mittelklassemodell. Die A200/A300 darf ruhig sehr abgespeckt sein, das ist ihr Sinn und ihre Aufgabe.

Ernst-Dieter aus Apelern
25.02.2009, 20:21
Nö, sinnvoll - ein kleine Verbesserung, ein neues Feature, keine große Umstellung der Produktionsabläufe, warum nicht? In anderen Bereichen läuft das doch ähnlich: mit kleinen Schritten vorwärts, dafür öfters.

Was austriaka fordert sind keine Punkte, die man für ein Einsteigermodell benötigt. So etwas gehört in ein Mittelklassemodell. Die A200/A300 darf ruhig sehr abgespeckt sein, das ist ihr Sinn und ihre Aufgabe.
Zumindest steuerbares verbessertes Entrauschen bei weitgehender Beibehaltung der Details sollte drin sein!

cdan
25.02.2009, 20:30
Ich weiß schon wann es in den Läden verfügbar sein wird. So ziemlich am Anfang vom April, quasi in der ersten Woche, genauer gesagt am 1. April. ;)

Warum lesen wir die Gerüchte immer von den anderen ab und machen nicht unsere eigenen? Und wenn wir dann auch noch einen Sony Mitarbeiter zitieren, das Thema unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter reichen gerät Sony in Zugzwang und muss sich erklären. ;)

austriaka
25.02.2009, 20:42

stimmt, ich träume auch eher von einer A500 als einer verbesserten A300...

*Maverick*
25.02.2009, 20:53
Naja...

Zitat:
A tipster sent in possible info today on a replacement for the Sony A200/A300 DSLRs.

"Today I spoke with a friend in a technical service of Sony in [...redacted...] and he told me that is possible Sony announce the new a200/a300 substitute Alpha in April...."

...und der Freund eines Freundes dessen Bruder hat einen Cousin, der bei Sony arbeitet - ich kann aber nicht sagen wo, um ihn nicht zu verraten... blablabla... laberlaber...

Zu anderen Themen heißt das dann "Urban Legend"... und schon ist die 1325ste "Video bei DSLRs - notwendig oder nicht"-Diskussion losgetreten :cool:

RainerV
25.02.2009, 21:51
... und schon ist die 1325ste "Video bei DSLRs - notwendig oder nicht"-Diskussion losgetreten :cool:
Ob sinnvoll oder nicht, Video in DSLRs wird kommen. Sony wird sicherlich dieses Feld nicht der Konkurrenz kampflos überlassen und die Nachfrage wird sicherlich da sein. Schließlich bekommt man erstklassige High-ISO-Fähigkeiten und einen großen Sensor mit entsprechenden Freistellmöglichkeiten, wie ihn nur Profi-Video-Kameras bieten, die für den normalen Anwender völlig unbezahlbar sind.

Und es dürfte auch klar sein, daß Sony an einer Liveview-Lösung arbeitet, die nicht die Nachteile der heutigen Sony-Lösung beinhaltet. Niemand wird in einer "großen" Kamera einen Spiegelsucher mit Tunnelblick akzeptieren. Zumal die Lösung keine akzeptable manuelle Fokussierung bei Liveview und eben auch keine Videomöglichkeit bietet.

Dennoch glaube ich auch, daß das ganze eine Ente ist.

Warum lesen wir die Gerüchte immer von den anderen ab und machen nicht unsere eigenen? Und wenn wir dann auch noch einen Sony Mitarbeiter zitieren, das Thema unter dem Siegel der Verschwiegenheit weiter reichen gerät Sony in Zugzwang und muss sich erklären. ;)
Da muß ich Dir absolut Recht geben. Wer machts? Sitzt Sony nicht in Berlin? Und sind die Berliner nicht für ihre große "Schnau..." ähem ihr Kommunikationstalent berühmt? ;) Also Christian, auf gehts. :top:

Rainer

clickpet
26.02.2009, 08:47
Habe in der Gerüchteküche etwas von einer bald (wann das ist weiss ich nicht) Alfa 800 gehört die kommen soll. Leider nicht mit VF - crop wie gehabt mit 18Mp Sensor und Live View.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.

ingobohn
26.02.2009, 09:12
Alfa 169 is goil

speedy12
26.02.2009, 09:18
.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.

Was bitteschön ist eine Killer Kriterium? :roll:

Greets, speedy

JoeJung
26.02.2009, 09:20
Habe in der Gerüchteküche etwas von einer bald (wann das ist weiss ich nicht) Alfa 800 gehört die kommen soll. Leider nicht mit VF - crop wie gehabt mit 18Mp Sensor und Live View.... falls die 700 er Nachfolgerin keine VF ist ist das für mich ein Killer Kriterium.
18 MPixel auf einem 1,5er Crop-Sensor wäre für mich ein absolutes Argument, mit diese Kamera NICHT zu kaufen.

Lg. Josef

cdan
26.02.2009, 11:14
[...]
Da muß ich Dir absolut Recht geben. Wer machts? Sitzt Sony nicht in Berlin? Und sind die Berliner nicht für ihre große "Schnau..." ähem ihr Kommunikationstalent berühmt? ;) Also Christian, auf gehts. :top:
[...]

Lieber Rainer,

das ist nicht die "große "Schnau..." ". Wir vom Berliner Stammtisch haben immer ein waches Auge auf den Potsdamer Platz und das Sony Center. Wenn da eine neue Kamera auftaucht, dann wissen wir das schon lange im Voraus. Wir haben quasi den Finger am Puls der Zeit. Darüber hinaus sprechen wir diese Dinge im Vorfeld mit Sony ab, damit wir das auch finanziell entsprechend eintakten und notwendige Anschaffungen mit unseren Frauen klären können. Wenn du Details zur Produktentwicklung im Hause Sony möchtest, dann schau bei einem unserer Stammtische (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33478&page=95)vorbei; melde dich vorher an, denn es wird i.d.R. recht eng. Logisch, dass wir solche Themen nicht hier ins Forum stellen. ;)

binbald
26.02.2009, 12:50
Das hat sich forenübergreifend als ziemlich haltlose Raterei herausgestellt.
Und VF wäre für mich ein Grund sie nicht zu kaufen (so unterschiedlich sind die Wünsche :))