Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brasilianische Tänzerin
AlexDragon
25.02.2009, 14:07
844/PICT0221.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72349)
844/PICT0015XX.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72385)
844/PICT0221-XX.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72396)
Text ist im Bild !
Super. Tolle Perspektive, toller Schnappschuss.
AlexDragon
25.02.2009, 19:03
Super. Tolle Perspektive, toller Schnappschuss.
Danke, aber Schnappschuss war das KEINER - Das war bei einem Konzert eines Soulsängers aus New York, der auch ganz zufällig ein Freund von mir ist und ich war der EINZIGE Fotograf direkt auf der Bühne und daher war es mir auch als EINZIGEM möglich solche Aufnahmen zu machen - Es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr ;)
Dimagier_Horst
25.02.2009, 19:36
Ok, also ein Bild, dass bewusst so gestaltet wurde, dass es wie ein Schnappschuss aussieht - ist im Moment ja gerade noch so trendy. Aber wir sind ja in der Kiste, also lassen wir die Bildkritik.
Gezeigt hast Du es uns, worüber willst Du denn jetzt reden :shock:?
AlexDragon
25.02.2009, 20:03
Ok, also ein Bild, dass bewusst so gestaltet wurde, dass es wie ein Schnappschuss aussieht - ist im Moment ja gerade noch so trendy. Aber wir sind ja in der Kiste, also lassen wir die Bildkritik.
Gezeigt hast Du es uns, worüber willst Du denn jetzt reden :shock:?
Sorry, anscheinend spreche/schreibe ich Chinesisch :shock::?
Das ist kein Schnappschuß, es ist ein Bild, aus einer Serie, während eines Konzertes :twisted:
Wenn Ihr ALLE Bilder von diesem Konzert kennen würdet, wäre diese Aussage überflüssig und ich verstehe nicht, wieso man auf dieser Aussage bestehen muß, oder ist das eine bewußte Provokation :shock:
konzertpix.de
25.02.2009, 20:26
Alex, Du hast das Bild der Tänzerin hier in die "Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden" eingestellt. Auch mir erschließt sich leider nicht, worüber man hier "reden" soll - über den Domplatz, den man nicht sieht ? Oder die Tänzerin, deren Gesicht durch Arm und Blitzschatten leider ziemlich verdeckt ist ? Oder das Land Brasilien, das eine Abgesandtschaft zum Karneval nach Deutschland geschickt hat ? :zuck:
Über das Bild und dessen Aufbau wohl nicht, denn sonst stünde es ja im Album. Also bleibt es halt beim "zeigen" und damit beim anschauen, was die in der Zwischenzeit über 200 Klicks ohne großen Schrieb dazu auch deutlich bestätigen.
Das ist nun bitte keinesfalls gegen Dich als Provokation gemeint, sondern einfach nur... auch mein Eindruck zu diesem Bild. Und auch ich muß dazu einfach nur sagen: Bildkomposition kann und darf auch auf einer Veranstaltung sein. Ansonsten bleibt es halt, wie Du schon schreibst, ein Bild von vielen aus einer Serie - eben ein Schnappschuß. Selbst wenn Du der einzige warst, der dafür auf die Bühne durfte. Oder sollten wir vielleicht darüber reden, wie man bei einer Veranstaltung als Fotograf auf die Bühne kommt ?
Tröste dich, mir ergeht es normalerweise nicht anders mit meinen Bildern - Klicks gibt es wohl, aber nur wenig Schreibsel dazu, selbst wenn ich die Bilder hier ins Forum hochlade und sie damit eine Zeit lang auf der Startseite zu sehen sind ;)
LG, Rainer
AlexDragon
25.02.2009, 20:32
Alex, Du hast das Bild der Tänzerin hier in die "Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden" eingestellt. Auch mir erschließt sich leider nicht, worüber man hier "reden" soll - über den Domplatz, den man nicht sieht ? Oder die Tänzerin, deren Gesicht durch Arm und Blitzschatten leider ziemlich verdeckt ist ? Oder das Land Brasilien, das eine Abgesandtschaft zum Karneval nach Deutschland geschickt hat ? :zuck:
Über das Bild und dessen Aufbau wohl nicht, denn sonst stünde es ja im Album. Also bleibt es halt beim "zeigen" und damit beim anschauen, was die in der Zwischenzeit über 200 Klicks ohne großen Schrieb dazu auch deutlich bestätigen.
Das ist nun bitte keinesfalls gegen Dich als Provokation gemeint, sondern einfach nur... auch mein Eindruck zu diesem Bild. Und auch ich muß dazu einfach nur sagen: Bildkomposition kann und darf auch auf einer Veranstaltung sein. Ansonsten bleibt es halt, wie Du schon schreibst, ein Bild von vielen aus einer Serie - eben ein Schnappschuß. Selbst wenn Du der einzige warst, der dafür auf die Bühne durfte. Oder sollten wir vielleicht darüber reden, wie man bei einer Veranstaltung als Fotograf auf die Bühne kommt ?
Tröste dich, mir ergeht es normalerweise nicht anders mit meinen Bildern - Klicks gibt es wohl, aber nur wenig Schreibsel dazu, selbst wenn ich die Bilder hier ins Forum hochlade und sie damit eine Zeit lang auf der Startseite zu sehen sind ;)
LG, Rainer
Hallo Rainer,
kann voll und ganz nachvollziehen, was Du meinst - Vielleicht sollte ich noch ein Anderes Bild hochladen, auf dem man besser etwas von dem Konzert sieht ;)
AlexDragon
25.02.2009, 20:36
Was mich auch betrübt, ist die Tatsache, dass anscheinend NIEMAND außer mir, die Lebensfreude, im Gesicht der Tänzerin sieht :shock::cry:
Statt dessen nur wieder die üblichen blabla Kommentare - Sorry, aber so sehe ich das nun mal :shock:
Hademar2
25.02.2009, 20:38
Was mich auch betrübt, ist die Tatsache, dass anscheinend NIEMAND außer mir, die Lebensfreude, im Gesicht der Tänzerin sieht :shock::cry:
Statt dessen nur wieder die üblichen blabla Kommentare - Sorry, aber so sehe ich das nun mal :shock:
Und genau das Gesicht ist es, was eben durch den Arm groß abgedeckt und mit Schatten behaftet ist.
Wenn du andere Bilder hast, die mehr Gesicht zeigen, dann her damit, dass wir an der Lebensfreude teilhaben können.
Was wäre denn ein Beispiel für einen Kommentar, der nicht 'blabla' wäre?
katz und konzertpix Kommentare sind doch nicht schlecht, die anderen Komentare Antworten auf Deine zusätzlichen verbalen Beiträge neben Deinem Ausgangsposting.
AlexDragon
25.02.2009, 21:02
Edit - Die Ganze Truppe vor dem Auftritt - backstage ;)
844/PICT0015XX.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72385)
Sei doch mal ehrlich, Du scheinst ja richtig drauf zu stehen auf das BlaBla.
Zu dem Bild wurde eigentlich schon alles gesagt, und die Lebensfreude wie Du es nennst, kann man zumindest erahnen, aber sehen bestimmt nicht, dazu sieht man wahrlich zu wenig.
AlexDragon
25.02.2009, 21:07
Sei doch mal ehrlich, Du scheinst ja richtig drauf zu stehen auf das BlaBla.
Zu dem Bild wurde eigentlich schon alles gesagt, und die Lebensfreude wie Du es nennst, kann man zumindest erahnen, aber sehen bestimmt nicht, dazu sieht man wahrlich zu wenig.
Brille = Fielmann ;)
Brille = Fielmann ;)
Bekomme ich auch eine Antwort auf meine Frage? ;)
PeterHadTrapp
25.02.2009, 21:45
Alles senkrecht hier ?
Vielleicht wäre es tatsächlich hilfreich, zu erklären was Du eigentlich von uns erwartest. Du hast schließlich darauf hingewiesen, dass es Dir um die Lebensfreude der Brasilianerin geht, die Leute haben dir rückgemeldet, dass sie sie nicht wirklich sehen können (in dem Bild) allenfalls erahnen. Das ist ein klares Feedback, das Du vielleicht erstmal so stehen lassen und hinnehmen könntest.
OK ?
Pittisoft
25.02.2009, 22:16
844/PICT0015XX.jpg -> (http://%5Blightbox%5D844/PICT0015XX.jpg%5B/lightbox%5D%20%5BSIZE=%271%27%5D-%3E%20%5BURL=http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72385%5DBild%20in%20der%20Gal erie%5B/URL%5D%5B/SIZE%5D)Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72385)
Text ist im Bild !
Hallo Alex,
bei dem Bild hatte ich erst den Eindruck das du einer von vielen Fotografen warst weil nur das 2 Mädel von rechts zu dir schaut.
Bei 1 Fotografen sollte es doch gehen das dir alle schön in die Cam lächeln oder war es von dir gewollt das fast alle nach links vorbei schauen.
Gordonshumway71
25.02.2009, 22:30
bei dem Bild hatte ich erst den Eindruck das du einer von vielen Fotografen warst weil nur das 2 Mädel von rechts zu dir schaut.
Bei 1 Fotografen sollte es doch gehen das dir alle schön in die Cam lächeln oder war es von dir gewollt das fast alle nach links vorbei schauen.
Da kam gerade die Lebensfreude um die Ecke und alle mussten hinschauen....
Scnr....
AlexDragon
25.02.2009, 22:36
Hallo Alex,
Total falsch - Ich war tatsächlich der Einzige Fotograf dort, aber ein Freund der Truppe hatte eine kl. DigiCam und hat zur gl. Zeit ein Bild gemacht - Okeedokee ;)
AlexDragon
25.02.2009, 22:37
Da kam gerade die Lebensfreude um die Ecke und alle mussten hinschauen....
Scnr....
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - Meine Erklärung an Pittisoft sollte ja wohl reichen ;)
Hademar2
25.02.2009, 22:39
Total falsch - Ich war tatsächlich der Einzige Fotograf dort, aber ein Freund der Truppe hatte eine kl. DigiCam und hat zur gl. Zeit ein Bild gemacht - Okeedokee ;)
Widerspricht sich das nicht irgendwie?
Du als einziger "Fotograf" und alle bis auf eine gucken in die andere Richtung?
Offensichtlich macht man mit einer kleinen Digiknipse mehr Eindruck als du mit deiner profihaften Spezialausrüstung. :cool:
AlexDragon
25.02.2009, 22:41
Alles senkrecht hier ?
Vielleicht wäre es tatsächlich hilfreich, zu erklären was Du eigentlich von uns erwartest. Du hast schließlich darauf hingewiesen, dass es Dir um die Lebensfreude der Brasilianerin geht, die Leute haben dir rückgemeldet, dass sie sie nicht wirklich sehen können (in dem Bild) allenfalls erahnen. Das ist ein klares Feedback, das Du vielleicht erstmal so stehen lassen und hinnehmen könntest.
OK ?
Wer das nicht sehen kann :shock: hat entweder einen zu kl. Monitor, oder braucht tatsächlich eine neue Brille - Also ich kann das ganz deutlich sehen und glaube nicht, dass ich der Einzige bin und vielleicht sehen das auch Andere, die sich nur nicht trauen hier was zu schreiben, da ja hier schon ALLE üblichen Verdächtigen (Oder sollte ich sagen: Die "Platzhirsche" :?:lol::lol:) mal wieder versammelt haben, um mir ans Leder zu gehen - Zwecks dem Unterhaltungswert, aber das geht mir, auch wie üblich, mal wieder am A... vorbei :roll:;)
AlexDragon
25.02.2009, 22:42
Natürlich komme ich nicht gegen "Nackte Tatsachen" an :roll:
aber ansonsten bin ich doch hier der absolute "Quotenbringer" :lol::lol::lol:;):roll:
Gordonshumway71
25.02.2009, 22:46
Kein Zweifel.....:top::top:
Deine Bilderthreads haben absoluten Unterhaltungswert....auf jede Art und Weise. :? :P
PeterHadTrapp
25.02.2009, 22:47
Öhm ... ja.
Also: ins Cafe schieben und der allgemeinen Häme preisgeben ?
Sicher nicht.
Wieder als Fotokistenthread in die Spur zurückbekommen - ich habe noch Hoffnung.
Jetzt ist es an Euch Jungs ... und Mädels.
Alex.. wenn hier im Forum offensichtlich niemand so gut ist, das er deine Bilder versteht und genau so toll findet wie du.... wieso zeigst du sie uns hier noch? Vielleicht sind wir das falsche Publikum, schon mal daran gedacht?
Öhm ... ja.
Also: ins Cafe schieben und der allgemeinen Häme preisgeben ?
Sicher nicht.
Wieder als Fotokistenthread in die Spur zurückbekommen - ich habe noch Hoffnung.
Jetzt ist es an Euch Jungs ... und Mädels.
Oder schließen? Zum Bild fällt mir in etwa ein "Oh, eine Frau." Alles weitere ginge schon wieder in Richtung Kritik die unnütz ist.
Und Häme... Auch wenn sich das Ziel hier mit roten Blink LEDs selber auf den Präsentierteller legt...nach aussen wirkt es für das Forum recht arschig, wie hier mit scheinbaren blutigen Anfängern umgegangen wird und wie die Bilder runtergemacht werden...
4Norbert
25.02.2009, 22:50
aber ansonsten bin ich doch hier der absolute "Quotenbringer" :lol::lol::lol:;):roll:
Alex, nimm es mir nicht übel, aber du musst an deiner Selbstwahrnehmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwahrnehmung) arbeiten.
Zu dem Gruppenfoto: Tolle Farben, aber mir fehlen die Füße der Personen und das alle nach links an dir vorbei schauen deutet dann doch eher auf einen Schnappschuss hin.
hennesbender
25.02.2009, 22:51
Also mir erschließt sich die Lebensfreude auch nicht so ganz... aber soll mal einer die Brasilianerinnen verstehen... :D
Natürlich komme ich nicht gegen "Nackte Tatsachen" an :roll:
Damit hat sich meine ernsthafte nicht beantwortete Frage erübrigt und ich ziehe sie zurück. :?
AlexDragon
25.02.2009, 23:42
Alex, nimm es mir nicht übel, aber du musst an deiner Selbstwahrnehmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstwahrnehmung) arbeiten.
Zu dem Gruppenfoto: Tolle Farben, aber mir fehlen die Füße der Personen und das alle nach links an dir vorbei schauen deutet dann doch eher auf einen Schnappschuss hin.
Noch Jemand der 'ne Brille braucht, denn die 2. Person von rechts (frau) schaut definitiv auf mich :lol::lol::lol:;)
Aber Ihr habt schon Recht, vielleicht sollte ich einfach keine Bilder mir hier reinstellen, wenn man Meiner nicht würdig ist :roll:;):lol::lol:
Alex, ich halte mich ja sonst aus solchen Threads raus. Hier möchte ich jedoch meine Gedanken los werden:
Dass Du hier "Lebensfreude" in dem Bild erkennnst, liegt wahrscheinlich daran, dass du den Auftritt und die zugehörige Stimmung live erlebt hast - das Bild kann diese Stimmung nicht transportieren, wie die vielen Meinungen hier verdeutlichen. Ich persönlich halte es auch allenfalls für einen Schnappschuss. Weiter oben schrieb jemand, dass "auch bei solchen Fotos Bildgestaltung sein darf". Dem möchte ich mich anschließen und ergänzen: "...sein muss, wenn ein Bild die Situationsstimmung festhalten soll". Das ist vielleicht ganz ähnlich wie bei Urlaubsfotos, in denen man persönlich das Meeresrauschen zu hören und das Salz auf den Lippen zu schmecken meint, der unbeteiligte Bilderkonsument jedoch nur ein Allerwelts-Strandbild zu erkennen mag.
Und zu guter letzt: Ich habe einige Deiner Bildervorstellungen hier verfolgt. Ich erlaube mir -als Stimmtischkollege- mal den Hinweis, dass Du vielleicht Deinen Umgang mit (allergrößtenteils gutwilliger und konstruktiver!) Kritik überdenken solltest. Direkt auf eingeschnappt zu schalten und von "üblichem blabla" zu reden und zum Schluss eine Verschwörung gegen Deine Person zu wittern ist sicher der falsche Weg. Hierin sehe ich den "großen Unterhaltungswert" dieser Threads und die Ursache, was Dich hier zum "Quotenbringer" macht. Ein Grund stolz zu sein? Ich wär´s nicht.
Darüber (und meinetwegen über das Bild der Tänzerin) können wir am Freitag in Köln gerne diskutieren, wenn ich es terminlich schaffe zum Stammtisch zu kommen.
AlexDragon
25.02.2009, 23:48
Was wäre denn ein Beispiel für einen Kommentar, der nicht 'blabla' wäre?
katz und konzertpix Kommentare sind doch nicht schlecht, die anderen Komentare Antworten auf Deine zusätzlichen verbalen Beiträge neben Deinem Ausgangsposting.
Die Aussage von Konzertpix war auch ziemlich gut und hat mir auch nicht widersprochen ansonsten einfach mal ALLE Kommentare lesen, dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar und !!! habe gerade meiner Frau, die bis jetzt noch nichts von diesem thead hier wusste, dass Bild der Tänzerin gezeigt und Sie kann durchaus die lebensfreude im Gesicht der Tänzerin sehen und meine Frau ist IMMER objektiv und ich betone: IMMER !!! Also doch Fielmann :lol::lol::lol::cry::shock::?:P:oops::roll:;)
AlexDragon
25.02.2009, 23:52
Alex, ich halte mich ja sonst aus solchen Threads raus. Hier möchte ich jedoch meine Gedanken los werden:
Dass Du hier "Lebensfreude" in dem Bild erkennnst, liegt wahrscheinlich daran, dass du den Auftritt und die zugehörige Stimmung live erlebt hast - das Bild kann diese Stimmung nicht transportieren, wie die vielen Meinungen hier verdeutlichen. Ich persönlich halte es auch allenfalls für einen Schnappschuss. Weiter oben schrieb jemand, dass "auch bei solchen Fotos Bildgestaltung sein darf". Dem möchte ich mich anschließen und ergänzen: "...sein muss, wenn ein Bild die Situationsstimmung festhalten soll". Das ist vielleicht ganz ähnlich wie bei Urlaubsfotos, in denen man persönlich das Meeresrauschen zu hören und das Salz auf den Lippen zu schmecken meint, der unbeteiligte Bilderkonsument jedoch nur ein Allerwelts-Strandbild zu erkennen mag.
Und zu guter letzt: Ich habe einige Deiner Bildervorstellungen hier verfolgt. Ich erlaube mir -als Stimmtischkollege- mal den Hinweis, dass Du vielleicht Deinen Umgang mit (allergrößtenteils gutwilliger und konstruktiver!) Kritik überdenken solltest. Direkt auf eingeschnappt zu schalten und von "üblichem blabla" zu reden und zum Schluss eine Verschwörung gegen Deine Person zu wittern ist sicher der falsche Weg. Hierin sehe ich den "großen Unterhaltungswert" dieser Threads und die Ursache, was Dich hier zum "Quotenbringer" macht. Ein Grund stolz zu sein? Ich wär´s nicht.
Darüber (und meinetwegen über das Bild der Tänzerin) können wir am Freitag in Köln gerne diskutieren, wenn ich es terminlich schaffe zum Stammtisch zu kommen.
Werde das Bild mitbringen und lies mal den Kommentar, betreffs meiner Frau ! Ich schwöre: Meine Frau ist immer Objektiv - Sie ist die ehrlichste Person, die ich jemals in meinem Leben kennengelernt habe und ich habe sehr, sehr viele Leute bis dato kennengelernt und davon sind die wenigsten WAHRHAFT ehrlich und das könnt IHR mir ALLE glauben :top:
Alex, wenn ich Dir hier sage, dass ich in dem Bild keine Lebensfreude erkennen kann, weil das Gesicht zu verdeckt und abgewendet ist und durch den harten Blitz keine entsprechende Stimmung transportiert wird, meinst Du, das wäre dann nicht ehrlich?
Und genau so ehrlich haben hier die meisten ihre Kommentare abgegeben. Sind das in Deinen Augen alles Lügner und/oder Provokateure? Leute, die man zum Optiker schicken möchte, nur weil sie nicht Deiner Meinung zum Bild zustimmen? Lies Dir bitte nochmal meinen Absatz zum Umgang mit Kritik durch!
AlexDragon
26.02.2009, 00:04
Alex, wenn ich Dir hier sage, dass ich in dem Bild keine Lebensfreude erkennen kann, weil das Gesicht zu verdeckt und abgewendet ist und durch den harten Blitz keine entsprechende Stimmung transportiert wird, meinst Du, das wäre dann nicht ehrlich?
Und genau so ehrlich haben hier die meisten ihre Kommentare abgegeben. Sind das in Deinen Augen alles Lügner und/oder Provokateure? Leute, die man zum Optiker schicken möchte, nur weil sie nicht Deiner Meinung zum Bild zustimmen? Lies Dir bitte nochmal meinen Absatz zum Umgang mit Kritik durch!
Brille = Fielmann :lol::lol::roll:;)
Mehr kann ich dazu nicht sagen/schreiben - Der Rest am Freitag ;)
Brille = Fielmann ;)
Noch Jemand der 'ne Brille braucht, ...
Also doch Fielmann :lol::lol::lol::cry::shock::?:P:oops::roll:;)
Brille = Fielmann :lol::lol::roll:;)
Merkt denn eigentlich niemand, dass es sich hier um eine von Fielmann gesponsorte Werbeveranstaltung handelt? :roll:
Ich plädiere dafür den Thread zu schließen... Einen Agent Provokateur haben wir hier nicht nötig. :flop:
Das erste Bild strahlt eine positive Stimmung aus :top: - was man von Deinen Reaktionen auf ehrliche und gutgemeinte und sogar auf positive Kommentare leider nicht immer behaupten kann. :(
Ich wünsche einen schönen Stammtisch und ein hoffentlich gutes und konstruktives Gespräch mit Udo und den anderen Teilnehmern und einen vielleicht doch noch besseren Umgang mit Kritik. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Bernd
AlexDragon
26.02.2009, 00:20
Das erste Bild strahlt eine positive Stimmung aus :top: - was man von Deinen Reaktionen auf ehrliche und gutgemeinte und sogar auf positive Kommentare leider nicht immer behaupten kann. :(
Ich wünsche einen schönen Stammtisch und ein hoffentlich gutes und konstruktives Gespräch mit Udo und den anderen Teilnehmern und einen vielleicht doch noch besseren Umgang mit Kritik. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viele Grüße
Bernd
Bernd, dann hat ja doch Jemand die Pos. Ausstrahlung der Tänzerin gesehen und wenn das generell der Fall gewesen wäre, dann hätten auch ALLE Kommentare gleich anders ausgesehen und Du hast Recht, werde Udo beim Stammtisch eine A4 Vergrößerung, nur des Gesichts, mitbringen und dann wirklich JEDEN Zweifel beseitigen - Apropo, soll ich so eine Vergrößerung hier reinstellen, für die "Kurzsichtigen" :roll:;):lol::lol:
844/PICT0221-XX.jpg -> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72396)
Könnt Ihr es jetzt sehen ???!!!;)
Ja Alex, ich habe eine positive Ausstrahlung gesehen. Aber was heißt das schon? Das muss, wird und kann nicht jeder so sehen. Was dies betrifft kann es keine absolute Wahrheit geben. Denke mal darüber nach. ;)
Guats Nächtle
Bernd
AlexDragon
26.02.2009, 00:36
Ja Alex, ich habe eine positive Ausstrahlung gesehen. Aber was heißt das schon? Das muss, wird und kann nicht jeder so sehen. Was dies betrifft kann es keine absolute Wahrheit geben. Denke mal darüber nach. ;)
Guats Nächtle
Bernd
Verstehe ich jetzt nicht - Heisst das, Pos. kann auch Negativ sein :shock:
Halte ich für eher unwahrscheinlich und das Pos. in Ihrem Gesicht ist definitiv zu sehen :top:
Habe mir alles durchgelesen und finde trotzdem den gesamten Thread sehr interessant. Deshalb habe ich mich auch entschieden zu antworten. Vorab: ich bin Brillenträger.
Hallo Alex, ich kenne dich nicht persönlich, könnte aber ein Bild von einem Menschen bekommen, der, wenn niemand seine Meinung teilt, dies sehr distanzlos kritisiert. Außerdem habe ich den gaaanz leisen Verdacht, dass du absichtlich provozieren willst.
Zum Bild, da du ja offensichtlich trotz Kiste Meinungen zum Bild hören willst: Lebensfreude kann ich nicht aus den Bildern heraus erkennen. Bestenfalls Tanzfreude. Aber das eine muss für mich mit dem anderen nichts gemeinsam haben. Ich maße mir nicht an, genau zu wissen, wann jemand Lebensfreude ausstrahlt. Der Mensch ist so mehrschichtig, dass der eindeutigste Eindruck täuschen kann. Ob du der einzige Fotograf warst, darf mir egal sein. Die einzigen Bilder müssen nicht immer die besten sein. Ich hätte jedenfalls, wenn schon geblitzt werden musste, die AEL-Taste gedrückt um von der sicherlich vorhandenen Bewegung mehr zu zeigen und das Umgebungslicht mit einzubeziehen.
Aber vielleicht haben dir die Tänzer ja auch gesagt, das sie lebensfroh sind. Und du meinst jetzt, das müssten wir alle auch erkennen.
41 Beiträge - Ich bin beeindruckt - :cool:
Aber helfen tut es auch nicht.
Du bist der #42. und ich der #43. Geht doch. ;)
hennesbender
26.02.2009, 09:45
44
PeterHadTrapp
26.02.2009, 09:49
45 und Schluss äh Schloss. ;)
Das ist hier in einem Galerieforum und da braucht es keinen Gaga-Durchzählthread.
Nix für ungut.