PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley Davidson.....


mstrombone
20.04.2004, 00:50
Hallo,

hier ein Versuch mit einem für mich völlig neuem Motiv (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mstrombone&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Bitte um Verbesserungsvorschläge.


Danke

mstrombone

wuppdika
20.04.2004, 08:19
na gut wenn keiner meckert, dann mache ich mal den Anfang, vielleicht zieht ja dann noch jemand nach, also ich kann nur sagen wie ich es fotografiert hätte (ob es richtig ist ....)
1. falscher Standpunkt (ich würde es frontal aufnehmen)
2. würde ich ein Stativ nehmen (muß aber nicht) und es "schön" ausrichten
3. das Nonplusultra bei solchen Aufnahmen ist natürlich eine knackige Schärfe
4. würde ich vielleicht sogar die DRI Technik von Digiachim anwenden,
denn gerade bei Chromaufnahmen überstrahlt es dir doch ganz schnell,
Kerstins berühmte "ausgefressene Lichter" , dann kann man auch die Schrift besser lesen

tgroesschen
20.04.2004, 08:33
Hi!

Wuppdika ist mir zuvor gekommen.

Auc ich finde den Standort falsch gewählt. So ein Motor muss aus der Frontalen abgelichtet werden, damit das V richtig zur Geltung kommt.

Fritzchen
20.04.2004, 09:51
Cromteile ist immer ein schweres Brot.

mstrombone
20.04.2004, 10:26
@wuppdika Danke für die Kritik. Ich teile alle Punkte und habe nur eine blöde Frage, wie kriege ich denn eine knackigere Schärfe hin (ich arbeite mit dem FFP)? Soll ich lieber Blende 5,6 benutzen und es manuell versuchen das Motiv scharf zu stellen (bei der A1 nicht ganz einfach)?

@Fritzchen ich freue mich darauf, daß ich am 1.5. ne Menge von dir lernen kann.

@tgroesschen Ja sehe ich auch so, leider erst jetzt ;-) Werde aber einen neuen Versuch wagen.


Gruß

mstrombone

wuppdika
20.04.2004, 11:25
ja ich würde Blende 5.6 nehmen und MF (Lupenfunktion) und deshalb auch Stativ, aber ich weiß hinterher ist man oft schlauer, wenn ich davor gestanden hätte, dann hätte ich wahrscheinlich genau die gleichen Fehler gemacht wie Du und noch einen mehr, eine halbnackte Frau drauf gesetzt :D

Fritzchen
20.04.2004, 11:46
mstrombone,wenn Du ein spezielle Frage hast ,bitte für das Seminar aufschreiben.

mstrombone
20.04.2004, 11:50
@wuppdika Die Frau sass da, aber ich habe zulange an der Blende rumgefummelt und da war Sie weg.....

@Fritzchen Mache ich!