Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv Defekt?

freischtil
24.02.2009, 10:39
Hey,
ich habe seit neustem eine sony alpha 200. nach vielem rumspielen (fotoeinstellungen etc) wollte ich die kamera ausschalten, habe sie jedoch davor zurückgesetzt auf die werkeinstellungen. dann beim ausschalten hab ich gemerkt, dass das objektiv nicht richtig einfährt sondern mehr nur so "wackelt", etwas einzieht und ein mechanisches geräusch von sich gibt. also wenn ich das objektiv "ausgefahren" habe, geht es nie richtig zurück sondern nur ein kleines stück. ist da snormal? wenn nich, was kann ich dagegen machen?
gruß, freischtil

bono
24.02.2009, 10:47
Naja, ich würde mal das Objektiv entfernen und dann mal die Kamera an- und wieder ausschalten. Dann das nochmal mit dem Objektiv probieren. Wenn es dann noch immer Probleme gibt, liegt es wohl am Objektiv.

Ich würde auch mal die Geschichte mit einem anderen Objektiv probieren, um einen Kameradefekt gänzlich auszuschließen. Außerdem könntest du dein vielleicht defektes Objektiv an einer anderen Kamera probieren.

Wenn du niemanden kennst, der eine Kamera oder ein anderes Objektiv hat, geh entweder zum Fotohändler oder kauf dir irgendwo ne alte Dynax für 20 Euro oder so mit einem Standardobjektiv.

hlenz
24.02.2009, 10:57
Hallo,

ich denke das ist normal.
Was "zurückfährt" ist ja nur der AF (also die "Scharfstellung"), der Zoomtubus schaut beim Kitobjektiv in der WW-Stellung ein wenig raus.

freischtil
24.02.2009, 10:59
das hatte ich mir shcon gedacht, dass nur der AF "zurückfährt", wollte nur nochmal fragen :)
danke